[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Ich habe auch schon lange den Philips und habe nie Probleme!!! und schon gar keinen Inputlag!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch schon lange den Philips und habe nie Probleme!!! und schon gar keinen Inputlag!

Dir fällt der Inputlag vlt. nicht auf, einem anderen schon :)
Deswegen wird immer empfohlen den Monitor zu testen, wenn einem nichts auffällt dann ist alles super, wenn schon, dann zurückschicken und anderen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zum testen einen neuen 27" Hp, einen 32" Sony und den Philips da und konnte zwischen dem Hp und dem Philips null unterschied warnehmen. Der Sony ist glatt durchgefallen
 
ich vermute, er meint diesen Philips: Monitor: Philips 32PFL5605H
steht zumindest in seiner Systeminfo.
Nur welcher 32er von Sony ist dann unklar.
 
Es war ein Sony KDL-32EX402 und der HP 2710m
 
Ich bin auch durch dieses Forum auf die 32" TVs gekommen und dafür danke ich diesem Thread sehr.
Hab mir den Philips 6605 gekauft, musste nix einstellen und habe keinen Input Lag.
Spiele sehr oft Cod4 und das ist bekanntlich schnell und ich bin durch den LED sogar besser geworden, weils 1. Irgendwie übersichtlicher ist und 2. Es einfach toller aussieht durch die satten Farben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moin zusammen,

zunächst einmal ein großes Dankeschön für die Fülle an Informationen in diesem Thread! Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuem Monitor und ihr habt mich mittlerweile überzeugt, es mal mit einem TV als Monitorersatz zu versuchen.

Mein Favorit ist der hier hochgelobte Philips 5605. Ich hätte allerdings noch eine Frage ( und wenn die Frage schon einmal gestellt wurde, dann bitte nicht schlagen... hab einige postings in diesem 21 Seiten Thread übersprungen ) :

Gibt der Fernseher irgendwelche Geräusche im Betrieb von sich in Form von Brummen, Fiepen etc?

Danke im Voraus
 
Moin, bei mir höhere ich keine Geräusche im Betrieb, dabei ist mein PC extrem leise und solche Geräusche würde man bei mir gut hören.
 
Danke dir für die fixe Antwort... das ist der Monitor so gut wie gekauft... ich bin gespannt
 
so, ich nochmal :

Gestern ist das Teil angekommen und ich bin echt schwer begeistert davon.. ein Dank gilt vor allem den 5605 Rezensenten hier im Thread... meiner hat wohl ebenfalls ein Sharp UV2A Panel, ist prima ausgeleuchtet, sowohl im PC als auch im TV Mode ein klasse Bild... und einen Inputlag konnte ich ebenfalls nicht feststellen ( bin allerdings nur Gelegenheitszocker).

Eine Frage allerdings noch zu Vesa-Halterungen : Es gibt da ja teilweise enorme preisliche Unterschiede... bei ebay gibt es Wandhalterungen schon ab 8 euro... kann man bei denen auch bedenkenlos zuschlagen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung thcyash!

Bei den Wandhalterungen kommt es natürlich darauf an, welchen Zweck diese erfüllen soll. Wenn es lediglich darum geht, den Tv an der Wand zu fixieren, so reicht eine günstige Halterung(zB Hama LCD/PL/LED-Wandhalterung "Next Light" VESA: Amazon.de: Elektronik ). Willst du allerdings eine mit Schwenkarm etc., so hätte ich bei günstigen Halterungen meine Bedenken, ob diese auch auf Dauer zuverlässig ihren Dienst tun. Persönlich würde ich zu Schwenkarm-Halterungen von Vogels greifen(habe selber schon eine besessen und diese war sehr hochwertig), aber es gibt mit Sicherheit noch Alternativen.
 
Danke an den ganzen Thread!Habe mir den Philips 5605 gekauft und die Spiele Anno 1404,Majesty2, StarCraft II und Star Wars The Force Unleashed ausprobiert,alles läuft super.Deswegen nochmal Thank You Very Much:hail:
 
So Leute da wir jetzt soviel über 32" er geredet haben, was meint Ihr zu einen 37" oder gleich 42". Sitze 1,3m weg und weiß nicht genau ob man dann die Übersicht beim Gamen verliert.
laut diesen Artikel wäre der Abstand kein Problem

Abstand zum Fernseher
 
Hey Leute ich suche auch nen TV fürs zocken aber in 42" kann da jemand eine Empfehlung geben?

lg Tommy
 
@mrcool2, sitzt du denn jetzt auch 1,30m vom 32 Zoller weg? Falls du jetzt näher dran sitzen solltest, dann bringt dir der Kauf eines größeren Gerätes nichts, da der größere Sitzabstand die größere Bilddiagonale wieder aufhebt.

Aber generell gilt auch zu deiner Frage wieder: Probiere es aus. Laut Artikel liegt das Ganze ja in der Norm, ob du damit auch zufrieden wirst kannst nur du beantworten.Den Link werden ich jedenfalls mal in den Startpost übernehmen.

@RaZer Gamer:

Schau dir mal den Link zum TV-Test im Startpost an.
 
@ bugiz

also ich sitze jetzt schon 1,30 weg. Bekomme nächste Woche meinen neuen Schreibtisch und 80cm tief der jetzige ist 60cm tief also wären es dann 1,50m.Habe nur bedenken das man bei Shootern nicht mehr alles im Blick hat.
 
Guten Morgen,

wie sieht es denn beim Philips 42PFL3405 H mit input lag aus? Bin gerade selbst am schauen, habe aber noch nicht viel dazu gefunden.

Grüße
Grauer
 
Kann ich dir nicht sagen Grauer, jedoch kostet der Philips 42PFL5405 H nicht mal 10Euro mehr.
 
mrcool2 haste dir das gut überlegt mit der Anschaffung des größeren TVs?

Wenn du nur alleine davor sitzt und den TV wirklich nur als Monitor nutzt, dann bringt dir die größere Diagonale doch nichts, wenn du dafür weiter davon wegsitzen musst. Das Blickfeld bleibt wahrscheinlich das gleiche.

Oder nutzt du den Tv auch zum Filme schauen( von der weiter entfernten Couch) bzw um zB mit mehreren Leuten FIFA zu zocken?
 
Ich zocke alleine. Die Kids schauen manchmal einen Film. Hatte überlegt mir einen Plasma zu holen, aber das kann man vergessen, wegen Einbrennen. Nun überlege ich mir einen Philips mit Ambiligth zu holen. Denke mal 37" geht doch noch oder was meinst du?
 
Kann ich dir nicht sagen Grauer, jedoch kostet der Philips 42PFL5405 H nicht mal 10Euro mehr.

Servus,

gibt zur Zeit eine Aktion 100€ Promarkt Gutschein (Mindestbestellwert: 500€)
Da wäre der Fernseher günstiger gewesen. Suche zwar einen 42" zum spielen, möchte aber auch nicht so viel ausgeben, habe es aber auch nicht so eilig, von daher warte ich auf ein Schnäppchen. ^^
Die 3 anstatt die 5 vorne deutet wohl auf ein älteres Modell hin.
--------------------

Ich zocke alleine. Die Kids schauen manchmal einen Film. Hatte überlegt mir einen Plasma zu holen, aber das kann man vergessen, wegen Einbrennen. Nun überlege ich mir einen Philips mit Ambiligth zu holen. Denke mal 37" geht doch noch oder was meinst du?


Einbrennen ist eigentlich seit Jahren kein Problem mehr von Plasmas. Wenn Du Dich etwas mehr darüber informieren magst, im Hi-Fi Forum findest Du viele Infos dazu.

Grüße
Grauer
 
also vom Plasma wurde mir abgeraten. Zum Gamen würde ein Plasma gehen aber nicht zum Arbeiten, wäre unmöglich

und das hab ich gefunden zum Thema einbrennen

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an Panasonic.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen folgende Hinweise zum Auftreten von Nachbildern geben können.
Panasonic hat einen neuen Phosphor entwickelt, der eine höhere Resistenz
gegen "Bildeinbrennen" hat.
Der Phosphor im Plasma ist jedoch in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muss der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Hinweise:
- Stellen Sie sicher, dass die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, dass immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist (=Panasonic auto).
- Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
- Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
- Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm komplett ausfüllt.
- Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, dass Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
- Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.

- Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
- Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
- Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, dass Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
- Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen. Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Panasonic Customer Care Team

da ich den Plasna zum Arbeiten,zum Gamen und ganz selten zum Film schauen war es das mit mit Plasma
 
Ich zocke alleine. Die Kids schauen manchmal einen Film. Hatte überlegt mir einen Plasma zu holen, aber das kann man vergessen, wegen Einbrennen. Nun überlege ich mir einen Philips mit Ambiligth zu holen. Denke mal 37" geht doch noch oder was meinst du?

Da du nur alleine zockst würde ich dir dazu raten, dein jetziges Gerät zu behalten
und dich etwas näher dran zu setzen. Das hat denselben Effekt wie der Kauf eines größeren Gerätes von dem du dich wieder weiter wegsetzen musst. Beim Verkauf deines jetzigen Fernsehers machst du schon ca 150 Euro Verlust, du hast doch ca 490Euro bezahlt oder?


Hast du übrigens selber den Panasonic-Support angeschrieben oder wo hast du die Info gefunden(poste doch bitte den Link,wenn möglich)? Würde die Quelle gerne mit in dem Startpost übernehmen.
 
Dann viel Spaß bei Ausprobieren :-), war nur ein gut gemeinter Rat. Die teureren Serien sehen auch wesentlich schicker aus, das stimmt wohl.

Danke für den Link.
 
seit gestern bin ich aufgrund dieses threads besitzer eines 32PFL5605H. der erste eindruck ist durchwegs positiv - gross (10" mehr als mein alter 22" HP), grell und beim ersten medal of honor mp test einfach nur geil :love: :hail: .
jetzt kann meine 570 mal zeigen was sie kann :d
 
LED-Backlight

Sollte deine Frage beantworten.

ups ja sry hatte den beitrag wieder gelöscht , mir war wieder eingefallen "stimmt ja GOOGLE " ^^ trotzdem danke .

so hab jetz nochma nachgeguckt hätte nun gerne den philips mit LED backlight nun die frage 5605H oder den 6605H ?

wenn ich die technischen daten vergleiche find ich den unterschied ehrlich gesagt nich irgendwas muss ich übersehen ^^ wie auch immer , hat den 6605H vielleicht jemand und kann mal berichten ?

oder kann ich bei den positiven berichten zum 5605H zb von mrcool2 davon ausgehen dass der 6605H genauso zum PC zocken geeignet ist ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh