[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

die Erfahrungen sind schon recht viel Wert; ok noch geht es ja mit den 20 Seiten die hat man schnell durch gelesen

Und dank der super Pflege stehen die wichtigsten Sachen auch auf der ersten Seite, hiermit nochmal ein Danke ;)

Wobei ein Text am Ende noch angepasst werden muss:

Bisher scheinen sich die Phillipsmodelle von den restlichen Modellen deutlich abzusetzen.
Beide verfügen laut eines bestimmten Foreneintrags immer über ein IPS-Panel
Ist nicht mehr nur IPS verbaut, bei mir ist ein UV2A eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Philips haben ja leider nur 2 Jahre Garantie oder kann man die irgendwie verlängern?

Eine Möglichkeit wäre, das Gerät beim Blödmarkt zu kaufen. Dort lässt sich die Garantie auf 5 Jahre erweitern. Aber das ist mit Sicherheit nicht die einzige Möglichkeit.
Obwohl es natürlich auch interessant wäre, mal eine Rückmeldung(inkl. Bildern :-) zum 32PFL9705K zu bekommen.


Und dank der super Pflege stehen die wichtigsten Sachen auch auf der ersten Seite, hiermit nochmal ein Danke ;)

Ein danke hört man immer gerne:-) Bin natürlich auch immer für Verbesserungsvorschläge offen.

Ist nicht mehr nur IPS verbaut, bei mir ist ein UV2A eingesetzt.

Ich werde es mal korrigieren in " Beide verfügen laut eines bestimmten Foreneintrags immer über ein IPS-Panel bzw. sogar über ein besseres.Bitte schaut diesbzgl. in die entsprechenden Listen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal eben für die ganzen Infos bedanken! Ich habe das Thema jetzt über Wochen verfolgt und mich letztendlich für den 32pfl5605h entschieden und auch schon für 439€ erstanden. Ich nutze das Teil jetzt seit ein paar Tagen und bin sehr zufrieden.
Da ich den Bildschirm für Fernsehen und PC nutze war ich kurz davor mir einen 27" Hybrid Monitor zu kaufen und bin sehr froh das ich das nicht gemacht habe. Das Bild von dem 5605 ist super sowohl als TV als auch am PC! Insbesondere die Blickwinkelstabilität ist einfch überragend! Ich hatte mir den 2770hd hybrid angeschaut und dabei festgestellt das man von unten, also z.b. im Bett liegend, ein total verfälschtes Bild hat auf dem man kaum noch was erkennen kann. Der 5605h hat hiermit überhaupt keine Probleme, ich nehme an das liegt am IPS Panel ;)
Das einzige was mich ein wenig stört sind die ganz leicht dunkleren Ecken aber damit kann ich leben...

Jetzt ist der neue Rechner endlich komplett besten Dank an alle für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung! :)
 
Hallo Leute,

habe die Woche meinen LG32LD420 von Amazon erhalten. Habe den Monitor zum testen mit VGA angeschlossen. Direkt ein Top und super scharfes Bild, echt beeindruckend. Nun habe ich den Monitor an der Wand montiert und durch die VESA halterung ist der VGA-Anschluss blockiert. Habe nun den Monitor mit HDMI angeschlossen und das Bild ist grauenhaft, die Schrift ist sehr unleserlich und alles sehr unscharf. Ich habe nun einige Stunden mit den neusten ATI CCC Treibern herumgespielt (Overscan, etc.) und mit den Einstellungen am TV, aber bekomme einfach kein schönes Bild hin, nichtmal annäherd so gut wie mit VGA. Ich glaube mit VGA schaltet der Monitor direkt in den PC-Modus. Aber mit HDMI nicht. Man kann den PC-HDMI-Modus auch laut Handbuch aktivieren, aber die Option ist im Fernsehmenü: (MENU-> Bild -> "Anzeige") ist bei mir ausgegraut, aber lt. Handbuch sollte die Option bei dem LG32LD420 zur Verfügung stehen... hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@realtnt:

Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Gerät. Schön, dass du hier die Quelle mit den richtigen Infos gefunden hast:-)


@T3rM!n4T0r:
Es kann sein, dass der PC-Modus sich nur für einen bestimmten HDMI-Anschluss aktivieren lässt ODER der PC-Modus ist schon aktiviert und daher ausgegraut.

Da ich mich mit LG nicht auskenne, kann ich nur den allgemeinen Tipp geben, alle Bildverbesserer zu deaktivieren. Bei Philips kann man die Skallierung unter dem Menupunkt "Bildformat" einstellen. Im Treiber nach dem Oversacn-Funktionen ist aber auch nicht. Mit etwas Glück wird sich aber ein LG-Besitzer hier melden.

Ich kann nur hoffen, dass deine Bildprobleme nicht durch ein minderwertiges Kabel verursacht werden(habe erst gestern noch davon gelesen)
 
Hallo zusammen,
so ganz habe ich mich noch nicht entschieden ob ich mir einen 32" zu lege, aber wenn, würde es wahrscheinlich der viel gelobte 5605 werden.

Oder kennt jemand vielleicht den UE32C6700 und kann einen Vergleich ziehen?
Der scheint mir auch ganz gut zu sein. Bei dem würde ich mir auch einen externen Multimediaplayer sparen können oder spielt der 5605 auch alles ab?
 
Der 5405H kann auch mit x264 mkvs von einer externen Festplatte im NTFS Format umgehen. Sollte bei 5605H dann auch so sein.
 
hast du denn schon nachgeschaut, ob da wirklich noch ein IPS verbaut ist?
Ich habe ehrlich gesagt einfach angenommen, dass es ein IPS ist weil es keinerlei Blickwinkelprobleme hat. Allerdings habe ich eben gesehen, dass es wohl so ein UV2A sein soll. LCD -matrices,differences and what models are placed - AVForums.com
Sicher bin ich mir allerdings nicht. Kann man es noch irgendwie direkt am TV sehen?
Im Grunde genommen kann es mir ja ohnehin egal sein oder? Ich meine das Bild ist super (bis auf die dunkleren Ecken ;) ) und dann ist ja alles gut.

Viele Grüße
 
Ob man es von aussen sieht weiß ich nicht. Aber ich bin mit dem UV2A Panel sehr zufrieden.
 
Der 5405H kann auch mit x264 mkvs von einer externen Festplatte im NTFS Format umgehen. Sollte bei 5605H dann auch so sein.
Das hört sich schon mal gut an.
Mit dem 6700 hat anscheinend noch keiner Erfahrung, aber vielleicht kommt ja noch was.
 
Erfahrungen mit dem 6700 (oder 6200) würden mcih auch interessieren.

Alternativ finde ich auch den Ex715 von Sony noch interessant. Hat den vielleicht einer in Betrieb?

Von Philips die Geräte mit eingebauten Sat Receiver sind ja leider etwas teuer :(
 
Ich stehe vor der entscheidung zwischem einem Sony Ex715 oder einem Philips 32PFL7605h.

Der Sony ist durch den DVB-S2 Tuner interessant. Hab aber ghört das Sony was Streaming über den integrierten Netzwerkanschluss betrifft nicht ganz so gut ist wie Philips?

Und leider finde ich keine Infos zu dem verbauten Panel im Sony, vom Preis würden die beiden sich nicht groß unterscheiden weil ich sie günstig aus einem Konkurs beziehen könnte.

Was meint ihr welcher sich besser auf meinem Schreibtisch machen würde?

PS: Sollte noch jemand interesse an einem Sony Ex 715 oder Philips 32PFL7605H haben kurze PM wegen TOP Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB S2 ist ein Argument, wenn man eine Schüssel hat.
Aber ob man das Streaming über den Netzwerkanschluss nutzt, wenn der Fernseher eh als Monitor an dem PC dran ist, ist fraglich.
 
Hallo Leute nun muss ich auch einen haben.

Kann mir jemand sagen welchen ich nehmen soll ?

Ich muss aufs Geld achten und möchte beste austattung bei niedrigsten Preis.

Ich will auf den Fernseher auch nur Spielen Fernsehen ist 2 Rangig

In frage kommen für mich diese

LG Electronics 32LH3010
LG Electronics 32LD420
LG Electronics 32LD450
Philips 32PFL5405H

Habe ich es richtig verstanden der Fernseher sollte ein IPS Panel haben.
 
zu den LG's kann ich dir nichts sagen, der Philips 5405H nutzt laut einigen Foren die gleiche Technik wie der 5605H, allerdings mit CCFL statt LED Beleuchtung.
Dass heisst dann auch, dass da statt eines IPS auch ein UV2A Panel eingebaut sein kann.
Bei mir ist ein UV2A drin und ich sehe keinen Nachteil gegenüber eines IPS Panels, wie ihn mein alter FSC Monitor hat.
UV2A ist reaktionsschnell und hat einen guten Kontrast. Bei dem Philips finde ich keine Angaben zum statischen Kontrast, Sharp gibt bei dem Panel aber 5000:1 an. Der dynamische Kontrast ist ja leider nur für das Marketing gut.
Je nach Nutzungsdauer wirst du den Preisvorteil des 5405H zum 5605H über den Stromverbrauch wiederraushauen.
 
Ich habe mir nun den 40"er von Samsung aus der 5000 Serie zugelegt. Mal sehen wie der so ist. Ich werde mir aber trotzdem noch einen 32"er besorgen.

Weiß jemand übrigens ob bei den heutigen Monitoren irgendwelche Daten heimlich vom Hersteller in irgendeiner Art verschickt werden? Um z.B. das Verhalten des Benutzers zu studieren. Oder für die Registrierung des Monitors, oder irgendwelcher anderer Interessen seitens des Herstellers des Monitors?
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist eine Datenübertragung Monitor->Rechner (und nur so auch zum Hersteller) erst mit Displayport-Anschluss möglich. Ob dies auch bei HDMI möglich ist, weiß ich nicht sicher. Bei VGA fällt es aber aus technischer Sicht flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt da Ausnahmen.
Einige Monitore haben einen Netzwerkanschluss, in fast jedem Samsung z.B. für Youtube direkt am Fernseher. Da könnte man also wirklich Daten an einen Server senden.
- Welcher TV Kanal wird geschaut (wenn interner Tuner genutzt wird)
- zu welchen Zeiten ist der Fernseher an
- Was wird über externe Speichermedien wiedergegeben (USB-Wiedergabe am TV)

Bislang habe ich noch nichts von derartigen Übertragungen gelesen, wäre auch etwas riskant. Würde das publik werden, gäbe es zu viele negative Bewertungen / News und kaum einer würde noch kaufen. Siehe damals der Rootkit-Skandal von Sony.
 
GM,

bin schon länger am überlegen ob ich mir auch zum spielen einen Fernseher kaufen soll.

Unser Freundeskreis hat letztens zusammengelegt und einem Freund einen 32LD420 gekauft, der Fernseher hat bei Rift (Onlinespiel) eine ziemlich gute Figur gemacht.

Hat denn schon jemand Erfahrung wie es bei dem 42LD450 mit Computerspielen aussieht? Ist die 1920x1080 Full HD Auflösung auch akzeptabel/nutzbar?

Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich damit in den 32" thread komme. ^^

Grüße
Grauer

PS: Habe den Fernseher gerade bei einem Versandhändler in Bestellung (390€ inkl. Versand) und bin mir nicht sicher ob dieser zum spielen geeignet ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sind Fernseher zum spielen nur bedingt geeignet.
Für bestimmt Spiele mag es gehen aber da kommt es auf den Fernseher, Inputlag, Anschluss etc an. Die Reaktionszeit ist das was mich am meisten stört beim Wechsel von PC Schirm auf Fernseher. Für Rollenspiele sollte es aber klappen.

LG
 
Hi,
das sollte jetzt bei mir nicht so das Problem sein.
Nutze seit dem erscheinen den Dell 30" 3007WFP-HC, der hat von Haus aus ungefähr den selben Input Lag wie der 42LD450.

Mir geht es eher darum ob bei 42" die Auflösung 1920x1080 immer noch in Ordnung ist. Normalerweise nutzt man diese Auflösung ja bei einem 24".
 
Die Reaktionszeit ist das was mich am meisten stört beim Wechsel von PC Schirm auf Fernseher. Für Rollenspiele sollte es aber klappen.

LG

Die Reaktionszeit bei den UV2A Panels steht denen eines guten Spiele TFTs in nichts nach. Im Datenblatt wird bei mir 2ms Reaktionszeit angegeben.
Inputlag bekommt man nur durch abschalten der Bildverbesserungen runter, bei Philips (5605H) kein Problem, bei den LG Modellen kenne ich mich nicht aus.
 
Allgemein sind Fernseher zum spielen nur bedingt geeignet.

LG

Allgemein kann man diese Aussage garnicht treffen!

Weil

a) Die Inputlagzeiten von Fernsehern total unterschiedlich sind, von unspielbar bis shootertauglich.

und

b) Das Empfinden für den Inputlag bei jedem User unterschiedlich ist.
Ein Inputlag von zB. 40ms kann von einem User als spieleuntauglich empfunden werden, dem anderen User, der nicht mal den Begriff Inputlag kennt, wird nicht mal was auffallen.
 
Moin,
ich habe ein kleines Problem mit dem 32PFL5605H/12.
Wie im Erfahrungsbericht beschrieben, wird der Bildschirm gelegentlich nicht reproduzierbar für ca. eine Sekunde schwarz und stellt anschließen das Bilder wieder super da. Kann es sich hierbei vll. um einen Einstellungsfehler handeln?
Ansonsten müsste ich über einen Geräteaustausch nachdenken...
 
Moin,
habe das Problem bei mir noch nicht gehabt, dabei habe ich am Anfang mit allen möglichen Einstellungen rumgespielt.
 
@Maxix:

Schreib doch mal den Support an. Habe ich zwar noch keine Erfahrung mitgemacht, jedoch können die dir bestimmt weiterhelfen.
 
H5N1 Virus, du immer noch? Ne zeitlang habe ich dir doch haarklein erklärt, wie man die Einstellungen am Philips vornimmt, oder irre ich mich da? Hast du den damals wieder zurückgeschickt?

Würde eindeutig zum Philips 32PFL5605H raten. Ich spiele selber Shooter und bemerke den Inputlag nicht bzw bin damit zufrieden. Aber wie im startpost schon steht: Das Empfinden für den Inputlag ist bei jedem User anders.

Von daher bleibt dir nichts anderes übrig, als das Gerät mal auszuprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh