SimonSambuca
Neuling
Hi,
durch die ganzen tollen Meinungen zum Philips 32PFL5605H habe ich mir den LCD bestellt und nun Gestern und Heute getestet. Hier mal meine persönliche Erfahrung:
+ sehr gute Ausleuchtung, konnte keine "Wolken" oder Ähnliches sehen.
- Beim Umschalten der Auflösung oder der Frequenz am PC zeigt der
Fernseher oft das Bild erst nach 10 bis 20 Sekunden an.
+ kurze Bildaussetzer konnte ich keine feststellen
+ Sehr gute Schärfe
+ Blickwinkel sehr gut
- Die Kontrast und Helligkeitseinstellungen beeinflussen sich - mir war es nicht möglich eine Einstellung zu finden in der nicht das eine oder andere Ende "absäuft" also entweder man sieht alle Schwarzstufen und die letzten beiden Weiss-Stufen sind abgesoffen oder anderst rum (PC mit XP und HD4870, Burosch Testbilder).
- deutliche Schlieren sind sichtbar! Für Shooter nicht zu gebrauchen.
Egal ob Alles ausgeschaltet ist, oder ob die "Verbesserer" an sind.
Kann man auch schnell und einfach mit z.B. dem Schlierentest bei Prad.de prüfen.
+ Input-Lag nicht spürbar
Den Ton und das Bild beim Fernsehempfang habe ich nicht wirklich getestet, wollte den LCD rein als Monitor verwenden - nun geht er aber die nächsten Tage leider wieder zurück.
Gruss
Simon
durch die ganzen tollen Meinungen zum Philips 32PFL5605H habe ich mir den LCD bestellt und nun Gestern und Heute getestet. Hier mal meine persönliche Erfahrung:
+ sehr gute Ausleuchtung, konnte keine "Wolken" oder Ähnliches sehen.
- Beim Umschalten der Auflösung oder der Frequenz am PC zeigt der
Fernseher oft das Bild erst nach 10 bis 20 Sekunden an.
+ kurze Bildaussetzer konnte ich keine feststellen
+ Sehr gute Schärfe
+ Blickwinkel sehr gut
- Die Kontrast und Helligkeitseinstellungen beeinflussen sich - mir war es nicht möglich eine Einstellung zu finden in der nicht das eine oder andere Ende "absäuft" also entweder man sieht alle Schwarzstufen und die letzten beiden Weiss-Stufen sind abgesoffen oder anderst rum (PC mit XP und HD4870, Burosch Testbilder).
- deutliche Schlieren sind sichtbar! Für Shooter nicht zu gebrauchen.
Egal ob Alles ausgeschaltet ist, oder ob die "Verbesserer" an sind.
Kann man auch schnell und einfach mit z.B. dem Schlierentest bei Prad.de prüfen.
+ Input-Lag nicht spürbar
Den Ton und das Bild beim Fernsehempfang habe ich nicht wirklich getestet, wollte den LCD rein als Monitor verwenden - nun geht er aber die nächsten Tage leider wieder zurück.
Gruss
Simon