[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
mein 32PFL5605H/12 ist heute von Phiilips (bzw. Siemens) wieder gekommen.
Angesteckt, ausprobiert, schein zu gehen.

Mehr zum Service etc. nach längerer Zeit. Noch traue ich dem Frieden nicht.

Grüße

Justus
 
an den 55er könnte ich mich gewöhnen nur die Maus läuft so miserabel auf der Couch und der Tisch steht etwas zu weit vom TV weg und auf dem Glastisch läuft sie auch nicht ohne Unterlage
Deshalb bevorzuge ich meinen normalen PC mit TFT

Den Stromverbrauch sollte man auch nicht auser acht lassen
PC-TFT 25-30 Watt
55" TV abends abgedunkelt 80-90 Watt Tagsüber normal deutlich über 120-130 und auch mal drüber je nachdem wie viel Licht in den Sensor fällt.

Nimm ein Hardplastik pad wie das Razer Vespula klappt super bei mir. Wenn die Couch immer noch zu weich ist ein hartes Buch was ca. die Größe des Mauspads hat drunterlegen.
 
Für die Mausnutzung auf der Couch habe ich ein Razer Exactmat. Das Mousepad ist aus Metal und somit stabiler als sämtliche Kunststoffpads.
 
Hallo mal eine Frage es gibt doch eine Liste damit man weis welches Panel der LG 32LD450 hat

W = S-IPS (common)
D = A-MVA (common)
I = IPS Alpha (rare) (link)
L = ?-MVA (rare) (link)
Z = S-IPS (rare) (link)

War heute bei Saturn weil sie dort den LCD im Angebot haben war bei 3 verschiedenen Saturn Märkten in den einen hatten sie 20 Stück in den anderen 8 und im Dritten hatten sie 14 Stück.

Bei allen war aber an der 4ten Stelle ein J

ein J ist aber rnicht in der Liste, kann mir mal jemand sagen welches Panel es ist wenn an der 4ten Stelle ein J ist.

Die SN sah so aus hab das J mal Blau und Fett gemacht damit ihr auch seht das es der richtige Buchstabe ist den ich meine.

32LD450-UA.LUHJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Air Mouse für IPhone oder Android ;)
 
Habe mir jetzt mal den LG32LD450 gekauft.

Aber gleich ergibt sich mal ein Problem welches wohl bei jeden LCD Bildschirm sein dürfte.

Wenn man die Energieleistung einstellt das der Monitor in diesen Fall der LCD Bildschirm nach 2 Minuten in den Ebergiesparmodus geht dann funktionieert das ja nicht oder ?

Bei mir steht dann die ganze Zeit kein Signal und die LED für den LCD ist Blau somit verbraucht der LCD bildschirm ja die ganze zeit die volle Watt Zahl oder ?

Weil im Standby Modus soll so ein LCD doch weniger verbrauchen.

Sehe ich da sso richtig

Mein PC Monitor ging in den Standby Modus zu sehen war das an der LED die dann auf Rot ging.
 
Der TV-Monitor kann mit dem Standbysignal vom PC nichts anfangen, hat mein Philips auch.
 
Ja das heißt doch das der LCD weil er ja mit den Standby Signal nichts anfangen kann ständig die hohen Watt verbraucht weil ja die ganze Zeit dort steht kein Signal und er nicht in den Standby Modus geht.

Im Schnitt dürften das ja an die 100 Watt sein.

Wenn dem so ist dann ist das doch voll Müll, ein LCD als Monitorersatz zu nehmen das ist doch auf Dauer nicht bezahlbar oder schraubt die Stromkosten ja dermaßen in die Höhe.

Mein PC ist 24 Stunden an wenn ich nun mal um 2 im Bett bin und um 9 aufstehe dann hat der LCD 7 Stunden lang die 100 Watt verbraucht im Gegenteil der PC Monitor ja je nach Einstellung 6:30 im Standby ist bei sagen wir mal 2 Watt oder auch 5 Watt.

Mh da muss ich mir ja echt überlegen den LCD wieder zurück zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht die Fernbedienung zu nehmen und den einfach auszuschalten?

Das ist ein Knopfdruck auf der Fernbedienung, welcher nichtmal viel Intelligenz fordert. Da kann man beim Verlassen des PCs einfach mal drauf drücken.
 
Könnte man aber wie es ebend oft so ist man legt sich auf die Couch Fernbediehnung nicht erreichbar weil sie nicht da liegt wo sie liegen soll.

Man schläft ein wie immer und LCD ist dann und bleibt an weil Hersteller es nicht hinbekommen eine Simple einrichtung einzubauen womit der LCD was vom PC mit dem Standby Modus anfangen könnte.

Wäre ja bestimmt zu teuer diese einrichtung.

High End auf ganzer Linie aber an solche kleinigkeiten denkt ja keiner.

bBeim Philips finde ich das noch schlimmer der hat einen PC modus aber da denken die nicht dran das er in den Standby gehen kann.

Schon komisch alles.

Das soll man alles so verstehen.

Also ich bringe den LCD Montag zurück das geht ja garnicht das der nicht in den Standby geht.

Sowas bescheuertes aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Philips geht ja nichtmal aus, wenn kein einziges Gerät mehr angeschlossen ist. Da steht dann einfach nur "(i) kein Videosignal", hatte ja selbst anfangs vergessen den auszuschalten, weil ich auch der Meinung war, dass der Fernseher sich selbst abschaltet.

Mittlerweile denke ich immer dran.
 
Naja mein LG 32LD450 geht auch nicht aus steht auch die ganze Zeit da kein Signal und ein Würfel tanz herrum.

Somit verbrät er locker die 100 Watt die ganze Zeit und nichts ist mit Standby Modus.

Wie kann man in der heutigen Zeit als Herstelelr an so eine einrichtung nicht denken.

Andere möglichkeit wäre der LCD bekommt kein Signal was ja irgendwann dasteht und schaltet dann nach einer bestimmten Zeit die man einsteleln könnte ab in den standby Modus.

Wäre ja nichts anderes als wenn ich den Timer einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei, Onkel Google hat da eben etwas interessantes ausgespuckt:
Neue Firmware V4 mit Stromsparfunktionen nun auch für die Philips HD-Recorder - digi-tv.ch - Das grösste Forum rund um digitales Fernsehen

Mal schauen, ob es da für meinen TV auch ein Update gibt oder ob das nur Receiver betrifft.

Edit:
Ja gab ein Update, bei mir war noch eine 1 Jahr alte Version drauf.
Einer der behobenen Fehler:
Der Fernseher schaltet sich nicht automatisch nach 10 Minuten in den Standby-Modus, wenn er kein
Signal empfängt.

schau mal, ob es bei dir auch ein Firmwareupdate gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83,
Hab mir das Update für meinen 5405h mal angeschaut, leider steht da nichts von automatischer Abschaltung im Changelog. Du hast doch den 5605h oder wie war das?
Eigentlich unterscheiden sich die beiden Modelle doch kaum.

@H5N1 Virus:
Dein PC läuft 24h am Tag und du regst dich drüber auf, dass ein "Fernseher" keine automatische Abschaltung hat? Natürlich wäre eine automatische Abschaltung wünschenswert, jedoch werden die meisten Fernseher in der Regel auch als solche genutzt, daher ist diese Funktion überflüssig.Wenn du nur deshalb das Gerät zurückgeben willst... Einfacher wäre wohl, nicht so oft vor der Kiste einzupennen :-)
 
Moin,

ich möchte meinen Samsung 245b TFt gerne gegen einen ca. 40 Zoll großen Fernseher eintauschen und brauche dazu eine Beratung. Als einzige Quelle dient mein Rechner, weswegen mir die Wiedergabe des Bildes über den PC sehr wichtig ist. Außerdem sollte man darauf gut spielen können.
Preis lasse ich erstmal offen, lege aber nur wert auf ein sehr gutes Bild, möglichst geringen Stromverbrauch und brauche nicht viele Schnickschnack.


Gruß

Madz

P.S. Darf auch gerne 42" sein. ;)

PPS Kann Windows so einen TV auch über den Energiesparmodus auschalten?
 
Moin Madz, schau mal im ersten Post in die Links vom AVS Forum.
Da sind teilweise auch Panels von 40 / 42ern aufgelistet.

Leider kann man nicht sagen, Monitor X ist als 32er gut, also ist er auch als 42er super.

Ich kenne keine TVs, die den Energiesparmodus unterstützen. Schaltet der PC die Bildquelle ab, bleibt der Monitor trotzdem an, meckert aber, dass keine Bildquelle mehr da ist.
 
Ich kenne keine TVs, die den Energiesparmodus unterstützen. Schaltet der PC die Bildquelle ab, bleibt der Monitor trotzdem an, meckert aber, dass keine Bildquelle mehr da ist.


Stimmt das habe ich auch schon bemängelt aber der LG 32LD450 hat Smart Energy Saving

heist wenn sagen wir der PC nach 20 Minuten kein Bild mehr rausgibt wo dann auf dem LCD steht No Signal geht der LG nach 10 Min aus.

Ist dann so als wenn er in Standby ist da die LED ja Rot ist und man ihn mit der Fernbediehnung wieder einschalten muss.
 
hallo zusammen,

da ja vielen von schwärmen würde ich mir auch gerne einen 32' an den Computer hängen.

Ihr habt euch ja hier sehr auf den LG 32LD450 eingeschossen....Preis/Leistung ist der sicherlich top.
Der UE32C5100 ist mMn mit 8 ms sehr sehr schick.

Würde ihn gerne an die Wand hängen, und der Samsung ist schon schön dünn...

Was meint ihr?
 
die 8ms sind beim Samsung doch die Reaktionszeit?
Da sind 8ms aber schon lange nicht mehr Stand der Technik.

Über den Inputlag und die Bildqualität kann ich dir nichts sagen.
Einfach mal ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben.
 
8ms sind eine recht typische Reaktionszeit für PVA Panel. Ich vermute mal, der Fernseher hat so ein Panel - zumal Samsung der Entwickler des PVA Panels ist. Viel mehr geht da nicht nach dem heutigem Stand der Technik. Vielleicht 5ms über ein aggressives Overdrive - aber die 3ms machen eh keinen ernsthaften Unterschied.
 
Schwarze Streifen auf allen Seiten?

Hallo zusammen,

betreibe jetzt den 7605 von Philips mit 37 zoll. Bin begeistert, allerdings fuellt der Desktop den Bildschirm nicht ganz aus - links/rechts und oben/unten sind ein paar cm breite schwarze Streifen.

Hab mir den Thread nochmal vorgenommen, aber bin leider nicht wirklich weitergekommen. Wie kann man das Bild auf die gesamte Flaeche bringen?

Gruesse
1080
 
ins Menü Bildeinstellungen gehen und nicht skaliert einstellen.oder Grafikkartenmenü overscan auf automatisch stellen
 
Overscan nicht auf automatisch stellen, overscan muss deaktiviert werden. Bei ATI Karten auf 0% stellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh