[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Hi,

an deiner Stelle würde ich die Produkte miteinander vergleichen, bevor du unnötig mehr bezahlst.

Philips - Cinema 21:9 - Econova - 9000-Serie - 8000-Serie - 7000-Serie - 6000-Serie - 5000-Serie - 3000-Serie - LED-Serie mit kleinen Bildschirmgrößen - Fernsehgeräte - Klang und Bild


Auf den ersten Blick fällt nur das feinere Design und die deutlich geringere Bautiefe auf. Ob du bereit bist, dafür mehr zu bezahlen musst du entscheiden.


Meiner Meinung nach bietet der Philips 32PFL5405H für 390Euro das beste Preis/Leistungsverhältnis.
80Euro Aufpreis sind für den 32PFL5605H fällig: Die LED-Hintergrundbeleuchtung spiegelt sich in einem geringeren verbrauch von 3,9Watt wieder. Das lohnt sich wohl kaum.
180Euro Aufpreis sind für den 32PFL6605H fällig, wobei die größten Pluspunkte die geringere Bautiefe und das edlere Design darstellen.

Vergleiche selber und entscheide dann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da keine Unterschiede bzgl. des eingebauten Panels?
Das ist eigentlich der Primäre Faktor für mich, würde für ein gutes Panel auch was ausgeben, soll mich ja auch noch mehrere Jahre glücklich machen^^
 
Das hört sich doch sehr gut an. Dann muss ich mal schauen, ob mit oder ohne LED Beleuchtung.

Danke.

Gruss
Dirk
 
Machen die beiden Philips Geräte eigentlich Geräusche? Brummt das Netzteil, oder brummt etwas bei Veränderung der Helligkeit?

Danke.

Gruss
Dirk
 
Welcher Fernseher wäre den jetzt uneingeschränkt zu empfehlen? und wo liegt man Preislich?

Überlege nämlich auch einen zunehmen, da ich eine Anzeigegerät für meinen PC und eine Playstation 3 und zum BlueRay gucken suche...

Ungefährer Abstand vom Fernseher wären 85cm - 1m

Gibt es auch passende Wandhalterungen?

MfG
D_D
 
Zuletzt bearbeitet:
@dirk1166:

Bei meinem Modell brummt nix.


@D_D:

Du solltest dir mal die Mühe machen und ein bisschen lesen, bevor du Fragen stellst,welche im Startpost beantwortet werden.Siehe auch Post 209.

Wandhalterungen gibts wie Sand am Meer(günstige sind bei amazon zu finden).
Die beiden Phillips entsprechen der VESA-Norm 200x200mm.
 
lesen wäre schon mal ganz gut!!Beim Philips brummt garnix!
 
Absolut Top, schaue immer schön mkv`s. der intigrierte Player spielt die ohne Probleme ab.
 
Kann dem noch hinzufügen, dass auch eine externe Festplatte im NTFS-Format erkannt wird, was nicht selbstverständlich ist (siehe Playstation 3)
 
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem als Monitor geeigneten TV.
Da ich ja vom Philips 32PFL5605 Gutes gehört habe, wollte ich des Preises wegen gern den 32PFL5405 nehmen. Von dem was ich gesehen hab gibt es ja hauptsächlich den Unterschied LCD/LED oder gibt es noch andere nennenswerte Unterschiede?
Nach dem Eingangspost ist es ja: "Philips 32PFL5405H( baugleich mit 32PFL5405H,nur ohne LED-Hintergrundbeleuchtung)". Leicht verwirrend, das sollte "baugleich mit 32PFL5605" heißen, nicht?

Ich würde hier etwas über nen Meter vor dem TV sitzen. Viel mehr Geld als für den 5405 könnte ich kaum ausgeben und der 5605 wär nur was für den Notfall.
Den TV will ich halt hauptsächlich als Monitor benutzen und daher sollte Desktopbetrieb und so schon vernünftig laufen. Sonst brauch ich nichts besonderes.
 
Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt.
Wenn du es genau wissen willst, kannst du hier alle Merkmale der Modelle vergleichen:

Danke soweit.
Was hat der 5605 denn genau für eine LED-Beleuchtung? Bei Philips steht ja nur "Direkte LED-Hintergrundbeleuchtung". Falls das kein Edge-Lit sein sollte, wie es beim 6605, warum ist der 6605 dann um einiges teurer und wären 100€ Aufpreis zum 5405 nicht etwas wenig für LED ohne Edge-Lit?
 
So ich habe mir jetzt den 32pfl7605 geholt und werde dann demnächst auch mal ein review posten.
Eins kann ich aber etz schon sagen, der Ersteindruck vom Bild ist einfach nur Bombastisch im vergleich zu meinem alten 16" notebook display^^
grtz
 
Gratulation, direkt die feine Variante mit Ambilight also :-)

Würde mal vermuten, dass dein Gerät keinen schlechteren Eindruck hinterlässt als die "günstigen" Phillips
 
Will mir den LH3010 kaufen nur eine Frage anscheinend soll es ja bei diesen Modell verschiedene Panels geben.

Woran erkenne ich das es ein IPS-Panel ist ?

Ach ja noch was braucht man eine LED Hintergrundbeleuchtung bei den LCD Fernseher wenn mann Spielt oder kann man darauf verzichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz ne frage...wenn ich mir nen lcd tv mit 200hz hole dann könnt ich doch auch 3d spiele zocken oder?!?
 
Ich hab für meinen "Racing-Sim" nen Philips 32PFL5605H gekauft und bin sehr zufrieden.
Tolles Bild und für mich kein Input-Lag feststellbar...

sim.JPG
 
@H5N1 Virus:

Wo bekommst du den LG denn noch her? Bei geizhals sind mittlerweile nur noch zwei Quellen gelistet. Leider habe ich keine Ahnung wie man überprüfen kann, ob man einen LG mit IPS-Panel erwischt.

LED-Hintergrundbeleuchtung ist in aller Munde und soll stromsparend sein.
Allerdings liegt die Differenz im Stromverbrauch bei den beiden im Startpost genannten Phillips-Modellen bei grade mal 3,9Watt.
Dafür einen momentanen Aufpreis von 90EUro zu zahlen halte ich nicht für sinnvoll.
Würde dir eher zu nem Phillips raten.

@PIMP50:

Leider nein. Sobald du einen Fernseher an den PC anschliesst, kann man diesen mit maximal 60Hz betreiben.

Die 100Hz( oder auch 200Hz-)-Technik eines Fernseher unterscheidet sich grundlegend von der eines 3d-fähigen Gamer-Monitors.
 
LED-Hintergrundbeleuchtung ist in aller Munde und soll stromsparend sein.
Allerdings liegt die Differenz im Stromverbrauch bei den beiden im Startpost genannten Phillips-Modellen bei grade mal 3,9Watt.
Dafür einen momentanen Aufpreis von 90EUro zu zahlen halte ich nicht für sinnvoll.
Würde dir eher zu nem Phillips raten.

3,9 Watt? Nach den offiziellen techn. Details ist der 5405 zumindest mit 91W und der 5605 mit 71W angegeben. :confused:

Mich würde auch nochmal interessieren, welche Art von LED-Beleuchtung der 5605 hat, falls dazu jemand was weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich lass mich gerne korrigieren.

Habe hier

Philips - Cinema 21:9 - Econova - 9000-Serie - 8000-Serie - 7000-Serie - 6000-Serie - 5000-Serie - 3000-Serie - LED-Serie mit kleinen Bildschirmgrößen - Fernsehgeräte - Klang und Bild

unter Stromverbrauch nachgeschaut und dort ist nur von "3,9Watt" zu lesen.

Verstehe aber deine frage nicht ganz: Es gibt Unterschiede bei der LED-Hintergerundbeleuchtung?

Komisch. Auf dem direkten Datenblatt vom 5405 sind nicht 74,9 W sondern 91W angegeben.

Bei der LED Beleuchtung gibts ja auch einige Möglichkeiten.
LED TVs compared: Local dimming, edge-lit, and full array - CNET Reviews
 
@ JoergH wo hast den geilen Sitz her? würde mir auch gefallen
 
hallo,
kann man vielleicht noch einen anderen tv so empfehlen als dieser philips? ich habe irgendwo gelesen das es ein modell von 2009 sein soll und wir bewegen uns ja schon in richtung 2011 was in sachen technik schon eine ganze menge ist.
 
Hi Zirius, ich würde gerne auch andere Geräte als von Phillips empfehlen. Da hier im Thread allerdings die Informationen nur spärlich zusammenkommen, bin ich leider nicht über Alternativen informiert.

Wenn es um den reinen Monitorbetrieb eines Fernsehers geht sind die technischen Innovationen(abgesehen vom geringeren Stromverbrauch durch LED-Hintergrundbeleuchtung) sowieso uninteressant, weil man die Bildverbesserer sowieso abschaltet. Wenn man das Gerät allerdings auch als Fernseher nutzen will, dann kann man das natürlich auch anders sehen.

Falls dich das Design stören sollte musst du dich mal bei den hochpreisigeren Modellen von Phillips umschauen. Ich bin auch auf den Bericht von User dash64 gespannt,welcher sich vor ein paar Tagen den 32pfl7605 zugelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips 32PFL3605H Stromverbrauch: 105W
Philips 32PFL3705H Stromverbrauch: 105W
Philips 32PFL5404H Stromverbrauch: 130W

Es scheint sich um ältere Modelle zu handeln, da der Stromverbrauch jeweils ein gutes Stück höher ist als bei den aktuellen.

Also nimm entweder den
Philips 32PFL5405H Stromverbrauch: 91W(laut diverser Preisvergleichsseiten)
74,9W (laut Hersteller)
oder den

Philips 32PFL5605H Stromverbrauch: 71W (LED-Hintergrundbeleuchtung)

Ob dir die 24Watt geringere Leistungsaufnahme den Aufpreis von ca.90Euro wert sind musst du entscheiden. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Modelle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi bugiz,
also ich würde den tv nicht nur zum reinen monitorbetieb nutzen. was mich halt ein wenig vom kauf zurück hält ist das baujahr, da hier ja ständig verbessert wird und dieses modell immer mehr zum oldtimer wird.
das design ist mir hier schnuppe. was an dem gerät nicht gut sein soll ist die fernbedienung z.b. interessant für jene die auch mal tv sehen wollen. diese soll man relativ zielgenau auf den tv richten also diese spielt nicht jeden winkel mit. desweiteren muß man 2-3 tastenkombinationen drücken um in ein bestimmtes menü zu kommen, z.b teletext, ich galube da sind es 2 tasten.
sehr umständlich und gar nicht bequem finde ich das und schon gar nicht im dunkeln. ich frage mich was die sich dabei gedacht haben.
gestern hatte ich diesen tv noch für 315€ +11€ versand gesehen und heute ist die hp vom provider geschlossen : ( sehr attraktiver preis.
über den bericht über den 32pfl7605 bin ich auch mal gespannt, das ambilight halte ich aber für unnötigen schnickschnack, das preis-leistungsverhältnis stimmt da nicht mehr außerdem wirkt das Ambilight Spectra 2 zu den anderen versionen wie ambilight aurea 2 billig auf mich.
das kann auf youtube z.b sehen.
aber warten wir es mal ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh