3570K gegen FX8350

ich hatte explizit die frage gestellt, welches spiel ich starten muss, das auf meinem intel läuft und auf dem AMD nicht.

Die Frage klingt ja viiiiel zu Lustig, wer beantwortet denn sowas ? Klingt ja fasst so wie, meine Intel-Kuh schafft auf einer herkömmlichen Wiese 20L Milch am Tag, auf welcher saftigen Wiese muss ich eine AMD-Kuh schicken damit sie gleichviel schafft :d

Aber auf einer anderen Art hat Deine Aussage auch etwas komisches, denn Du führst Grade unbewusst die Benchmarks diversen Seiten in ein reductio ad absurdum :rofl:

Btw: Wäre ein Codemaster F1 auch ein Beispiel für CPU-Lastig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht habe ich einfach ne andere einstellung zu der materie, kann "ausreichende" frames ertragen und muss nicht viele webseiten studieren, weil ich liquid genug bin, mir einfach dinge zu kaufen, auf die ich neugierig bin.. *schulterzuck* damit wären wir dann wieder auf seite 3 dieses threads, wo ich festgestellt habe, dass mich AMDs aktuelles CPU-lineup positiv überrascht, wenn ich darauf ein spiel starte.

anhand irgendwelcher balken, die irgendwer ins netz hängt, wäre ich sicher nicht zu der erkenntnis gelangt, dass man darauf gut spielen kann. und ich lehne mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem fenster: die beste anschaffung aus neugierde und langeweile, die ich seit 2013 angefangen hat, getätigt habe.


Star Craft 2 Heart of the Swarm, du solltest mehr für Kiddies schreiben... :asthanos:

hihi.. a.s.v.d.f.d.a.d.s.h.i.l.n.*








*ach so vielen dank für die aufklärung. das spiel habe ich leider nicht.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hängst mit dem FX im CPU-Limit, gerade Mods wie mehr Grids gehen stark auf die CPU.

SC2 HotS war zuletzt evil, auf AMD nur gut 10 Fps und mit einem i5 über 20 Fps in heftigen Szenen ... ich kann dir das Save mal geben.

Das Starcraft nicht besonders gut auf AMD Hardware läuft wissen wir ja und die multithreaded Optimierung ist dürftig. Hier hat sich Actionvision Blizzard meiner Meinung nach nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@highwind
handeln kann und darf man überall.
Und genau deswegen muss man unterstellen, dass es bei einem Intel System genau so der Fall ist/wäre und kann nicht sagen "aber ICH habe das AMD Sys für XY bekommen und damit ist es viel günstiger als das Intel bei dem ich keine runtergehandelten Preise nehme"!

Davon ab: ich arbeite in einem Geschäft für Hardware Vertrieb und Service und kenne mich mit den Preisen (auch denen von Großhändlern!) aus und weiß, dass da quasi NICHTS an Marge drin ist... also bitte erzähl mir keinen vom Pferd bzgl. cebit Standort (Zusammenhang? in LV gibts trotz CES auch keine günstigeren TVs als in Rest-USA...) oder von "Preiskonkurenz" durch MM (als ob MM besonders günstig wäre...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@highwind
was regst du dich denn hier über den Preis auf?
Ich versteh den Zusammenhang nicht wirklich...
Lass doch den TE oder Tobi oder wen auch immer... Wenn die Leute für gewisse Sachen weniger Zahlen und somit das P/L eine andere Richtung nimmt, ist das doch vollkommen OK.
Es geht hier doch lange nicht um eine allgemeine und pauschale P/L Frage zwischen Intel und AMD, sondern um die konkret genannten Fälle vom TE mit ebenso konkret bezifferten (teils anderen) Preisen... Wo ist das Problem?
 
Und ein FX-6300 ist gut 50% schneller in Battlefield als der PII. Mit OC @4.5 GHz müsst er die HD7950 ausgelastet bekommen.
möglich. Nun übertakte ich noch die Graka und nun ? soweit würdest du ihn nicht takten können. ( Glaube ich, wissen tu ich das nicht )
Was der FX auf 4,5ghz schafft, schafft ein 3570k auf 3ghz... Mal ganz von dem Stromverbrauch abgesehen. Wer keine mühle will um damit spiele auf höchsten details zu spielen und dafür auch nicht viel geld ausgeben mag, für den ist der prozessor ja ok. Für Gamer, die gerne high-max settings spielen wollen, ist er einfach die schlechtere Wahl. Wer was anderes behauptet, ist einfach nur ein amd fanboy...

Also derjenige der hier Unsinn redet bist grade eher du, denn eine CPU lastet die Grafikkarte niemals aus, das tut das Spiel bzw die entsprechende Anwendung... die Frage ist ob die CPU diese vorher limitiert.

ECHT ? erzähl nicht ! Ohne spass ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@highwind
was regst du dich denn hier über den Preis auf?
Ich versteh den Zusammenhang nicht wirklich...
Lass doch den TE oder Tobi oder wen auch immer... Wenn die Leute für gewisse Sachen weniger Zahlen und somit das P/L eine andere Richtung nimmt, ist das doch vollkommen OK.
Es geht hier doch lange nicht um eine allgemeine und pauschale P/L Frage zwischen Intel und AMD, sondern um die konkret genannten Fälle vom TE mit ebenso konkret bezifferten (teils anderen) Preisen... Wo ist das Problem?

Ähm, der erste Post in dem jemand einen P/L Vergleich zog finden wir bereits auf Seite 1 dieses Threads, Seite 2 besteht hauptsächlich aus P/L Diskussion - mein erster Beitrag ist auf Seite 4 womit klar sein dürfte, dass ICH den Thread sicher nicht in diese Richtung gezogen habe... Also was genau möchtest du jetzt von mir bzw welchen Zusammenhang verstehst du nicht?
Und ich denke als User in diesem Forum darf ich mich durchaus zu Wort melden (korrigiere mich wenn ich falsch liege...) wenn jemand "pro AMD" argumentieren will, indem er einen Preisunterschied von ~100€ im Vergleich zu einem Intel System skiziert, den er nur durch frei erfundene Märchenpreise erreichen konnte...
Denn das hat nichts mit einer Intel/AMD Diskussion zu tun sondern ist einfach nur falsch!



Und wie hier andere Leute ihre Kohle versenken interessiert mich eigentlich auch nicht die Bohne...
solange sie nicht anfangen zu behaupten, dass das allgemein sinnvoll wäre oder dass sie ihre persönlichen (unbelegten und ziemlich unglaubwürdigen da realitätsfremd) Preise als Diskussionsgrundlage für einen P/L Vergleich ranziehen können!



Falls es jemanden interessiert, ich hab für meinen i5-3470 fette 130€ Neu mit unangetasteten Siegel bezahlt, naaaahhh --- Sauer ^^
Nein, denn ich habe für mein komplettes System 1€ bezahlt!

Und weil das so günstig war hat Intel auch das beste Preis-Leistungsverhältnis, denn den günstigsten AMD Rechner bekomme ich in an meiner Bushaltestelle nicht für unter 20000€!!!
:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches dieser Mainboard für den AMD FX 6300 bzw. FX8350
Bekomme jene um 107 Euro bzw. 125 Euro...
AMD CPU für 110 bzw. 161 Euro - Neuware beim billigsten Online Shop Italiens.

ASUS M5A99FX Pro R2.0

ASROCK EXTREME 4 FX AM3+
 
@highwind

geh mal ein bisschen an die frische luft. dir bekommt der stubenmuff nicht.
freilich darfst du denken was du willst, schreibst du allerdings durch die blume, dass ich mir preise ausdenke, muss ich wohl der administration empfehlen, dir mal eine luxx-auszeit zu gönnen. glaube kaum, dass jemand wie ich es nötig hat, irgendwas zu kreieren.

amdrechnungs3j4n.jpg




(..)

mfg
tobi
 
geh mal ein bisschen an die frische luft. dir bekommt der stubenmuff nicht.
dsa gebe ich gerne zurück

freilich darfst du denken was du willst
danke...

schreibst du allerdings durch die blume, dass ich mir preise ausdenke, muss ich wohl der administration empfehlen, dir mal eine luxx-auszeit zu gönnen.
mal abgesehen davon, dass ich nicht dich meinte sondern den beitrag auf seite 1 von "berni_ati" steht dir das selbstverständlich frei!
dir habe ich lediglich angelastet, dass es der berühmte vergleich zw. äpfeln und birnen ist, wenn man auf der einen seite durch angebote/verhandlung reduzierte preise für amd hardware her nimmt und auf der anderen seite einen i7 3770k mit 300€ (hier gehts btw um i5 - siehe threadtitel!) ansetzt obwohl er für ~285€ weitläufig erhältlich ist...

glaube kaum, dass jemand wie ich es nötig hat, irgendwas zu kreieren.
da ich dich nicht kenne kann ich nicht beurteilen was du nötig hast oder nicht.
unabhängig davon sieht das stück papier auf dem foto was wohl eine rechnung darstellen soll deutlich mehr "kreiert" als alles andere aus...


naja, ich überlasse euch mal weiterhin der zielführenden diskussion und freue mich dann auf die zukünftigen empfehlungen im kaufberatungsforum:
" Gaming System bis 500" -> nimm einen FX8xxx/FX6xxx, das sind DIE p/l-brecher-CPUs zum zocken, denn in hannover und italien bekommt man die viiiiiiel günstiger als Hardware von Intel!
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich. Nun übertakte ich noch die Graka und nun ? soweit würdest du ihn nicht takten können. ( Glaube ich, wissen tu ich das nicht ) Was der FX auf 4,5ghz schafft, schafft ein 3570k auf 3ghz... Mal ganz von dem Stromverbrauch abgesehen. Wer keine mühle will um damit spiele auf höchsten details zu spielen und dafür auch nicht viel geld ausgeben mag, für den ist der prozessor ja ok. Für Gamer, die gerne high-max settings spielen wollen, ist er einfach die schlechtere Wahl. Wer was anderes behauptet, ist einfach nur ein amd fanboy...

Solange du nichts mit Fakten beweisen kannst, rede ruhig weiter. Wo die Limits liegen, ist immer noch vom Spiel abhängig, ob nun grafisch oder vom Verbrauch. Das beim i-5 mit offenen Multi mehr Luft nach oben bezweifele ich nicht.

In einem Rollenspiel wie z.B. Sykrim kannst du einen Limiter bei 50 Fps fixieren und mit Super Sampling zocken. Wenn du eine Mühle möchtest, um auf FPS jagt zu gehen, brauchst du Sockel 2011 einen übertakteten Sechskerner und eine übertaktete Geforce Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
fakten ?
habe ich schon gezeigt. Erstmal lesen bevor du loslaberst
 

Anhänge

  • BF3lowfps.jpg
    BF3lowfps.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 62
Die Grafik hast du erst jetzt angehängt oder ich habs übersehen und mit dem PII X4 73% Auslastung sind mit dem FX6300 100% drin. Dies belegen auch die Daten, die du vorher von pcgameshardware gepostet hast. Ich erlebe hier gerade die i-7 3770 Gedenksekunden, alle Threads laufen auf 100%.:sleep:

Gedenksekunde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik hast du erst jetzt angehängt oder ich habs übersehen und mit dem PII X4 73% Auslastung sind mit dem FX6300 100% drin. Dies belegen auch die Daten, die du vorher von pcgameshardware gepostet hast. Ich erlebe hier gerade die i-7 3770 Gedenksekunden, alle Threads laufen auf 100%.:sleep:

Anhang anzeigen 230746

ne hab ich nicht.... da bin ich nur geflogen und die 75% waren schon max... wenn ich auf b2k rumgelaufen bin war wie bei 50-60% TOLL DA SCHAFFT DER FX SIE VLLT AUF 80-90% auszulasten. Ich hab das gefühl, ich rede mit sonder schülern. Das macht mein 2500k bei 1,8ghz !!!!! sinnlos mit euch darüber zu reden. Kauft euch den scheiss und freut euch, das ihr scheisse gekauft habt :d
 
Der einzige der Sonderschulniveau bist du. Die Ausdrucksweise sagt alles.
 
Für mich als "AMD-Basher" ist das hier gerade ungemein amüsant... :rofl: So ich muss noch Hausaufgaben für die Sonderschule machen... :fresse:
 
y33H@ schrieb:
SC2 HotS war zuletzt evil, auf AMD nur gut 10 Fps und mit einem i5 über 20 Fps in heftigen Szenen ... ich kann dir das Save mal geben.

eure Saves sind legendär, dreifache Leistung der Intel Prozessores gegenüber dem AMD Prozessor, ich habe auch Starcarft 2 und bin noch nie unter 25 FPS gefallen.
 
Vishera FX Boost

Welches dieser Mainboard für den AMD FX 6300 bzw. FX8350
Bekomme jene um 107 Euro bzw. 125 Euro...
AMD CPU für 110 bzw. 161 Euro - Neuware beim billigsten Online Shop Italiens.

ASUS M5A99FX Pro R2.0

ASROCK EXTREME 4 FX AM3+
Von meiner Seite aus das ASUS, das ASRock ist deswegen aber nicht schlecht! Die R2.0 haben schon das neueste Bios für Vishera (FX-x3xx) drauf.

Interessant, dass ich 2x HD7970 mit einem FX-6300@4.5GHz zu 99% auslasten kann, das soll ja scheinbar nicht gehen. :hmm:

Naja ist nicht jeder auf dem neusten Stand... :fresse:
 
ne hab ich nicht.... da bin ich nur geflogen und die 75% waren schon max... wenn ich auf b2k rumgelaufen bin war wie bei 50-60% TOLL DA SCHAFFT DER FX SIE VLLT AUF 80-90% auszulasten. Ich hab das gefühl, ich rede mit sonder schülern. Das macht mein 2500k bei 1,8ghz !!!!! sinnlos mit euch darüber zu reden. Kauft euch den scheiss und freut euch, das ihr scheisse gekauft habt :d

Völlig falscher Ansatz, den du da verfolgst, die 47FPS, die da oben im Eck stehen (ingame wahrscheinlich mehr) sind bei dir max. Dreh AA oder sonst was hoch und die GPU wird auch zu 99% ausgelastet.

Und das mit den 1,8GHz musst du erstmal beweisen ;)
 
ja ok, so wird es sein !
hf
 
Ich mag ja so threads wo einer gegen Alle kämpft und sie als Idioten hinstellt... :d Ich fühle mich gerade in Schaffes Crysis-3-AMD-Beherrscht-Bald-Die-Welt-Thread versetzt... :d
 
es ist halt einfach egal, was ich als beweis vorlege. Es wird sich immer was aus dem fingernagel gesaugt. Und wenn es die tür war, die schuld hatte, da sie offen war und das hat den Air Flow im gehäuse verändert, was wiederum den cpu lüfter gebremst hat, dadurch wurde er dann zu heiß und hat sich runter getaktet. Vllt hatte ich auch noch mein Fernseher an, welcher evtl zuviel strom gesaugt hat. Dadurch ist HÖCHSTWARSCHEINLICH die vcore gedroppt, das wäre natürlich auch möglich ! Weil eigentlich ist er ja schnelle als ein i5 oder i7 und auch nur halb so billig und verbraucht eigentlich auch weniger. Das will ich nur nicht wahr haben !
 
Eigentlich ist das Problem, dass du nur in extremen denkst. Man muss schon nahe am Hirntod sein um zu behaupten, dass ein i5 nicht in 90%der aktuellen Spiele schneller ist. Nur ist es die Frage ob man diese 25% mehr an Rohleistung auch braucht, das wiederum ist halt schlicht nicht bei jedem der Fall...
 
Es hat hier weder jemand gesagt, das irgendwas schneller als ein i5 oder i7 ist oder sonst was der gleichen. Der Stromverbrauch war noch nie niedriger,.....

Überspitzt gesagt, du versuchst auf niedrigen Settings mit einer niedrigen Auflösung, deine GPU komplett auszulasten. Klar, dass dann die CPU vorher der Flaschenhals wird.

Aber mal in die andere Richtung, irgendwas bremst doch eh immer bei einem Spiel, CPU, GPU, RAM,...... Perfekte auslastung würde bedeuten, 100% CPU und 100%GPU load immer und überall zur gleichen Zeit und das ist nicht möglich. In den Grafikoptionen deines Spiels hast du jetzt genau dafür verschiedene Regler um das Limit von A nach B zu verlagern und umgekehrt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh