funkflix
Legende
Timewarp82 schrieb:15000 nicht schlecht
Mach mal nach.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Timewarp82 schrieb:15000 nicht schlecht
GravediggA schrieb:Mach mal nach.
RudiPudi schrieb:@daywalker, meinst Du nicht auch, dass bei deinem System, irgendetwas nicht stimmen kann? Du hast sehr gute HW drin, aber gerade mal 5000 Punkte mehr als ich. Also mit nem übertakteten Prozzi und ner 7800gt + 1024, muss da echt mehr gehen.
greets
RudiPudi schrieb:Naja was soll er noch großartig ocen, wenn er den Prozzi schon auf 2610 Mhz laufen hat? Steht auch so in seiner Sig.
greets
Timewarp82 schrieb:Bei Benches lüppt der Prozzi immer etwas mehr. Vielleicht ist das mit den 2610Mhz Primestabel aber für nen Bench kann man schon noch aufdrehen. Hab ja auch bei 3DMark01 mit 3025Mhz gebencht
, sollte man auch mit einem aktuellen Benchmark vergleichen.druesel schrieb:aktuellen Kartengeneration
ditoGravediggA schrieb:, sollte man auch mit einem aktuellen Benchmark vergleichen.
CPU/RAM etc. hat viel mehr Einfluss bei 3DMark01 wie die Grafikkarte selbst.
druesel schrieb:Hab mal aus Langeweile meinen ollen 01er rausgekramt.
Da werden also einige 7800er im 01er von ner X800 Pro verblasen.... schon lustig -> Klick
MfG
druesel schrieb:Naja, die 100 MHZ .... ist doch nur ein oller Winnie 3000+ ^^
Ich finde es nur erschreckend wie gering die Mehrleistung der aktuellen Kartengeneration im Vergleich zu einer besseren Midrange-Karte der (vor)letzten Generation ist.
Zumindest bei einigen Tests .... und falls es überhaupt zu mehr Leistung reicht.
MfG
Timewarp82 schrieb:Beim 01 hatte ich keinen Unterschied zwischen meiner alten (X800XT PE) und der neuen 7800GTX. Punkte waren gleich. Der CPU-Takt ist entscheidend beim 01er
Hm bei mir schon. Hatte mit 2900Mhz ca 32000 Punkte. Dann hab ich mal mit 3025Mhz gebencht. Ergebnis waren dann so 34000 Punkte. Ist ja auch egal. Wollt halt sagen das es bei mir keine Unterschiede gab beim 01er zwischen X800XT PE & GTX Extreme. Anders sieht´s da schon bei den 03er oder 05 Benchmarks aus. Beim 03er hatte ich so um die 14,700Punkte mit der X800XT PE (alles Oced) und mit der GTX Extreme waren es genau 20076 Punkte. Ein kleiner Unterschied also zu sehen. Den 05er Wert hab ich vergessen mit der ATI aber er war so bei 6,5K wenn ich mich nicht irre mit der GTX kam ich auf 9300 Punkte.SoF schrieb:hmmm genau gleich ^^
also 100% cpu limitiert wäre mir jetzt nicht ganz geläufig.
klar macht die karte nur noch rel. wenige punkte aus, aber ab x800xt pe schon nur noch cpu limitiert??
ich glaub meine 6600gt muss echt dringenst rausfliegen ich bin ja voll nicht mehr auf der höhe
hab bei mir noch andere erfahrungen gemacht da brachte 2800 od. 3000mhz kaum nen unterschied
ich sollte nicht immer nur sp1m testen das is so 2D-lastig