3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm nee beschweren tu ich micht nicht.

Trotz allem, ein kleiner x2 mit 2600 MHz Takt und normalen
256mb GTX im SLI hat definitiv mehr Punkte wie ich mit einem
146er@3100 und die Grakas auf 690/1880 MHz.

Ist schon grass

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 10000 scheinen ja schon bald wieder geknackt zu sein ^^

Irgendwie gehts immer schneller rauf mit den Punkten... zumindest bis hin zu 10000.

@no_name

Dann wirds wohl Zeit für nen DC :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@nils

mit dem M2 kommt dann auch der DualCore dauerhaft
in meinen Rechner. So lange warte ich noch.

Müßte aber diese Woche noch leihweise einen Dualcore
bekommen. Mal sehen.....

Mit ne Dual 2700MHz wären bei No_Name ca. 9400, also wird die 10000 Marke auch bald geknackt sein.

3DMark06-Score = 2.5 * 1.0/ ((1.7/Spielepunkte + 0.3/CPU-Punkte)/2)

Nabend..
Hab gleich ein Prob *heul*

3dmark.JPG

Direkt beim zweiten test (nature) beim laden....
Jemand eine Idee ?
Habe die neuste directx version drauf

Hehe, endlich bringt sich auch mal mein X2 3800+ was :-)
Ich hätte es mir im großen und ganzen aber auch schlimmer vorgestellt.

mfg
schuetz10

ich hatte 796pkt :d naja scheiss drauf ;).
würde es eigentlich was bringen ein Dual-Opteron-SLI System zu bauen(nein kein DC, Dual CPU) oder gibts da kein geeignetes board?
ich bin mal auf die X1900XTX Crossfire + Athlon FX-62 benches gespannt :d
da sind dann die 12K schonwieder überschritten ;)

Hab eh kein Bock grad zu übertakten etc. Bin ganz zufrieden mit meinen Settings.. Ich Bench mal wenn ich Windows neu draufmache.. Ist grad zugemüllt bei mir :fresse:

Bekommt man durch ein frisches System mehr Punkte? Ich glaube, das is höchstens nur ein winziger Unterschied.

Riverna schrieb:
Ich habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt.

ich mir auch - is aber zum glück ni so krass geworden wie erwartet:fresse:

naja mal sehen wenn ich mein case fertig hab und die wakü überall dranhängt mal sehen was da noch so geht *g*

John_Q schrieb:
Bekommt man durch ein frisches System mehr Punkte? Ich glaube, das is höchstens nur ein winziger Unterschied.

Ein paar Pünktchen sind durch ein frisches System immer zu holen. Ich jedenfalls muss nicht unbedingt mit meinem klapprigen zugemüllten System Benchen :fresse:

dezmeber 2005 version is oben von directx...der 06er will auch kein directx installieren i raff es net was der fehler soll -.- wmi enumeration gnaa

Also ich hab unglabliche 1581 3DMurks :lol:
Lohnt sich ja gar nicht hochzuladen und in anderem Thread zu posten

PS: system war nicht max. getakt und es liefen einige Programme nebenbei (Virenscanner, Firewall, ...)

Kesandal schrieb:
Nabend..
Hab gleich ein Prob *heul*

http://lbk.funpic.de/3dmark.JPG

Direkt beim zweiten test (nature) beim laden....
Jemand eine Idee ?
Habe die neuste directx version drauf

Vielleicht die RefreshRate mit einem Tool festgelegt ?
Eine ähnliche Meldung hatte ich deswegen mal bei diversen Games "direct draw bla bla" !

So, habe den 06er jetzt auch endlich mal fertig geladen und durchgetestet.

Allerdings habe ich noch ein massives Problem - kein sauberer SLI-Support durch den Treiber. Kann es sein, daß die Benchmarkseiten bereits einen neuen Forcewaretreiber haben?

Bzw. alle die schon Punkte mit einem SLI System haben, die in der Größenordnung von PC Perspective liegen - irgendwas am 3DMark06 Profil verstellt?

Ich habe zwar mit 82.12 anstatt mit dem 81.98 gebenched, aber der hat ja eigentlich keine Änderungen.

Getestet habe ich mit SLI disabled, SLI und Split-Frame, SLI Alternate Frame, SLI Alternate Frame 2. Überall diesselbe Score, die ziemlich genau einer einzelnen 7800 GT entspricht.

Vergleiche ich meine "verbuggten" Werte
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5548

mit ein paar offiziellen
http://www.pcper.com/article.php?aid=199&type=expert&pid=6

dann sind es auch genau die die Werte mit einer einzelnen 7800GT. Sprich jeweils in den FPS der einzelnen Grafiktests auch als in der SM2.0 und SM3.0 Score jeweils etwa die Hälfte von einem 7800GT SLI Gespann und eben ziemlich genau die Werte von einer einzelnen 7800GT ohne OC.

Meine CPU-Score passt allerdings exzellent mit 2100 Zählern. Ist mit 2*2.75 GHz so ziemlich genau das doppelte von einem FX-57 (mit einem FX-55 hat PC Perspective ja etwa 1000 Zähler).

@NoName

Bei Dir ist noch gehörig was faul - vermutlich das gleiche Treiberproblem wie bei mir. Mit zwei 7800GTX 512, die auch noch gehörig übertaktet sind, solltest Du über 7000 liegen. PC Perspective hat ja schon 6600 mit 'nem FX-55 und Standardtakten auf den 7800 GTX 512 im SLI.

Deine 4800 entsprechen einer einzelnen 7800 GTX 512. Vergleiche auch am besten mal die Einzelwerte (FPS der einzelnen Game Tests sowie der SM2.0/3.0 Scores mit denen von PC Perspective bzgl. 7800GTX512 und 7800GTX512SLI). Dann siehst Du vermutlich auch, daß Du überall nahezu ohne SLI fährst.

Die Aussage mit den 10000 Zählern glaube ich aber nicht. Ein Dual-Core verdoppelt die CPU-Score. Und die fließt ja nur im Verhältnis 0.3 zu 1.7 mit ein, siehe hier
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3468

Und Hwluxx hat ja mit einem 1.8 GHz Opteron einer 7800GT etwa 3500 Punkte. Ich habe mit einem 2*2.75 GHz Opteron und faktisch nur einer 7800GT (obwohl im SLI) eben 3850 Punkte. Also nur etwa 10% mehr.

Wenn man die 7800GTX 512 SLI unter Kaskade packt, kann man vielleicht 7500-8000 oder so packen (ist jetzt voll geschätzt, da ich noch keine Skalierungstests mit meinen 7800ern gemacht habe wegen dem SLI-Prob). Ein herbe oc'ter Dual-Core auf 3200-3400 MHz wird's maximal 500 Punkte höher treiben, schätze ich.

Die 10k dann wohl erst mit der nächsten Generation, sprich G71 im SLI.

Wie dem auch sei - wenn jemand weiß, wie man das SLI-Prob fixen kann, bin ich um Infos dankbar. Vermutlich werde ich aber wohl einfach bis zur nächsten Forceware von Nvidia warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
schade das die auflösung auf 1280x1024 gefixed ist würde gerne mal auf 1024x768 testen da ich die meisten spiele so spiele ;)

nodynude schrieb:
schade das die auflösung auf 1280x1024 gefixed ist würde gerne mal auf 1024x768 testen da ich die meisten spiele so spiele ;)
Ist sinnvoll. Die 1024er Tests der alten 3DMarks sind doch sowieso viel zu wenig für große Grafikkarten. 1280x1024 ist eine sehr gute Auflösung, da viele TFT-User in der Größenordnung liegen und auch sonst wohl jeder mit guten Grakas in dieser Auflösung zockt. Und wie Timewarp schon sagt - hol Dir 'nen Key, dann kannste auch andere Auflösungen testen - ist dann aber natürlich kein Standardscore mehr, den Du damit bekommst.

Timewarp82 schrieb:
Also Pro User darfst Du sicherlich die auflösungen ändern
Jepp. Und beim aktuellen €/$-Kurs sind die 19.95 auch nur 16.50 per PayPal ... ich denke, das kann man als Benchmarkfreund, der auch gern mal 1000€ für Grakas auf den Tisch legt, gern berappen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@xxxmartin

ich habe komplett neu installiert. Hatte vorher 5600 Punkte,
danach 8001 Punkt. Ergebnis ist im Ergebisthread zu finden
Im Treiber selbst habe ich garnix eingestellt. Alles Standart
auch AA und AF. Komisch ist nur das ich mit der Config vor
der Neuinstallation knapp 140k im Aqua geschafft habe.

Hatte leider nicht so viel Zeit um alles genau auszutesten und
nun das letzte rauszuholen.

Mit nem Singlecore eh net ganz so wichtig. Da fehlen locker
über 1000 Punkte CPU Score die sich natürlich mit dem
optimieren Treiber in weitere GPU Score Erhöhung niederschlagen.

Die 10k sind auf jedem Fall zu packen, vielleicht nicht von mir
aber von den ganz verrückten auf jedem Fall!
KoKü auf jeder GPU bringt noch mal ca 100GPU Takt mehr(800)
Cascade auf einem FX60 ohne Coldbug dann geht das auf jedem
Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh