3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich normal das ich nur 2120 3DMarks mit meinem System habe?
BF2 läuft auf 1280x1024 bei 4xAA und 8xAF auch nicht ruckelfrei! :(
Selbst bei 1024x768 ruckelt es manchmal! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo zusammen,
habe gestern den 3DMark 2006 Advanced Edition über meinen dell 9100 laufen lassen,das ergebnis ist ein wenig mager finde ich,oder ist es normal?meine system daten könnt ihr der signatur entnehmen,hat jemand auch so ergebnisse??:eek:
hier noch mein ergebnis nach dem durchlauf:

Hallo sind 6180 Punkte im 3D Mark 06 gut für das SYS ?
X1900 XTX @ 680/790 (Cat 6.5)
2Gb Gskill @ 225 Mhz 3-3-3-8-1
AMD X² 3800+ @ 2.7 GHZ

Was heißt die fehler Meldung Broken Pipe ?

unbenannt8cs.jpg

Graka 400/1000 @500/1200

Die CPU is trotz @2400Mhz shclechter alsn "P4 3GHZ Sockel 478" Dumm irgentwie....

mfg
steve

Hi,

habe mal eine Frage an die 3DMurks Spezialisten. Und zwar bekomme ich in den beiden letzten Tests mit meiner X1900XT immer Grafikfehler.
Die Tests laufen beide relativ weit durch, aber die letzten 10 Sekunden gibt es massive Grafikfehler. Es ist eine Art flackern von Texturen, sieht schon recht böse aus. Allerdings sind es keine Artifakte. Habe auch schonmal mit 2D-Settings getestet, hat aber nix gebracht.

An der Temp kann es nicht liegen, die geht nicht über 80°C. In anderen HDR Anwendungen wie Oblivion, HL2 oder rthdribl habe ich keinerlei Fehler. Ist dieses Phänomen bekannt? Treiber ist der Catalyst 6.5.

Vielen Dank für die Hilfe im schonmal Voraus :)

MfG Baphomet

lol... hier gibts nur fragen, aber keiner antwortet. da sollte man mal was dran ändern... vllt 2-3 Pros einstellen, die nur Benches Fragen beantworten. :fresse:

Mit einem Intel D 805 @ 3,80 und einer 7900GT >>>4500Punkte<<<

Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon!!!

Baphomet85 schrieb:
Hi,

habe mal eine Frage an die 3DMurks Spezialisten. Und zwar bekomme ich in den beiden letzten Tests mit meiner X1900XT immer Grafikfehler.
Die Tests laufen beide relativ weit durch, aber die letzten 10 Sekunden gibt es massive Grafikfehler. Es ist eine Art flackern von Texturen, sieht schon recht böse aus. Allerdings sind es keine Artifakte. Habe auch schonmal mit 2D-Settings getestet, hat aber nix gebracht.

An der Temp kann es nicht liegen, die geht nicht über 80°C. In anderen HDR Anwendungen wie Oblivion, HL2 oder rthdribl habe ich keinerlei Fehler. Ist dieses Phänomen bekannt? Treiber ist der Catalyst 6.5.

Vielen Dank für die Hilfe im schonmal Voraus :)

MfG Baphomet

Hat denn keiner ne Idee? Bin mittlerweile relativ sicher, dass die Karte einen weg hat. Sicher sagen kann ich das aber nicht, werde mal gucken, ob ich sie in nem anderen Rechner testen kann ;)

MfG Baphomet

Ich bin erstmal enttäuscht 1249 Punkte!

Naja ich will ja uch zocken und nicht benchmarken....

Passt die Punktezahl oder muss ich noch Grakatreiber optimieren oder so..?

Zuletzt bearbeitet:
Baphomet85 schrieb:
Hat denn keiner ne Idee? Bin mittlerweile relativ sicher, dass die Karte einen weg hat. Sicher sagen kann ich das aber nicht, werde mal gucken, ob ich sie in nem anderen Rechner testen kann ;)

MfG Baphomet

Ich hab bei meiner X19 fast das gleiche Prob - die läuft allerdings ansonsten völlig fehlerfrei. Eventuell eher 'ne Kompatibilitätssache? Mit dem Catalyst 6.6 hab ich noch nicht gebencht, vielleicht isses damit ja vorbei?

Myrkvidr

der thread is echt fürn ar***... sry, is aber so. es gibt soviele leute (mich eingeschlossen), die fragen haben bezüglich ihrere Benchmarkwerte. Jedoch antwortet keiner darauf und gibt Tips etc. Und dann beschweren sich die Mods, dass solche Fragen ab und zu im Grafikkarten-Forum auftauchen... :shake:

@Baphomet85

Also, besagtes Problem habe ich auch - und fragte mich bis eben auch ob die Karte einen weg hat.
Tritt bei mir wie folgt auf:
Bei den HDR-Tests, sprich Canyon Flight sowie Deep Freeze läuft es die ersten 20 sec. einwandfrei, dann aber plötzlich gravierende Grafikfehler!
Es tritt allerdings NUR bei diesen beiden Tests auf, der restliche Benchmark läuft einwandfrei durch.
Neuesten ATI Treiber installiert -> keine Änderung, allerdings mehr Punkte (vorher 3314 danach 4345)
GraKa in anderes System gesteckt (HP Compaq DC7100, jungfräuliches XP) -> bringt auch keine Änderung!
Derartige Grafikfehler konnte ich aber bislang nur im Benchmark feststellen, traten beim zocken noch nie auf.An den Temaraturen sollte es auch nicht liegen können, denn ATITool zeigt unter Last max. 65C.
Stelle ich den Lüfter runter läuft die Karte hoch bis 78C, was aber auf den Zeitpunkt des Eintritts der Fehler keinen Einfluss hat.
Zum System: Sapphire X1900XT, Rest HP Compaq DC7600 d.h. intel945G, 3GHz 631, 2Gig RAM
+++nix übertaktet++++

Wer hat ne Idee?

d.herrmann schrieb:
3DMark 06 laufen lassen. mein ergebnis, 29xx points. hab im benchmark 06 thread gesehen, dass leute mit dem selben prozzi und einer 6800GT/LE gleich oder mehr points haben. find das etwas merkwürdig. kann mir jemand was dazu sagen, ob die werte ok sind oder ob da was faul ist. ich habe nichts übertaktet, und natürlich aa und af ausgeschaltet sowie auf "qualität" gestellt.

danke schonmal

mfg d.herrmann

Wenn neben dem Bench @standart auch deine Hardware @stock läuft, geht der Wert doch in Ordnung! Guck dir mal Chip- und Speichertakt bei den 6800er Karten an, die höhere Ergebnisse als deine 79er geholt haben, dann weißt du warum... (3500'er mit 68gt macht @stock auf nForce4 gerade mal unter 2350). Bei den 7900ern wird ja leider kein Chip- und Speichertakt in den Ranglisten angezeigt.

tommi197 schrieb:
Bei den HDR-Tests, sprich Canyon Flight sowie Deep Freeze läuft es die ersten 20 sec. einwandfrei, dann aber plötzlich gravierende Grafikfehler!
Es tritt allerdings NUR bei diesen beiden Tests auf, der restliche Benchmark läuft einwandfrei durch.

Wer hat ne Idee?

Hab ich doch oben schon gesagt! Das ist offensichtlich ein Treiberproblem von ATI, eure Karten haben KEINEN Defekt. Die X19 stellen z.T. falsch dar. So, ich habs extra nochmal rausgesucht:
"Alle ATI-Karten mit Pixelshader 3.0 unterstützen Anti Aliasing und gleichzeitiges HDR-Rendering. Im Test sind bei der HDR-Grafikwiedergabe Farbkleckse oder ein komplett weißes Bild zu sehen. Die ermittelten Frameraten sind zwar nachvollziehbar, müssen durch den Bug aber nicht unbedingt stimmen." (www.tomshardwareguide.de)
Wundert mich nur, daß es mit dem Catalyst 6.6 IMMER NOCH NICHT behoben sein soll. Werd heut abend selbst mal wieder damit benchen.

Oyko Miramisay schrieb:
Ich bin erstmal enttäuscht 1249 Punkte!

Naja ich will ja uch zocken und nicht benchmarken....

Passt die Punktezahl oder muss ich noch Grakatreiber optimieren oder so..?

Soso, Opti@2.7 => Du sollst nicht nur den Wert unter "CPU-Score" ablesen!!!

Zuletzt bearbeitet:
tommi197 schrieb:
@Baphomet85

Also, besagtes Problem habe ich auch - und fragte mich bis eben auch ob die Karte einen weg hat.
Neuesten ATI Treiber installiert -> keine Änderung, allerdings mehr Punkte (vorher 3314 danach 4345)
GraKa in anderes System gesteckt (HP Compaq DC7100, jungfräuliches XP) -> bringt auch keine Änderung!
Derartige Grafikfehler konnte ich aber bislang nur im Benchmark feststellen, traten beim zocken noch nie auf.An den Temaraturen sollte es auch nicht liegen können, denn ATITool zeigt unter Last max. 65C.
Stelle ich den Lüfter runter läuft die Karte hoch bis 78C, was aber auf den Zeitpunkt des Eintritts der Fehler keinen Einfluss hat.
Zum System: Sapphire X1900XT, Rest HP Compaq DC7600 d.h. intel945G, 3GHz 631, 2Gig RAM
+++nix übertaktet++++

Wer hat ne Idee?

Ich hab auch mal ne freudige Antwort. Bei mir ist das Problem quasi über Nacht verschwunden. Mir ist die Idee gekommen, doch einfach mal die VCore des Prozessors um 0,02V anzuheben, das hat das Problem gelöst :)
Meine Theorie ist, dass durch den enormen Verbrauch der X1900XT die Spannung zu weit abgefallen ist. Seltsam ist nur, dass ich mal alles @ default ausprobiert habe und es auch nicht funktioniert hat :confused:

Egal, nicht lange drüber nachdenken und sich freuen!!!

@Myrkvidr:
Das war echt mal ne super Antwort, besten Dank :)

MfG Baphomet

Hi@all,

ich wollte mal nachfragen , ob es noch was an meinem pc zu optimieren gibt, ich habe nämlich mit meinem 3700+ und 1gb ram und da 7900gt nur ~3900 punkte .. geht da nicht mehr????

MFG

könntest an deinen ram die cl zeiten verkürzen z.b 2,0.2.2.6.1t was für ein ram hast du

Nochmal kurz zum Problem mit den besagten Grafikfehlern:
Könnte gut sein dass es an der Betriebsspannung liegt, habe mal testweise den 2. Ausgang am NT probiert (BeQuiet 470W), und das Problem ist fast weg.

so long

Tommi

Weiß jemand auf die Schnelle, an was das genau liegt?
hvjghjhjbl5.jpg

(Kommt immer, wenn der PS 3.0 Part mit dem Schneemobil da startet)

DirectX vom Juni '06 ist drauf und die aktuelle offizielle Forceware. Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Bowser schrieb:
Hallo,

habe einen Amd 64 X2 4400+ und eine Geforce 7900GT und 2GB Arbeitsspeicher (OCZ 2.3.2.5 Timings) Ausserdem eine Sata Festplatte von Seagate mit 16mb Cache und ein k8n diamond Plus.

Meine Benchmark-Resultate sind: (3DMark06 Basic)

4390-3dmarks
sm2.0Score: 1775
hdr/sm3.0Score:1765
cpu Score: 1681

Habe den Benachmark das erste Mal und weiß jetzt nicht, ob die Werte passen und ob die gut sind (will nur wissen, ob alles in Ordnung ist)

Passen die Werte?

Hab nen ähnlichen Rechner...langsameren RAM (G.Skill 5.5.5.15) aber. Insgesamt aber knapp über 4600Punkte...hab heute aber WinXP64 installiert, mal schaun, obs was bringt...

clumsy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh