3DMark Steel Nomad Rangliste

@Sledge vs. "wedge.": ähnlich, aber nicht gleich. Sei so gut und häng noch einen lokalen Screenshot des 8000er Scores an, siehe Regeln #1.
Äh wie bekomme ich den?
Ich hab den Lauf nicht gespeichert und wenn ich jetzt auf "Ergebnisse" gehe, steht dort "kein Ergebnis bisher":
1741541690349.png

Ich hätte den Online Screenshot aus dem Benutzerkonto:
1741541719010.png1741541906223.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Lauf nicht gespeichert und wenn ich jetzt auf "Ergebnisse" gehe, steht dort "kein Ergebnis bisher":

Normalerweise speichert 3DMark alle Runs selbstständig unter "Dokumente/3DMark".

UL Solutions lässt eine Änderung des Benutzernamens zu, beliebig oft. Scores werden automatisch übertragen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, einen Namen in einen Run einzutragen:

1741543312771.png

Ich hätte den Online Screenshot aus dem Benutzerkonto:

Ich trag deinen Lauf ein.

Glaube nicht das deine als Krücke einzustufen ist.

Glaube nicht das deine als Krücke einzustufen ist.
Naja vielleicht keine Krücke, aber schon etwas enttäuschend im Vergleich zu anderen Karten die ich hier und im OC Thread jetzt so langsam sehe.
Bei 375W hatte ich auf etwas mehr als 3,1Ghz gehofft - und auch der Speicher macht nicht allzuviel mit..

Update:
  1. 8172
  2. Asrock Taichi OC RX 9070 XT
  3. 3.114/3.038/2.770 MHz
  4. 50°C/Luft
  5. 25.3.1
  6. AMD 7800X3D 2x24GB 6000MHZ CL30
  7. @Sledge

Ich hab jetzt zwar an allen Ecken des Systems (CPU, RAM, GPU) nochmal getuned, aber der Score ist schon seeehr hoch, dafür dass die Taktraten außer Mem fast identisch sind. Hmm.
Wää, der Thron wackelt ^^

Siehst, doch keine Krücke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider hat UL mitgeteilt, dass nicht mehr weiter gebencht werden darf.
Pressemitteilung
UL Solutions setzt alle Ranglisten bis auf Weiteres aus

Helsinki, 11. März 2025
– UL Solutions, weltweit führender Anbieter von Benchmarking-Software und Betreiber der 3DMark- und PCMark-Ranglisten, gibt bekannt, dass alle Online-Ranglisten mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres eingefroren bleiben.

Grund für diese Entscheidung ist ein unerwartetes Phänomen, das in internen Tests beobachtet wurde: eine bisher unbekannte Form der „faserbasierten elektrostatischen Interferenz“, welche die gemessenen Benchmark-Werte in unvorhersehbarer Weise beeinflussen kann. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass Katzenhaare, die sich in der Nähe empfindlicher PC-Komponenten befinden, durch mikroskopische Ladungsverschiebungen zu unkontrollierbaren Schwankungen in den Messwerten führen.

„Wir konnten in mehreren Testläufen feststellen, dass identische Hardware-Konfigurationen unterschiedliche Ergebnisse liefern, sobald sich auch nur ein einziges Katzenhaar im Raum befindet. Unsere ersten Untersuchungen deuten darauf hin, dass die feinen Fasern durch elektrostatische Aufladungen Wechselwirkungen mit empfindlichen Sensoren und Taktsignal-Generatoren eingehen“, erklärt ein Sprecher von UL Solutions.

Bis eine endgültige Klärung vorliegt, bleiben sämtliche Ranglisten auf dem Stand vom 10. März 2025 eingefroren. UL Solutions arbeitet eng mit führenden Wissenschaftlern, Tierhaarforschern sowie Hardware-Herstellern zusammen, um die Ursache dieses unerwarteten Effekts zu ermitteln. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Über UL Solutions
UL Solutions ist ein führender Anbieter von Benchmarking-Software für PC-Hardware und Mobile Devices. Mit bekannten Produkten wie 3DMark und PCMark setzt das Unternehmen weltweit Standards für Leistungsanalysen und Vergleichstests.
1741667141714.png

:d

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh