3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

du möchtest sie nicht online nutzen, oder du kannst nicht, weil dir futuremark sagt, dass es eine illegale lizenz ist? ;)
wenn dir die lizenz nicht gehört, darfst du sie auch nicht nutzen.

Ich möchte/sollte sie nicht nutzen. Gehen würde das schon.
Edit: Die Lizenz läuft auf den Betrieb meines Nachbarn, von daher kann ich sie nutzen, aber nicht unbedingt online für meinen eigenen Account.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht bei deinem nachbarn im betrieb angestellt bist und dein rechner nicht zu dem betrieb gehört, darfst du die lizenz rein rechtlich nicht benutzen.
das ist so als würdest du ne windows lizenz von dort benutzen.
da die lizenz nur mit einem (in zahlen 1) orb account verknüpft werden kann, würd ich auch nichts ins orb hochladen. sonst müsste dein nachbar ständig deinen orb account benutzen.

wenn du nicht bei deinem nachbarn im betrieb angestellt bist und dein rechner nicht zu dem betrieb gehört, darfst du die lizenz rein rechtlich nicht benutzen.
das ist so als würdest du ne windows lizenz von dort benutzen.
da die lizenz nur mit einem (in zahlen 1) orb account verknüpft werden kann, würd ich auch nichts ins orb hochladen. sonst müsste dein nachbar ständig deinen orb account benutzen.

Genauso!
Ich habs ja auch nur erwähnt, weil du auf der Seite zuvor irgendwas von illegaler Lizenz gesagt hast. ;)

ich hab die seuche nicht einmal zum laufen bekommen weil er den trial key nicht annimt. hab es schon über 2 mail- addys probiert aber ohne erfolg. ich hab das gefühl die hatten noch restgas als die das programm geschrieben haben:grrr:
mir ist aufgefallen das er beim programm start nicht direkt zur seite kommt da er sie nicht findet.

Zuletzt bearbeitet:
heimomat, wenn dein internet explorer auf "offline arbeiten" steht, hat der 3dmark probleme ne verbindung aufzubauen.
ich benutz den firefox und hatte auch probleme mit dem 3dmark, weil mein iexplorer auf offline stand.

wo ändere ich das? benutze auch den fire fox.

War schon klar... gibt dazu auch einen sehr treffenden Kommentar :d
Posted by Unixlord on May 1st, 2008, 07:42 PM
1)Make people angry by announcing pricing/single run limit and so on.
2)Sort of covertly of slip the algorithm to the "right people".
3)Increase userbase, gain massive publicity etc...
4)Gain the gratitude of microsoft as some users will install vista to try it (out of curiosity)
5)Plug the hole and repeat a few times
6)Laugh

Ich Blick in dem System irgendwie nicht mehr durch?!? :fresse: Was für nen Test lass ich denn jetzt bitte laufen, wenn ich auf Punkte benche? Fugger hat sich offenbar ebenfalls in Ratlosigkeit mal Probeweise überall breit gemacht, Kingpin versucht es mit dem "Performance Preset" und ausgerechnet bei "Extreme" sind in den Top20 keine bekannten Leute drin?!? So nen Rotz hab ich selten gesehen.... :wall:

ich würde auf preformenz testen .... weil das alle können selbst die die keine basic oder advanced version haben, ihr werte vergleichen und testen können. oder wie soll ich jetzt deine frage verstehen ?

bei mir läuft der vantage nicht.er startet im Fenster und dann fängt er an zu scannen aber er hört damit nicht mehr auf und beginnt nicht zu laufen.habe auch schon -nosysteminfo versucht geht aber auch nicht.habe ne ati 3870 x2 drin.

Habe gerade bei der PC-Games Hardware im Artikel "30 Prozessoren im PCGH-Benchmark-Test" die Werte verglichen. Was ist von den PCGames-Hardware CPU Punktwerten zu halten?

Ich komme mit meinem System mit e2220@3ghz auf 4300 CPU-Punkte. Im Vergleich dazu hat ein e4300@3ghz aber 5300 CPU-Punkte. Was läuft bei meinem System falsch? Kann mir einer helfen?

Link zu PC-Games: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/04/CPU.PNG

Morgen

Ja der e4300 hat 2MB shared Cache. Der e2220 hat 1MB shared Cache. Aber macht das wenn beide auf 9*333FSB laufen gleich 1000Punkte unterschied aus?

sieht so aus, als ob das den unterschied ausmacht.
gerade beim benchen sieht man den vorteil des größeren cache. bei echten spielen hingegen würde man keinen unterschied feststellen können.

performance ist standard... 1280x1024 kein aa kein af... da müsste oben irgendwo ein dropdown-menü sein, indem du die einzelnen presets auswählen kannst.
wenn deine 3dmarks mit einem P anfangen "P5154" dann hast du den benchmark im "performance preset" laufen lassen.

Gut, dachte bin schon der Einzige mit ner 3870X2, wo der Mark nicht anständig läuft.

"Satte" P7600 Punkte erreiche ich unter Vista64 mit dem 8.4 Hotfix. Normal ist das nicht...

Hey Leute :)

Wollt mal fragen ob die folgenden Punkte für das System in meiner Signatur OK sind?! :confused:

P5277

THX ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dachte bin schon der Einzige mit ner 3870X2, wo der Mark nicht anständig läuft.

"Satte" P7600 Punkte erreiche ich unter Vista64 mit dem 8.4 Hotfix. Normal ist das nicht...

jo hoffe mal das dieses problem mitm neuen treiber behoben wird .... gibt ja viele leute die nach dem penismark gehen ... und sich sagen ati ist schei** zulangsam ..... ist einerseitz firmen schädigend ... den die gx2 wo momentan im sli fast 3 mal so schnell ist wie 2 x2en ... aber in games abkackt .... die leute richten sich ja momentan nach dem penismark .... :shot: schade .... aber auch dum das man das nicht einfach selber einstellen kan wie im nv treiber ... blöde sache .... das wer mal was .... wo man seine eigenen game profile einstellen kann ...

Habe nochmal den Cat 8.4 mit Hotfix runtergehauen, Neustart und nochmal installiert. Nun sinds ~P8400 Hat wohl was nicht richtig hingehauen vorher.

Ich Blick in dem System irgendwie nicht mehr durch?!? :fresse: Was für nen Test lass ich denn jetzt bitte laufen, wenn ich auf Punkte benche? Fugger hat sich offenbar ebenfalls in Ratlosigkeit mal Probeweise überall breit gemacht, Kingpin versucht es mit dem "Performance Preset" und ausgerechnet bei "Extreme" sind in den Top20 keine bekannten Leute drin?!? So nen Rotz hab ich selten gesehen.... :wall:

ist egal, da bei hwbot sowieso nur der P und E:-)stupid:) test zur debatte stehen und dann auch ohne points,,,eben commercial :kotz:

@maddias: das ist application abhängig; machnen apps reicht der 1mb l2 cache; id spiele hingegen lieben es groß und schnell ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo hoffe mal das dieses problem mitm neuen treiber behoben wird .... gibt ja viele leute die nach dem penismark gehen ... und sich sagen ati ist schei** zulangsam ..... ist einerseitz firmen schädigend ... den die gx2 wo momentan im sli fast 3 mal so schnell ist wie 2 x2en ... aber in games abkackt .... die leute richten sich ja momentan nach dem penismark .... :shot: schade .... aber auch dum das man das nicht einfach selber einstellen kan wie im nv treiber ... blöde sache .... das wer mal was .... wo man seine eigenen game profile einstellen kann ...

Wer nach einen 3D Mark geht, dem ist nicht zu helfen. Es ist doch nichts neues das Nvidia den Vantage schon früher hatte als ATI und so auch schon 2 BETA Treiber nur für den Vantage draußen hat.
Die ganzen 3D Mark sagen doch überhaupt nichts über die wirkliche Systemleistung aus. Wenn man in den Games keine Probleme hat, dann passt das schon und fertig.

Wer nach einen 3D Mark geht, dem ist nicht zu helfen. Es ist doch nichts neues das Nvidia den Vantage schon früher hatte als ATI und so auch schon 2 BETA Treiber nur für den Vantage draußen hat.
Die ganzen 3D Mark sagen doch überhaupt nichts über die wirkliche Systemleistung aus. Wenn man in den Games keine Probleme hat, dann passt das schon und fertig.

stimmt so alles nicht; wer im 3dmark programm ist (dutzende von herstellern, nicht nur nvidia :hmm:) hat die selben zugriffe auf FM ressourcen wie alle anderen auch; nur ist eben ati immer ein wenig faul, wenn es um zusammenarbeit geht (war es carmack oder ati der immer nachharken musste..., hmm?) und vantage sagt schon was aus; leistung aller möglischen sachen wie POM oder geom.shader (sachen die du in cod4 und hl2 NICHT finden wirst...), pixel -texel fillrate und so weiter und so weiter,,,auch glaube ich das wir von "optimierungen" wie einst zu 3dmark2k3 zeiten lange weg sind. nur schade das FM ihr geschäftsmodell so trastisch zu ungunsten von otto-normal-user geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bekomme kurz vor Beginn des Tests (nachdem so vielerlei geladen wurde, folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung.jpg

Habe Vista64 Ultimate, QX 6700, 8800GTS/512, 4 GB RAM

Was könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:

heist ja nicht das ich nach gehe ... bzw die die sich in der materie auskennen wissen was sache ist ... es geht um unwisende alle käufer ... die sehn das so ...

HI, kann das sein das der 3dmark Probleme mit dem 175.16 und SLI hat? Hab in dem ersten Teil Grafikfehler und weniger Punkte als mir einer Grafikkarte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh