3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

3DMark Vantage Hotfix (Build 1.0.1) Available!

Available immediately, this free downloadable software hotfix provides the only supported version (1.0.1) of 3DMark Vantage. We have made changes in the product editions to better serve our customers. Off-line score is now available in the Advanced edition, and ad banners have been removed. Error messages have been improved, and various bugs have been fixed.

Note: The scores are NOT affected by this hotfix, and will remain compatible with build 1.0.0 scores.

download: http://www.futuremark.com/download/3dmva_hotfix_101/

;)

Also, all trial keys have been re-enabled for another run, so you can try the new version even if you already used the trial.

:cool:

auf deutsch: mit dem hotfix 1.0.1 ist es nun möglich in der advanced edition scores zu speichern und offline einzusehen. in allen versionen wurden die ad-banner entfernt. fehlermeldungen wurden verbessert und verschiedene bugs sind gefixt. der hotfix ist zu version 1.0.0 punkte-kompatibel. alle trail keys, die in version 1.0.0 schon verwendet wurden, sind nun nochmals freigeschaltet und ein zweiter durchlauf ist möglich.

hört sich also fast so an, als wollten FM bei uns was wieder gut machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch schon länger verfügbar. Hab das via Email mitgeteilt bekommen. Aber egal.

Ich kann meine Ergebnisse nicht mehr veröffentlich. Jedes mal wenn ich auf "make public" klicke, sehe ich den link ganz kurz und dann ist er wieder weg und das Ergebnis ist wieder Privat. Jemand ne Idee.

braucht man für den bench jetzt zwingend eine dx10 graka oder genügt es wenn man vista hat?

Eigentliche sollte der 3dmark Vantage ein reiner DX 10 Benchmark werden.
Jedoch wurden auch bestandteile von DX 9 verwendet.

Selbst wenn man das irgendwie erzwingen kann auf einer DX9 Karte den Vantage zum laufen zu bringen wirst du keine Freude an diesem Benchmark haben :shake:

222 Punkte in 3dMark Vantage

Hiho,

ich weiß, es gab schon einige Threads bzgl. FPS Problemen in COD4 und 3dMark Vantage. Die Tipps welche dort standen habe ich auch bereits probiert.

Also hier ist mein System:

Intel E8400 - boxed
LANPARTY DK P35-T2RS
4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT Redline
Sparkle (R) 9800GTX 512MB
BeQuiet Dark Power 450W P7
Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB
Betriebssystem = Vista Ultimate X64

3dmark Vantage= 222
Fps in CSS = ~30-40
FPS in COD4 = ~20

Bereits ausprobiert...

-> Alle Updates gezogen die Microsoft zu bieten hat
-> Neue Onboard Soundtreiber installiert (realtek bla bla)
-> Neusten Nvidia Graka Treiber installiert (175.16)
-> Im Nvidia Einstellungsmenü auf Leistung geswitcht
-> High FPS config runtergeladen und in den Ordner gepackt
-> Windows XP Kompatiblitätsmodus & Als Admin ausführen
-> Datenausführungsverhinderung ausgeschaltet für die COD4 Multiplayer.exe
-> Tuneup drüberlaufen lassen
-> wirklich ALLE visuellen Effekte ausgemacht - hier schauts vista wie windows 2000 aus.

Bin jetzt gerade kurz davor Win XP zu installieren.. grml...
Evtl. kann mir ja doch noch jmd. von euch helfen :)

Gruß
deso

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich weiß, es gab schon einige Threads bzgl. FPS Problemen in COD4 und 3dMark Vantage. Die Tipps welche dort standen habe ich auch bereits probiert.

Also hier ist mein System:

Intel E8400 - boxed
LANPARTY DK P35-T2RS
4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT Redline
Sparkle (R) 9800GTX 512MB
BeQuiet Dark Power 450W P7
Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB
Betriebssystem = Vista Ultimate X64

3dmark Vantage= 222
Fps in CSS = ~30-40
FPS in COD4 = ~20

Bereits ausprobiert...

-> Alle Updates gezogen die Microsoft zu bieten hat
-> Neue Onboard Soundtreiber installiert (realtek bla bla)
-> Neusten Nvidia Graka Treiber installiert (175.16)
-> Im Nvidia Einstellungsmenü auf Leistung geswitcht
-> High FPS config runtergeladen und in den Ordner gepackt
-> Windows XP Kompatiblitätsmodus & Als Admin ausführen
-> Datenausführungsverhinderung ausgeschaltet für die COD4 Multiplayer.exe
-> Tuneup drüberlaufen lassen
-> wirklich ALLE visuellen Effekte ausgemacht - hier schauts vista wie windows 2000 aus.

Bin jetzt gerade kurz davor Win XP zu installieren.. grml...
Evtl. kann mir ja doch noch jmd. von euch helfen :)

Gruß
deso

hi,
schau doch mal mit dem Tool GPU-Z mit welcher Anbindung dein PCI-EX läuft, sollte 16@16 stehen, falls nicht ist es gegebenfalls notwendig den BUS im BIOS etwas höher auf 101-105Mhz zu stellen, oder die Chipsatzspannung minimal anheben (von Boardmodel zu Boardmodel unterschiedlich).

Ansonsten entferne mal mit Drivercleaner die Grakatreiber und installiere diese noch einmal neu.

mfg

Hat sich erledigt. Einer der Stromstecker meiner Graka hat sich irgendwie gelöst. Habe dann irgendwann mal die Meldung bekommen beim booten,d ass die Graka zuwenig Saft kriegt.

habe jetz zwar nen hread gemacht,

aber ich habe folgendes Problem ich bekomme kein ergebniss

@ desonator ,da kannst dich eh noch glücklich schätzen,
0punkte

Zuletzt bearbeitet:
komisches problem hier: hab eine geforce 9800gx2 und beim vantage bekomme ich jedesmal beim gt2 nach 5 sekunden nach start (wo die flieger richtung planet fliegen) eine nvkdlm warnung; sprich der driver hängt sich auf :( hab sogar das system neu aufgesetzt und driver sind die aktuellsten. wenn ich den gt2 einzeln starte läuft er durch. werde nochmals mit everest die temps und spannungen loggen aber das ist schon sehr verwunderlich (system ist zwar übertaktet, jedoch macht er den fehler auch bei default settings (ram keine fehler gefunden beim speicherdiagnosetool (vista))

Hinzugefügter Post:

12volt rail auf meinem enermax (500watt) kackt ab in den keller :(

teils bis zu 11.79v gehts runter, da scheints der gx2 zu schwach zu werden; nur komisch das mit 45nm quadder @ 3.7ghz und gtx overclocked die 12volt schiene nie unter 11.9v sank. so ein mist, nun doch wieder das olle sharkoon mit 600watt nehmen müssen; hier bleiben die rails alle sehr stabil und dank der umrüstung auf 2gb ddr3 und dem verkauften main-raid0-array liegt die 5volt schiene sauber bei 4.92v; auch bei blend. mal hoffen das K&M das netzteil zurücknehmen; ist ja nur schrott so das ding.

also ist wohl doch vorsicht geboten bei den ampereschleudern von nvidia?

9800gx2 anforderungen:
Die minimalen Voraussetzungen lägen bei 580 Watt gesamt bei einem Minimum von 40 Ampere auf den +12V-Leitungen. OCWokbench ist der Ansicht, dass die 9800 GX2 am 11.3. vorgestellt wird.
quelle: pcgh

mal beide netzeile zum vergleich bei tomshardware:

enermax: http://www.tomshardware.com/de/thg-stresstest-netzteile-enermax-liberty,news-13519.html
sharkoon: http://www.tomshardware.com/de/stresstest-netzteile-2007,testberichte-237758-15.html

vielleicht sind ja 48 ampere gesamtleistung, trotz spannungsspitzen, wichtiger als eine sehr stabile 32 ampere 12volt schiene bei trotzdem unzureichender endleistung (380watt :eek:)

bin hier escht ratlos :confused:

Zuletzt bearbeitet:
so, mit dem 600watt netzteil und übertaktet auf 700/1780/1100 gings auch im vantage wieder zurück zum desktop (das war der zweite run mit dem NT), daher keine lust mehr gehabt auf weiters hoffen und abstürze und das ding (9800gx2) zum verkäufer zurückgebracht. wenn der meine probleme nicht reproduzieren kann bin ich 30€ bearbeitungsgebühren (service anyone?) und ne graka los, die für den benchmark hier (primar in erster instanz) gedacht war,,,lol?

naja, zum glück bald g200 alltag.

Ist eigentlich ne Adresse bekannt, wo man special offer codes (Rabattcodes) für den Vantage herbekommt?

Wollte mir den nämlich auchmal zulegen. Nicht das ich benchen toll finde aber in Zukunft wird man nurnoch damit arbeiten von daher einfach ein Werkzeug, dass man braucht. Vorher warte ich aber noch, ob der vllt nicht bei den neuen AMD Karten dabei ist.

€: pupsi antwortest du eigentlich generell nicht auf PNs oder was ist los? Wenn dus nicht weißt, sags einfach ok? Aber vllt hastes ja auch nur übersehen, nix für ungut.

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht gesehen :d schreib dir nachher mal was, ok!

und spezial rabatts bekommst du nur für die bencher edition; sprich da sind alle (glaub von 03 bis vantage) drinne ;) ansonsten mushkin high performance ram kaufen oder warten; denke mal das wird so manchen g200 oder ati rv770 karten beigelegt werden.

Hinzugefügter Post:

so, der nette herr vom laden meinte die karte wäre vollfunktionstüchtig :( leider haben die nur ein stresstest und 3dmark06 laufen lassen, den vantage hammse net gehabt. kann doch nicht sein, das der 175.16 driver mir dem vantage 1.01 probleme macht. nur komisch, das das problem reproduzierbar war. naja, hol sie jetzt wieder ab und mache dann nochmal ein paar test. die 30€ muss ich net zahlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so; also beim ersten run hängt der sich reprodzierbar im gt2 auf, warum? keine ahnung; danach flitzt er aber durch :d so, meine 10k scores sind inpetto und ich habe erstmal hiermit fertig

:shot:

Sooo mittlerweile hab ich Vista drauf und auch ne Anständige Grafikkarte und wollte einmal mal den Vantage durchlaufen lassen aber entweder bin ich dezent zu dumm oder einfach nur sau blöd

Ich Installiere den Benchmark und starte dann sagt er mir ich brauche einen Key, ich soll auf eine Version klicken -> trail ich gebe meine email adresse an und die 2 wörter und oben steht dann so schön das die version registriert ist und ich nun nen key bekommen hab oder was auch immer, weder email noch auf der site steht irgendwie mein key...

woher bekomm ich den ?

Hallöchen zusammen,

kann mir jemand bei diesen Problem helfen?

Anhang anzeigen 72711

Das tritt nur beim Jane Nash Test auf, alle anderen Tests laufen Problemlos !

Gruß

Wie kann ich von dem Vantage denn Screenshots machen ? mit der Print taste funktionierts bei mir nicht.

Ich komme mit 2 x 4870 Crossfire @ 4GHZ Quad auf stolze
4650 Punkte im Vantage Performace Modus.

Die ganze zeit kommen eigentlich nur extremste bildfehler teilweise alles weiß, texturen fehlen, vor allem die Wasser Textur fehlt am anfang.

Allerdings wenn ich die GPU Simulation deaktiviere gehts perfekt.

Kann mir mal einer sagen was da schief läuft ?

Wie kann ich von dem Vantage denn Screenshots machen ? mit der Print taste funktionierts bei mir nicht.

Ich komme mit 2 x 4870 Crossfire @ 4GHZ Quad auf stolze
4650 Punkte im Vantage Performace Modus.

Die ganze zeit kommen eigentlich nur extremste bildfehler teilweise alles weiß, texturen fehlen, vor allem die Wasser Textur fehlt am anfang.

Allerdings wenn ich die GPU Simulation deaktiviere gehts perfekt.

Kann mir mal einer sagen was da schief läuft ?

Welcher Treiber? Hast du A.I. auf standard ? Xfire aktiviert im CCC ?

Welcher Treiber? Hast du A.I. auf standard ? Xfire aktiviert im CCC ?

Hi, also das Problem war irgendeine Datei im DirectX war fehlerhaft, habs directX paar mal neuinstalliert. dann gings ohne probleme mit scores weit über der 10k marke....

Komische Werte bei Vantage und 06

Hallo,

ist das eig normal, dass man im 3D Mark 06 und Vantage ca. die gleiche Punktzahlt hat?

Denn habe im 3D mark 06 ca. 10500 Pkt. und beim Vante 10222 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran das vantage das physx deiner karte nutzt,
das pumpt die punkte so gewalltig in die höhe.

Vantage & Nvidia 178.13 WHQL = Bug bei CPU Score ??

Vantage & Nvidia 178.13 WHQL = Bug bei CPU Score ??

Hi,

weiss jemand etwas über den neuen Treiber, ob da ein "CPU Score Bug" bekannt ist!?

Ich habe diesen bei mir Installiet und erhallte jetzt Ergebnisse denen ich nicht so recht Trauen möchte.

Ich habe im "Vantage" 12188 3DMarks

Davon sind

CPU Score : 36698 !!!! ??? (Q6600 @ 3,4 Ghz)
GPU Score : 9969 (GTX 280)

Etwas weiter unten zeigt er mir an das ich im "Physics Test" 136.62 Operations gemacht hätte !!! ??? Wie kan das sein.

Denn das Schnellste "Vantage" System mit dem ich Verglichen habe macht 30529 Punkte

CPU Score : 22157 ( C2 Quad 45nm @ 5,5 Ghz )
GPU Score : 34928 ( Triple SLI GTX 280 )

Physics test : 31,3 Operations !!!! ????

Hilfe ;) bitte ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh