3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

Also dieses Programm wurde wohl so entwickelnt das es abstürzt sobald man was übertaktet. (Ist quatsch, kommt mir aber so vor) 3d mark06 ging immer mit E6600 FSB 487 3,9ghz, Ram 976 5-4-4-12 GTX 691/1593/2180.

Bei dem hab ich zu tun das er mit fbs 400 3,6 Ghz durchläuft, tut er nur wenn ich die Gaka so gut wie nicht übetakte. 640 geht noch, shader gerade mal 1512, RAM 1044.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hab jetzt einige Videos (z.b: -->LINK1<--) gesehen. werd den Benchmark (genau wie Vista .... ) getrost mit Nichtbachtung strafen .....

Wirkt irgentwie total billig zusammengeschustert, und absolut nichtssagend. Für ne Diashow und nen FPS zähler sind 8$ zu viel.....

Ich bleib zum Testen bei 3Dmurks 06 war umsonst bei meiner Graka dabei :d

ich aerger mich noch heute ueber die verlorene bandbreite und die zeit die ich verschissn habe beim installieren und benchen
bevor ich auch nur einen cent an futuremark zahle schiesze ich mir lieber in den kopf, so bloed kann ein normal denkender mensch ja garnicht sein!

dito ^^ besser ist es nicht auszudrücken. 3dMurks06 war bei der Asus G80 GTS dabei, als Advanced Version. Kann mich ja nicht weigern das anzunehmen bzw es beim Händler lassen^^.

Kaufen würd/ und werd ich mir keinen Benchmark (Soll nicht heißen das ich es dan klaue .... ) ..... warum auch es gibt Viele Spiele die eingebaute Benchmaks haben (Crysis; UT 3 <-- Was ich auchnicht kaufen werde da es wiedermal das selbe in Bunt ist ...... )

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir meine Punkte nicht anschauen. Beim übertragen kommt immer die Fehlermeldung von BitDefender-Antivirus, dass die Seite nicht erreichbar ist! Aber Das AntiVirus Programm ist abgeschaltet!

Hat irgendjemand das gleiche Problem?

ich hatte das problem, dass er mir immer wieder sagte "submitting results failed". weiss nicht, ob das bei dir auch kommt. aber irgendwie schein der 3dmark vantage den internetexplorer zu brauchen, um seine resultate rauszuschicken. ich hab beim internet explorer den haken bei "working offline" rausgemacht. jetzt gehts...

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass Futuremark ein unfertiges Produkt online gestellt hat... anders kann ich mir das nicht erklären!
Wäre ja bei weitem nicht das erste Mal, daß so was gemacht wird :shake:

Paßt dann auch um so besser zu Vista, das auch sehr unfertig ist und wo erst SP1 rauskommen mußte, damit es auch nur halbwegs vernünftig läuft :fresse:

Da kann man beim 3D Mark Vantage wohl auch nur sagen:
Gesehen - Gelacht - Gelöscht :lol:

Ich konnte den Bench noch nicht durchlaufen lassen, sietze hier derzeit @XP und ner Matrox Millenium^^

Aber was mich unheimlich nervt ist, dass man sich seine Ergebnisse nicht offline anzeigen lassen kann.
Außer man bezahlt 400USD oder wieviel das war -.-

Wie bekomm ichs denn hin, dass das Ergebnis keine Session ID hat, sondern ein richitger Link ist?

du musst das ergebnis veröffentlichen. "make public"
dann bekommst du nen compare link

Seit dem ich den ATI 8.4 Hotfix drauf habe, habe ich nur noch extreme Bildfehler in Vantage. Jedoch bezweifel ich immer noch das Crossfire funktioniert (soll ja angeblich mit dem hotfix gehen), 8xxx mit 2x 3870 und quad @4ghz sind doch zu wenig? Andere Systeme haben mit SLI oder CF über 1xxxx.

ich merk grad das 2006er 3dmark auch nichtmehr geht und beim starten hängenbleibt!!!! sowie beim vantage der system scan...

was is da los

ja, ansonsten verfällt der link.

lag mit meinen H4000 ziemlich gut beim punkte erraten ;) (quad@3.7ghz samt 9800gtx o/c) gt1 sieht bis auf die geometrieshader trotzdem ziemlich meh aus...

OK, danke!!

Ich hab so um die 7400 mit der 8800GTX, .. müsste nur mal noch den Link hinbekommen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du das hinbekommen? mit nur einer 2900pro?

ja das frag ich mich auch schon
so 3000-4000 wären doch normal oder?
hab jetz auch nich extrem übertaktet so , meine ganz normalen 24/7 settings sind das oO

hab jetz auch nich extrem übertaktet so , meine ganz normalen 24/7 settings sind das oO

Die Werte passen irgendwie überhaupt nicht zusammen.
um ca. 5300 Punkte hinzubekommen bauchst du so ca. 8000 CPU und rund 6000 GPU Punkte.

Du hast da gerade mal 6000 und 3800 ...:stupid:

ja.. 3-4k wären normal...
dein 2. gpu test scheint es rauszureissen.. da hast du durchschnittlich 27fps
welchen treiber benutzt du?
kannst du mal was ins orb hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
ja.. 3-4k wären normal...
dein 2. gpu test scheint es rauszureissen.. da hast du durchschnittlich 27fps
welchen treiber benutzt du?
kannst du mal was ins orb hochladen?

nutze hier diesen catalyst 3dmark ventage hotfix treiber.
werd morgen mal dieses orb gedöhns machen.

Blöde frage, wie kriegt ihr die score so angezeigt, bei mir kommt nur der orblink und des wars?

;) entweder er hat 400$ hingeblättert...
oder er hat nen crack und wird dann morgen keinen orb eintrag liefern können

so hab heut den 3dmark noch mal laufen lassen,
nun sinds 3557 punkte
gpu 3418 cpu 4049

was wohl deutlich eher hinkommt :)

aber mal sehen vielleicht krieg ich die 5300 punkte von gestern abend ja noch mal hin xD

edit:
hab die ergenisse mal verglichen,
alles gleich,
nur das ich nun im gpu test 2 statt 27fps , 11fps habe oO
kurios.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu dem Lizenzkram bei Futuremark.
Ich hab eine Professional Lizenz die ich zum Benchen nutzen "draf", diese möchte ich aber nicht online für meinen Account nutzen.

Um die Ergenisse online zu stellen, braucht man aber doch einen lizensierten Acoount, oder?
Müsste ich also mindestens eine Basic Lizenz erwerben?

Ne, es reicht wenn du dich einfach anmeldest (email + passwort) und fertig. So isses auf jedenfall bei mir.

Ich hab eine Professional Lizenz die ich zum Benchen nutzen "draf", diese möchte ich aber nicht online für meinen Account nutzen.

du möchtest sie nicht online nutzen, oder du kannst nicht, weil dir futuremark sagt, dass es eine illegale lizenz ist? ;)
wenn dir die lizenz nicht gehört, darfst du sie auch nicht nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh