3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

Drauf gekackt und drauf geschissen !!

Das neue konzept ist eine absolute unverschämtheit..

ich würde noch das geld hinlegen wenn ich für den kleinsten betrag da alles machen kann wie bei 06 mit der advanced.. aber das..

der bench ist geschenkt zu teuer !

halt ja eh nich viel von synthetik aber das schlägt allem den boden aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich nur zustimmen, das ganze ist sowas von lausig... :kotz:
Wer dafür auch noch Geld ausgibt, muß wirklich einen ganz extremen Schwanzvergleich-Bedarf haben :fresse:

Ich habe dafür Geld ausgegeben. Und ich habe keinen Schwanzvergleich-Bedarf. Ich habe einfach die nötige Hardware und freue mich einfach darauf diese zu testen und mit allen anderen System auf der ganzen Welt zu vergleichen.

Wenn du das nicht verstehen kannst, dann behalt es für dich, weil es nähmlich überhaupt niemanden interesiert was du darüber denkst.

Ich habe dafür Geld ausgegeben. Und ich habe keinen Schwanzvergleich-Bedarf. Ich habe einfach die nötige Hardware und freue mich einfach darauf diese zu testen und mit allen anderen System auf der ganzen Welt zu vergleichen.

Wenn du das nicht verstehen kannst, dann behalt es für dich, weil es nähmlich überhaupt niemanden interesiert was du darüber denkst.

kopf gegen :wall:

ich hoffe du hast dir gleich noch die dickste variante gekauft + 3 physx karten und hast schön brav auch nur "verifizierte" hardware das am besten noch von einem futuremark partner.. am besten WARMACHINE :stupid:

"ich habe einfach die NÖTIGE hardware" :kotz:

ne im ernst, du stellst dich hier hin und tust so als ob alle deiner meinung wären.. blätter mal ne seite nach hinten Sherlock ;)

die absolute mehrheit sieht das mal GAAANZ anders als du

Irgendetwas "nötig" zu haben nur weil man 6 bzw 8 Dollar in ein Programm zum Benchen investiert ist Quatsch. Hier wird weit aus mehr Geld für andere Dinge ausgegeben.

Da die Trail bei mir nicht funktionert hat, habe ich halt die 8 Dollar investiert. Gut der Benchmark ist echt fürn Po. Absolut unspektakulär. Vielleicht hätte ich warten sollen bis er mal bei einer Grafikkarte dabei ist.

Es gibt Leute die kaufen sich für einen 70PS Polo Felgen für 3000€. Jeder hat so seine Hobbys und gibt sein Geld eben dafür aus. Ich kaufe mir ne Federabel fürs MTB, da kriegen andere ein ganzen Fahrrad dafür. Und?

Deswegen hat man noch lange keinen Dachschaden. (Ok bei Felgen für 3000€ vielleicht schon) ;) Es besteht auch kein Grund deswegen ausfallend oder beleidigend zu werden.

Es wird immer beide Seiten geben. Ist ja wie am Stammtisch hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja noch viele die sich den benchmark nicht reinziehen können weil ihre hardware zu schwach ist, hab mir gedacht okay .... machste ein film von sind nur die ersten 2 scenen verfügbar aber vom rest brauch man ja nicht reden hier die files ... extra klein gehalten ... hat aufm rechner 2gb verbraten und jetzt sinds knap 24mb schöne sache

SCENE1
SCENE2

viel spass damit quali ist evt nicht zu berauschend aber man kann es erkennen.... frames sind auch im keller normal 4-6 mal hohe frames aber durchs aufnehmen geht menge weg, auch mitm quad ;)

big problems over here....
hab auch mal 24$ für die advanced version gesetzt und jetzt nen ganzen nachmittag probiert das ding ordentlich zum laufen zu bekommen...
musste erstmal nen hotfix treiber von ati ziehen, damit ich überhaupt was zu sehen bekam. und was dann zu sehen war tat meinen augen weh... artifacting hell..
also den oc etwas runtergeschraubt, mehr spannung gegeben... bisschen besser aber immenoch blinkende linien und zerknüllte fahnen in den einem test ;)
nach dem 8. graka bios flash war ich dann wieder auf stock 2900pro clocks. damit lief der benchmark einwandfrei, aber ein ergebnis bekomm ich ned zu sehn "submitting results failed". dolle ditten, dolle show....
hab mal futuremark angeschrieben was der unfug soll. mal sehn obs nach ner neuinstallation besser wird.

@MadDias
Deine Kiste ist einfach zu lahm für den Vantage da hättest dir die mail an Futuremark auch sparen können.

Alle die sich auch über die Poliktik von Futuermark aufregen, hat man bei Awardfabrik eine Unterschriftensammlung gestartet. Da die AF zur Zeit dank no_name die treibende Kraft in Sachen OC ist, wurde die Aktion von dort auch gestartet und soll möglichst viele User erreichen, auch aus anderen Foren.

Ich würde also auch eine digitale Unterschriftensammlung hier starten, um sie dann an die Leute von AF weiterzureichen.

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=3613

Unterschriftensammlung für Brief an Futuremark, einfach im Thread *unterschreiben*

Ziele sind:
• Keine Registrierung per E-Mail bei nutzung der Trial Version
• Nutzer der Basic und Advanced Version sollten Benchmarkergebnisse ohne Internet Verbindung einsehen können und auch speichern können.
• Generelle Verbesserung der Geschwindigkeit und vorallem der Fehleranfälligkeit des Benchmarks.

Also einfach Bescheid sagen, wenn ihr diese Sache unterstützt. Dann meldet euch hier, dann setze ich euren Usernamen mit auf die Liste, die dann dem Brief angehängt wird!

Ich mach mal einen neuen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8931112#post8931112

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
hi, bin der KvD aus Af, wer hier unterschreibt wir von mir gleich auf die AF-Liste übernommen,also los los los los

big problems over here....
hab auch mal 24$ für die advanced version gesetzt und jetzt nen ganzen nachmittag probiert das ding ordentlich zum laufen zu bekommen...
musste erstmal nen hotfix treiber von ati ziehen, damit ich überhaupt was zu sehen bekam. und was dann zu sehen war tat meinen augen weh... artifacting hell..
also den oc etwas runtergeschraubt, mehr spannung gegeben... bisschen besser aber immenoch blinkende linien und zerknüllte fahnen in den einem test ;)
nach dem 8. graka bios flash war ich dann wieder auf stock 2900pro clocks. damit lief der benchmark einwandfrei, aber ein ergebnis bekomm ich ned zu sehn "submitting results failed". dolle ditten, dolle show....
hab mal futuremark angeschrieben was der unfug soll. mal sehn obs nach ner neuinstallation besser wird.

das problem liegt weder am treiber noch an den karten ... der bench ist nicht 100% dx10 ja leider ist das so ... du must von märz das directx paket installieren ... dan sind alle streifen weg ... und keine fehler mehr ..... auch mit OC sollte dan alles funktionieren... dürfte auch für die nvidia fans hilfreich sein

hier bekommt ihr das gute teil her bzw googlelt mal dan findet sich ganz einfach

LINK

Kann bei euch einer mal mit Crossfire benchen? Meine GPU score is sowas von grottig.... Ich habe das gefühl das CF (hab den hotfix schon drauf) überhaupt net läuft.

ich nehm an das ich trotz vista und dx10 keine werte bekomme weil meine graka kein dx10 kann oder?
bekomme nämlich nur PCMark Punkte und keine 3dMark Punkte.
oder liegt das an der Trial?

@MadDias
Deine Kiste ist einfach zu lahm für den Vantage da hättest dir die mail an Futuremark auch sparen können.

lol... hast du ne ahnung... threadpooper...
edit: loool.. du hast ja deine 06er score in der sig ;) sind ja nedmal 2k mehr als bei mir.. das nenn ich verdammt langsam für nen quad....

@NoiseKiller: das mit dem directx vom märz probier ich mal aus. danke für den link.
Hinzugefügter Post:
Mein Key geht nicht :(

das ist normal, dass er bei der ersten eingabe nicht geht... geb ihn nochmal ein, dann sollte es funktionieren. steht so in den FAQs...

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab jetzt einige Videos (z.b: -->LINK1<--) gesehen. werd den Benchmark (genau wie Vista .... ) getrost mit Nichtbachtung strafen .....

Wirkt irgentwie total billig zusammengeschustert, und absolut nichtssagend. Für ne Diashow und nen FPS zähler sind 8$ zu viel.....

Ich bleib zum Testen bei 3Dmurks 06 war umsonst bei meiner Graka dabei :d

hatte dein Video schon angeschaut und danach ein paar andere bei Youtube. Herliche 1-7 FPS :P

naja wie die von PCGH (Link1 in meinem Post) scherzhaft sagen:
"Warscheinlich ist der Hintergrund einfach nur ein Bitmap. Ja aber in 64bit Farbtiefe ....."

so siehts auch aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem:
Wenn ich 3DMark Vantage Tray starte und die Tests laufen habe ich die ganze Zeit ein extremes flimmern.
Das heißt: Der Bildschirm wird immer wieder schwarz und dann kommt ein sich kurz bewegendes Bild und dann wieder der schwarze Bildschirm und so weiter...
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, warum das so ist?

Grafikkarte: 2 x HD3870
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
Windows Vista Home Premium 64bit

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass Futuremark ein unfertiges Produkt online gestellt hat... anders kann ich mir das nicht erklären!

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass Futuremark ein unfertiges Produkt online gestellt hat... anders kann ich mir das nicht erklären

Wundert mich nicht :d. Machen doch viele Publisher (Besoders bei Spielen --> Gothik uvm....) heutzutage, weil es funktioniert und niemand dagegen etwas unternimmt.
Gut das schon ein Unterschriften Thread gemacht wurde, vllt bewirkt das ja mal was ^^

Ja bei Spielen sind wir alle die Patches, die am Releasetag schon rauskommen, gewöhnt! Aber bei einem Benchmarkprogramm? Naja ich weiß nicht so recht ob das im Sinne des Erfinders ist!

hurra... endlich seh ich mein ergebnis. musste beim iexplorer den haken bei "working offline" rausmachen, damit ich im firefox die orb-seite angezeigt bekomme... witzig.
danke für den tip mit dem dx9 update noisekiller. kann jetzt wenigstens ein bisschen übertakten, ohne dass ich gleich artifakte bekomme.

@all mit crossfire oder 3870x2: ihr braucht unbedingt den hotfix treiber, sonst funktioniert crossfire im vantage nicht.
endlich wird im 3dmark wieder "linked display adapters" angezeigt wenn man crossfire betreibt. das war beim 06er unter vista nicht der fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh