3DMark05 Diskussionen

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Das hier ist der erste offizielle 3DMark 2005 Screenshot :)

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was denn?? In 2-3 Jahren gibts da auch über 10k Punkte...und dann ists das selbe wie 3D Mark 2001 :d

Ist halt nur frustrierend für die ganzen Leute die sich an ihren hohen Punktezahlen aufgeilen, die fallen dann in ein tiefes Loch.

naja, die werden auch dann noch die höchsten punktzahlen haben :) auch wenn sie vielleicht erstmal nicht vierstellig sind

Hi @all,

was heißt hier nicht vierstellig?
Also wenn man den Wechsel mit dem vom '01 auf '03
nur Ansatzweise miteinander vergleichen kann, dann
gehe ich davon aus, dass alle Systeme die über 7000
Punkte im 3DMark03 bei dem '05er auf über 1000 kommen!
Was denkt Ihr?

könnte man so vermuten und bald werden dann auch wieder die ersten über die 10.000 kommen, aber das kommt alles darauf an, wie futuremark das rating ansetzt

Yop, da hast du allerdings recht!
Da kann man nur hoffen, dass es einen vergleichbaren Sprung gibt ,-)

Aber so wie es aussieht wird der 3DMark05 richtig gut!
Hast du das Bild auch schon gesehen gehabt mit dem 3D-Wald?

Naja die Grafik von der MotherDemo zum beispiel sieht genau so aus. Punkte werden natürlich wieder drastisch fallen wie damals mit meiner TI4400. Da bin ich von 16k auf 1.9k runtergefallen. Diesmal wird es zwar nicht ganz so drastisch sein. Weil bei der TI4400 wurde ja die Motherdemo nicht mitgerechnet. Und meine ATI kann ja beim 2005 jeden Test :) Also ich denke 4000 Punkte werden da so im normalen Berreich liegen.

lange dauert es nicht mehr, sie rühren ja schon die werbetrommel ...

Hi Riverna,

Also ich finde In diesem Punkt (MotherNature sieht fast gleich aus)hast du ansatzweise recht, aber nur Ansatzweise. Klar, dass ab DirectX8 sprich mit der Ti4400 and Lower das erste mal möglich war Shader- und Pixeleffekte besser als jemals zuvor darzustellen. Mit DirectX9 wurde dieser Part "nur" verbessert. Aber alleine die 2. Demo aus dem 3DMark2003 zeigt doch, dass hier erstmals viel Gebrauch von Bumpmaps und stancil Shadows im vergleich zu 3DMark01 gemacht wurde. Und ich finde
schon dass die Demo optisch gesehen deutlich komplexer und besser aussieht als die 2. Demo vom 3DMark01. Insgesamt wurden ja auch mehr neuere Tests eingebaut. Daher gehe ich davon aus, dass wie auch im Interview mit Futuremark geschrieben, viele neue Effekte gleichzeitig in eine Demo eingebaut werden. Das bedeutet: Komplexere Grafik (vielleicht auch schönere), mehr zu berechnen, setzt wiederrum voraus, dass mann eine schnelle Karte benötigt.
Und da kannst du dich dann auch glücklich schätzen, wenn du gute Ergebnisse erziehlst.
Naja... was ich jedenfalls sagen möchte ist, ich find schon dass der Neue echt gut wird.
Zumindest wenn man nach dem Interview und den ersten Bildern geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe doch das auch die aktuellen high-end karten nur eine dia-show liefern können ;)

und noch einer:

peter pahn läßt grüßen :-)

die bilder sehen echt klasse aus, die details..."big mama" auf der wumme vom typ...

dazu noch 1600*1200 hammer! super als wallpaper!

auf was testen die solche geschichten? einer 6800U SLI lösung :-) :-)

bin mal gespannt was dann meine x800xt pe dazu sagt, ich denke mal mit 16 pipelines und 256bit sollte man bei den meisten tests noch recht flüssige sachen hinbekommen!?

man erinnere sich an den performance unterschied bei 2001 auf 3dmark03... eine ati r300 mit 8 pipelines und 256bit lief da schon recht überzeugend...

nun ja...

sehr sehr schöne bilder wie ich finde. ich freu mich auf jedenfall drauf ;)

allerdings muss dann erst ma graka geupdatet werden :fresse:

das 1. erinnert mich irgendwie an das battle of proxycon mit nur leicht verbesserter grafik...aber der 2. screens sieht ma ma richtig fett aus...
also die cpu scheint bei den vielen polys net grad unwichtig zu sein :/

also die screenshots sehen schonmal richtig nice aus, ausserdem wird die jagd auf hohe punkte interessant *g*

hm war hier nicht leztens erst n thread mit ganz vielen screenshots zu 05 ?

ich hab das dunkel im hinterkopf dass ich von diesem "Luftschiff" schon so einige screenshots gesehen hab :hmm: oder war das n anderer bench ?

ne, das war auch hier, das waren aber innoffizielle bilder :)

Was meint ihr was 05 mehr rocken wird:

6800 Serie oder die x800 ???

Nimmt mich wunder... Ich denke nVidia hat die Nase vorne :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh