[Sammelthread] 4096 Mushkin XP2 PC8000(REDLINE) / 8500 THREAD (996593/996599)

So leutz ich habs hinbekommen! der Speicher läuft auf meinem Asus Board gerade Memtest mi 1066! Das bedeutet durch einen leinen Trick schafft jeder die Riegel zum laufen zu kriegen! Ich tippe gleich einen kleinen mini Review wo beschrieben wird wie das funktioniert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leutz ich habs hinbekommen! der Speicher läuft auf meinem Asus Board gerade Memtest mi 1066! Das bedeutet durch einen leinen Trick schafft jeder die Riegel zum laufen zu kriegen! Ich tippe gleich einen kleinen mini Review wo beschrieben wird wie das funktioniert!

Echt jetzt??? Bei mir läuft immer noch nix!! bitte gib mir bitte den directen link zum Review

mfg

:bigok: gut gemacht

hallo, verliert man die Garantie von Mushkin wenn man den Heatspreader abmacht ? hab auch den 4GB Redline PC8000 bei KM bestellt.
Gruß

Danke Euch.
schade... hoffe dass er auch mit Micron Chips bestückt wird.
Gruß

ah, ok. da habe die posting falsch gelesen. da hat jemand in seite.2 das Review von Muskin Redline PC8000 2x1GB mit Micron D9GMH drauf .

So hab ersteinmal getestet ob mein benötigter takt von 1016 läuft und er läuft bei 2,0V! Mit 1,9 hab ich noch nicht getestet!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 105

Tag bigD

Meinst du den Trick für die "Cycle Time" kann ich auch bei meinem Speicher anwenden(siehe Sig.) ? Hab nämlich das gleiche MB wie du und bei mir produziert der Speicher auch Fehler in Memtest .

Wenn ja welchen Wert im SPD Tool muss ich da ändern ?

weiß nicht ob das geht kannst ja das identische spd von den mushkins übernehmen sollte gehen allerdings ist der trfc bei den Gskill schon auf 52 ;) hab 2 Gskil kits gehabt beide ahben fehler erzeugt nun hab ich mushkin und alles läuft prima! kann aber auch glück sein! Ich glaube desto besser sich ein kit OC lässt desto besser fäöhrt es mit asus boards das gskill kit von meinem kumpel bootet sogar noch mit einem takt von 1140 OO ^^

Also bei mir funkt es irgendwie nicht so.... habe jetzt die Speicher geflasht aber es geht trotzdem nicht.... der RFC Wert ist auf 52 laut SPDTOOL.

Also bei 500/1000 geht der Monitor nicht an!!! bei 450/900 da geht der wohl an.

Und wie kann ich jetzt die Speicher wieder auf 42rfc machen?

Achja und wo im Bios kann ich RFC auf Auto stellen, will nur sicher gehen das ich das richtig gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das original spd gesichert warte stell ich online! Du musst insbios dort musst du unter timings den wert auf manual stellen dann kann man den trfc wert einstellen bzw auf auto setzen! hat bisher noch keiner den ram? ich bestell mir noch n zweites kit!

Mal ne Frage geht sowas auch mit den G.Skill

F2-8000CL5D-4GBPQ

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

hab auch ein ASUS Board.

Habe die G.Skill bekomme die aber nicht stabil mit 1000 kann man das selber machen also mit SPDToll auslesen und was verändern damit sie laufen wenn ja was muss man dann ändern.

Mein Board läst auch nur Max 42 zu

Noch ne frage du schreibst im ersten post

Nun ist der Speicher RFC auf 52 im SPD gesichert

müste man den nicht auf 42 machen denn das Board macht doch nur Max 42

Verstehe das irgendwie nicht warum auf 52 wenn das Board nur Max 42 zuläst.

Noch ne andere Frage wenn ein Riegel defekt ist kann man einen anderen der in Ordnung ist mit SPD auslesen und dann den defekten neu beschreiben mit SPD Tool so das er dann wieder in Ordnung ist.

Oder hat das keinen sinn.

Zuletzt bearbeitet:
asus boards erlauben einen maximalen trfc von ca. 78 allerdings lässt sich dieser im bios nur in den spd standart spezifikationen bewegen also maximal 42! alle werte da drüber entsprechen nicht dem standar!aber wenn man im bios bei trfc auf auto setzt erlauben die asus boards einen trfc von maximal 78!

Zu den gskills...leider geht das verfahren hier nicht, denn bei den gskills sind im spd 3 werte eingetragen einmal für 266 für 400 und 500! Im 500er ist<der trfc von 52 hinterlegt also erkennt das asus board diesen auch ;) allerdings hatte ich shcon 2 gskill kits und beide liefen nicht auf dem Asus du könntest versuchen das SPD bei der Kits mit dem SPD tool auf dem Rechner zu sichern und dann das SPD der Mushkins drüber zu spielen! Dann wird der Gskill von Everest und co nicht mehr als Gskill erkannt sondern als Mushkin ;) Sollte gehen wenn nicht einfach wieder zurückflashen

Schön dran denken und auch drauf Hinweisen ! - anderen SPD flashen -> nix mehr mit Garantie :coolblue:

Immoment laufen sie auf...

Mal schauen ob sich da jetzt noch was machen lässt.

MfG Soul

---------------------------------------------

Ebend habe ich nochmal 550Mhz getestet... mit 2.1V auf 5.5.5.15 leider nicht bootbar. :(
540Mhz dagegen schon. Kennt noch jemand einen trick um die auf dem Asus Striker Extreme stable zu bekommen?^^
Die 550Mhz würden mich schon reizen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
unsere kits laufen sogut wie gleichgut meins bootet auch nicht bei 1100 selbst 1092 bootet der rechner nicht erst ein wert unter 1090 lässt den rechner hochfahren! 1066 selbst mit 2,1V bricht prime sofort ab! teste gleich mal 1050!

Dazu muss gesagt werden wie soll nachgeprüft werden ob das SPD geflash wurde wenn ich am ende mein altes zurück flashe? des weiteren wäre mushkin nicht so schlampig in der spd programmierung müssten wir es garnicht erst selbst flaschen! Gskill hat auch einen eintrag für 500mhz nur mushkin hatte dafür wohl keine zeit!

Wenn man seine Garantie einmal verloren hat, kann man sie nicht wieder zurückbekommen. Du kannst auch nicht den Heatspreader wieder draufkleben und die Garantie bekommen.

Alter du bist doch der schärfste.

Zeig mir das ich keine Garantie habe wenn ich zurückflashe wer will das sehen oder merken.

Klar hat man theoretisch keien garantie aber wenn man was nicht sieht was der Kunde gemacht hat bleibt garnichts anderes übrig als die Garantie zu gewären.

Zeig mir das ich keine Garantie habe wenn ich zurückflashe wer will das sehen oder merken.

Klar hat man theoretisch keien garantie aber wenn man was nicht sieht was der Kunde gemacht hat bleibt garnichts anderes übrig als die Garantie zu gewären.

Verkaufst Du auch Autos mit "getuntem" Tachostand? Nur weil es keiner merkt, heißt es noch nicht, dass es legal ist.

unsere kits laufen sogut wie gleichgut meins bootet auch nicht bei 1100 selbst 1092 bootet der rechner nicht erst ein wert unter 1090 lässt den rechner hochfahren! 1066 selbst mit 2,1V bricht prime sofort ab! teste gleich mal 1050!

Da bin ich ja froh, das ich das XP2-6400 Kit habe!

1066MHz bei 5-5-4-13 @ 2,10Volt sind kein Problem!

Dazu muss gesagt werden wie soll nachgeprüft werden ob das SPD geflash wurde wenn ich am ende mein altes zurück flashe? des weiteren wäre mushkin nicht so schlampig in der spd programmierung müssten wir es garnicht erst selbst flaschen! Gskill hat auch einen eintrag für 500mhz nur mushkin hatte dafür wohl keine zeit!

Es kann geprüft werden - mehr sag ich erstmal nicht *Punkt*. Wegen dem SPD - der ist zu 100% nach Jedec für DDR2 - denn DDR2 kennt nichts mehr nach DDR2-800. Alles da drüber sind höchstens EPP Profile und die "wirken" nicht wirklich bei Intel. Wenn nun Asus es nicht gebacken bekommt mit dem trfc nach Oben zu gehen - liegt wohl das Problem bei Asus und nicht bei Mushkin. Bei Gigabyte oder auch bei den DFi Brettern laufen die Teile ohne Probs, also sollte mal Asus "nachbessern" und dsa Bios an die neuen Kits anpassen.

Solch eine Einstellung finde ich ehrlich gesagt :kotz:

Verkaufst Du auch Autos mit "getuntem" Tachostand? Nur weil es keiner merkt, heißt es noch nicht, dass es legal ist.

Meine Rede :bigok:, aber die Mentalität ist leider nicht mehr das was sie mal war :heul:

Mal ne Fräge meine G.Skill sind heute gekommen wie teste ich die ob se stabil laufen mit den werten die man im Bios eingestellt hat

1. falscher thread 2. mit memtest86 oder prime95

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh