bei mir wird irgendwie nur eine karte runtergetaktet :-/
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Funktioniert bei mir, hab ebenfalls CF 4870, einwandfrei.
Ich hab das Tool selbst nicht bearbeitet. Ich hab nur eine Verknüpfung angelegt. In der Verknüpfung steht bei mir zur Zeit:
...\AMDGPUClockTool.exe" -eng=200 -mem=250 -i=*
Wichtig ist der -i=* Parameter. Er sorgt dafür, dass beide Karten mit den gewünschten Clocks laufen.
Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. "Quadratisch, praktisch, gut!", um einen Spruch aus der Schokoladenwerbung zu gebrauchen.
Meine Idle-Temperaturen sanken von 81° C (790/1050) auf 55° C (200/250). Wenn ich nach dem gehe, was hier so zu den Watt-Ersparnissen gepostet wird, hab ich für den Idle-Zustand meines PC, und so läuft er ja die längste Zeit, 2x40 Watt = 80 Watt gespart.
Ich hab noch eine zweite Verknüpfung zum Zocken unter 3D angelegt. Da steht bei mir zur Zeit:
...\AMDGPUClockTool.exe" -eng=790 -mem=1050 -i=*
Irgendwann wird wohl Tray Tools oder RivaTuner angepasst kommen, dann läßt sich 2D/3D sehr einfach wieder da vornehmen.
Immer noch nicht da? shiseTja ,nur leider geht ATT nicht unter Vista
Hab mir dazu ein kleines Programm geschrieben, das im Prinzip die selbe Funktion hat wie die Verknüpfungen, Hotkeys benutzt es auch. Ich würde es hochladen falls jemand interesse hat. Ich lade auch in den nächsten Minuten einen Screenshot hoch.
mfg Doldie
Oh hatte nicht gedacht das jetzt so schnell jemand antwortet, aber ok werde es gleich mal hochladen. Screenshot seht ihr oben, im letzten Post von mir.
Allerdings muss ich vorweg noch sagen das ich keine Haftung für Schäden an eurer Hardware übernehme falls ihr zu hoch bei den Taktraten geht.
Es gibt Limits, beim Speicher Min: 100, Max: 1500 MHz, GPU Min: 100, Max: 1000 MHz.
Also bitte nicht übertreiben
Muss noch eben ein gescheites ATI.ico erstellen
Danke, das ist ne gute Idee.@Archiee
Kannst ja im Startmenü ne Verknüpfung in den Ordner Autostart reinziehn.
wieso mit Verknüpgungen arbeiten? Man kann dem RivaTuner beibringen verschiedene Profile zu laden, also ein 2D und ein 3D Profil je nach Auslastung.
Funktioniert tadellos bei meiner 8800GTS, untertaktet im 2D und übertaktet im 3D
die HD4xxx wird offiziel glaub ich noch nicht Unterstützt, das wird der neueste Nvidia Treiber den ich benutze auch nicht und es geht trotzdem wunderbar
hier die Anleitung sollte unter ATI auch gehen
Mit Untervolten der HD4870 auf 200/200 erreiche ich 58 Grad unter Idle und LÜFTER auf 4%
Wartet das Powerplay ab und stellt den Lüfter auf 10% und erreicht dann gerade mal 40-45 Grad Celsius mit StandardLüfter.
Unter Last muss ich aber den Lüfter fix einstellen (31 oder 35%)
um die Temp. unter 85 Grad zu halten.
OC auf 815/950 geht problemlos vonstatten.