[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun isser offiziell!

Hier ein besonderer MOD für die 4870X2!
Schön Danke sagen...:haha:

danke aber das werd ich sicherlich nicht hinbekommen.
auf den pix sieht das ja immer soooo groß aus aber wenn du die platine dann mal in den händen hälst dann sieht das schon anders aus.
vorallem ist der mod nicht getestet...

aber trotzdem danke
 
Ich warte auch, bis er getestet wurde. Riska kümmert sich darum
 
Also wer nicht Übung und das Equip hat um SMDs zu löten sollte davon die die Finger lassen! SMD löten ist einfach nur :kotz: Werds nicht machen ;)
 
Wie hast Du das gemacht? Welches BIOS?


ich denk mal das gepimpte Asus Top Bios

fest im Bios sind 790/915, in GPU-Z steht auch Asus

im CCC kann ich bis 900/1000 takten

und dann hab ich mir noch zusätlich Fan Profile im CCC gemacht. gibs ja hier nen Guide.

z.B. im 2D Modus hab ich jetzt meine Karte auf 307/300 getaktet, dadurch liegen statt 12.2A /9.8A nur noch 6.8 A auf beiden karten an was sich natürlich schön in der Temperatur zeigt.

wenn ich dann zocken will

Profil 3D Modus @830/925 bei 50% Lufi ... fertig !

EDIT:

jetzt mit 1444RPM (29%) bei 307/300

IDLE:
GPU1: 47C°
GPU1Display: 47C°
GPU1Memo: 51C°
GPU1Shader: 48C°

GPU2: 39C° :hail:
GPU2Display: 39C°
GPU2Memo: 37C°
GPU2Shader: 42C°

:coolblue:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab nun auch endlich die x2, geht gut ab, grade kurz Crysis WH auf Enth probiert.

Was mir aber auffällt ist das beide GPUs unterschiedlich getaktet werden. Habe gerade mal im Overdrive 800 eingestellt und es wird bei 2x GPU-Z nur 1x 800 angezeigt der Andere ist bei 750 mhz. Im Idle ist es ähnlich, da wird auf dem Sensor-Reiter beides mal 507 mhz angezeigt, auf dem GraphicCard-Reiter 1x 750 und 1x 500.

Kann man mit Tools wie RBE das Bios der Karte ändern und dadurch die Taktraten ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber omg wie peinlich^^ jo habs gesehen, stehe mehr so auf die Bios variante und war bis vor nen paar Stunden Crossfire-Jungfrau...
 
jetzt mit 1444RPM (29%) bei 307/300

IDLE:
GPU1: 47C°
GPU1Display: 47C°
GPU1Memo: 51C°
GPU1Shader: 48C°

GPU2: 39C° :hail:
GPU2Display: 39C°
GPU2Memo: 37C°
GPU2Shader: 42C°

:coolblue:

LAST: @830/925 50% Lufi
GPU1: 81C°
GPU1Display: 82C°
GPU1Memo: 96C°
GPU1Shader: ?C° (vergessen zu gucken ist aber wieso kälter)

sind doch ganz gut die Temps oda ?
 
Ca. 12500 Punkte beim "Performancetest" in Vantage sind in Ordnung, oder ?

E8400 @ 4.2 GHZ
4870X2 @ Stock
 
Das funzt auch nur bedingt. Bei mir gar nicht. Wenn man Vista aktuell "hält" gehts net.
 
liegt alles an der Treibersignierung.... danke m$:grrr:
ist übrigens ab SP1 Final auch nicht deaktivierbar

probier nochn bisschen rum..
 
brauch Rivatuner net mehr hab mir Lüfter Profile im CCC gemacht.

da kann ich auch 2D Takteraten und 3D Taktraten einstellungen.

bei mir läuft die im 2D mit 307/300 sieht man aber auch oben

3D hab ich jetzt für 24/7 825/925 bei 49% (evtl. mach ich noch 50-53%)
 
Und Du bist mit dem Powercolor BIOS zufrieden?
Ich finde es irgendwie ein wenig schlecht!
 
Dancop, du hattest recht, 55% Lüfter scheinen zu reichen für Crysis Warhead.

Stalker Clear Sky läuft nochmal um einiges schlechter als Crysis...

Maanoman.
 
Tja...wer viel testet kann viel antworten...bis sich meine Frau von mir trennt...:(
 
Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Wasserkühlung und den Wasserkühler für meine 4870X2.

Temperaturen von ca. 45 °C sind einfach traumhaft. Und das auch noch übertaktet.

*freu*
 
Jaja...ich werde in den Genuss erst im April oder Mai kommen! Vorher wird das wohl nichts!
 
Ich habe echt lange mit mir "gerungen" ob ich es machen soll oder nicht.

Rein für den CPU hätte ich es nicht gemacht. Aber gerade für solche Hardwaremonstergrafikkarten wie die 4870X2, die einfach mit nem Luküler überfordert ist lohnt es sich ungemein.
 
Und Du bist mit dem Powercolor BIOS zufrieden?
Ich finde es irgendwie ein wenig schlecht!

me ?


die Asus 4870X2 TOP ist Lieferbar für nur ~470€ :fresse:



hab noch ein bisschen optimiert:

jetzt mit 30% bei 307/300

IDLE:
GPU1: 45C°
GPU1Display: 46C°
GPU1Memo: 49C°
GPU1Shader: 47C°

GPU2: 38C°
GPU2Display: 38C°
GPU2Memo: 36C°
GPU2Shader: 41C°

:bigok:
 
Hi, wäre mal einer so Nett und könnte mir sagen wo ich den Guide für die Lüftersteuerung im CCC herbekomme, oder kann das mal einer erklären?
So wie ich es mit meiner 4870 gemacht habe funktionierts nicht im CCC.

Kann man das Top Bios Problemlos flashen?

Gruß
 
@dancop
könntest du bitte in den startpost aufnehmen mit welchem bios (ich nehme an Asus Top??) man höher als 800mhz takten kann?
sonst muss man sich den ganzen thread durchlesen:fresse:
 
Leute sind die Temps meiner Sapphire 4870X2 ned ein bisschen zu hoch? PC Gerade eingeschaltet nix gespielt oder gebencht. Also IDLE.

Dazu ist noch das Seitenfenster vom Gehäuse offen!

Und die weniger getaktete Karte ist kühler und das fast doppelt?? Muss es nicht umgekehrt sein. hmm

gpu12o0.jpg


gpu2e1y.jpg
 
Das passt schon. Start mal eine 3D Anwendung dann sind beide Kerne auf 507. Und dass eine wärmer ist ist auch normal.
 
Welcher Treiber ist eigentlich momentan der "gescheiteste" ?

8.9 Final oder der 8.10 Beta ?
 
@Mrki: Du redest doch von idle oder? Da ist 507/500 normal. Wenn du eine 3D Anwendung startest geht er schon selber auf 750/900. Oder blick ich grad gar nicht was du meinst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh