[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Hm dann ist wohl wirklich schicht im Schacht.

Wie stark ist denn das NT ?

*edit*

Also 860 / 1000 laufen auch schonmal -gamestable-

Die Temperaturen haben sich dabei eigentlich nicht verändert zu 850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht mit der X2!
Außer Du hast nen Vmod!
 
Hm dann ist wohl wirklich schicht im Schacht.

Wie stark ist denn das NT ?

*edit*

Also 860 / 1000 laufen auch schonmal -gamestable-

Die Temperaturen haben sich dabei eigentlich nicht verändert zu 850.

550 Watt Dark Power Pro P7 (Die neuer Serie SLI Ready ab 450Watt) von Be Quiet. Unter Last zieht der ganze Kram maximal 405 Watt gemessen.
 
sachmal beim flashen ist die GPU 0 immer die master>die den Lüfter steuert?
 
Jap siehe anderer Thread.

@ noTgonna
hast du denn evtl. ein 2tes Netzteil da mit dem du alternativ testen könntest ?
(ein stärkeres)

Ich hatte nämlich auch schon solche Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht wirklich....
Ich meine Ich kann nen neues Netzteil holen, am Geld liegts nicht, das Nervige ist nur, ich habe nen Thermaltake Armor Gehäuse und die P7 Serie ist nen Tick Länger(das Netzteil) und wird oben Hochkant eingebaut und ohne das Netzteil Gehäuse zu Zerkratzen so gut wie unmöglich einzusetzen wiels sehr Eng ist....

Und ich lege sehr viel Wert auf nen Flüsterleises Netzteil, jetzt wo die Wakü da ist....
Obwohl mich an der Nervt das ich im AGB nen Gluckern habe, das sehr Deutlich zu hören ist, das könnte ruhig dezenter sein....
 
Dein AGB gluckert ? Hmm, wenn ich etwas höre, dann die Pumpe, weil sie auf max. Frequenz momentan läuft oder die internen Lüfter, weil meine Scythe Kazemaster gerade den Geist aufgibt.
War wohl überlastet mit den 9 Lüftern des Mora's und den 3 internen.

Nun muss dazu noch ne Zalman MFC1 Plus her. Dann steuer ich mit der den Mora und mit der Kazemaster nur noch die 3 internen.

Du kannst dir ja ein Netzteil bestellen und falls es nicht besser ist (OC) / zu laut ist auf Widerruf zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also ich habe jetzt mal Leitung vom Prozzi weggenommen und habe tatsächlich 5 mHz auf die GPUs mehr bekommen... scheint wohl das Netzteil am Limit zu laufen....

Mhhh.. vielleicht nen 650 watt be Quiet kaufen oder beser gleich nen 750 Watt?

Was gibts sonst gutes was grade für Wasserkühlung also sehr leise ist! Wobei Be Quiet Sinnvoll wäre, dann müsste ich nur die Anschlüsse reinstecken udn net alles Neu Verkabeln...

Ja im AGB ist ja das Röhrchen, da spritzt ja dann das Wasser raus und dadurch Plätschert/gluckert das eben... Entweder habe ich zu viel oder zu wenig Wasser drinnen..
Ich weis das nen Gutes Maas 3/4 Voll ist, wenn die Pumpe an ist, ist das Wasser noch ca. nen Guten Halben-ganzen Zentimeter über der Röhrchenöffnung oben. und unten wirds wieder ausgezogen...
 
...Mhhh.. vielleicht nen 650 watt be Quiet kaufen oder beser gleich nen 750 Watt?

Was gibts sonst gutes was grade für Wasserkühlung also sehr leise ist! Wobei Be Quiet Sinnvoll wäre, dann müsste ich nur die Anschlüsse reinstecken udn net alles Neu Verkabeln...

Empfehlenswert sind die Netzteile der Tagan PipeRock Serie. Sehr leistungsfähig und äußerst leise.

Dieses hier habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden:

http://www.caseking.de/shop/catalog...1300-BZ-PipeRock-Series-1300-Watt::10385.html

http://www.hardware-mods.com/viewpage.php?page_id=194&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
nimmst du noch den Riva zum OCen?
Wenn ich 2 Profile erstellt habe,taktet der immer nur die erste GPU hoch, wie hast du das hingekommen?
 
Die Watt-Zahl alleine sagt bei Netzteilen nicht alles.

Wichtiger ist die Belastbarkeit der einzelnen Stränge. In diesem Punkt ist ein 1300er sicher nicht übertrieben, auch im Hinblick auf die Effizienz bei einer gewissen Auslastung.

Und das Piperock 1100/1300 hat ein tolles Feature, nämlich es kann unter Last bei Bedarf automatisch mehrere Stränge zusammenschalten.
 
Die Watt-Zahl alleine sagt bei Netzteilen nicht alles.

Wichtiger ist die Belastbarkeit der einzelnen Stränge. In diesem Punkt ist ein 1300er sicher nicht übertrieben, auch im Hinblick auf die Effizienz bei einer gewissen Auslastung.

Und das Piperock 1100/1300 hat ein tolles Feature, nämlich es kann unter Last bei Bedarf automatisch mehrere Stränge zusammenschalten.

Für noTgonna's system reicht dicke das 750er BequitDarkpro.
Da kann er sogar noch auf Triplecrossx aufrüsten.

Ich hab dasselbe Netzteil bei mir verbaut und es wird unter Last leicht handwarm.

Hier ein Leistungsaufnahmetest mit nen übertakteten QX9770, gesamt 494W:

http://www.computerbase.de/artikel/...on_hd_4870_x2/27/#abschnitt_leistungsaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Watt-Zahl alleine sagt bei Netzteilen nicht alles.

Wichtiger ist die Belastbarkeit der einzelnen Stränge. In diesem Punkt ist ein 1300er sicher nicht übertrieben, auch im Hinblick auf die Effizienz bei einer gewissen Auslastung.

Und das Piperock 1100/1300 hat ein tolles Feature, nämlich es kann unter Last bei Bedarf automatisch mehrere Stränge zusammenschalten.

Mensch, da muss ich heute beim verkaufsoffenen Sonntag losstürmen um mein 600 PipeRock gegen ein 1300 einzutauschen .... :haha:
 
Werd wohl morgen das Dark Power Pro P7 - 650 Watt bestellen und dann auch nochmal OC versuchen obs besser klappt, was wohl zu hoffen ist, denn beim Untervolten der CPU bin ich gleich mit dem GPU Takt höher gekommen...

Das 650 Watt wird doch wohl reichen, oder?
Will keine 2 X2 Grakas drinnen haben oder sowas.. Höchstens irgendwann mal nen Quadcore....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Langsam nervt mich der Neue Treiber und vorallem das Powerplay nurnoch!!!

Jetzt Takte ich mir mit dem AMD Clock Tool auf 840 bei den GPUs, dann starte ich 3D Mark 06, zwischen den Runs gehts ja immer kurz zum Desktop zurück.... der erste Test Läuft mit 840 durch, dann Desktop, PP schaltet kurz auf 507 und dann im 3D Modus wieder hoch aber nur auf 750 obwohl ich 840 drinne habe.. das ist doch einfach völliger Dreck!
 
Ist das nach einem Biosflash auch noch so ?

Glaube ich eigentlich nicht...(Wissen tu ich es aber auch nicht.)

Ich fand es nur komisch, dass ich das Asus Top Bios geflasht habe und teilweise nach dem Start "nur" 750 statt der 790 MHZ anliegen hatte.

(normal sollten ja beide im "idle" sein, aber das ist ja auch so ein Bug)
 
Probiere es halt mal aus.

Das Flashen ist wirklich kindereinfach.

Vielleicht beheben sich dadurch sämtliche Probleme :)
 
Nein, das liegt am Treiber! Das BIOS ändert da nichts!
 
Nein, das liegt am Treiber! Das BIOS ändert da nichts!

Das denke ich auch....

zum flashen, joa das is einfach... Im Schrank liegt noch ne 4870 von Powercolor mit dem Asus Top Bios...
die ist immerhin nen Guten Monat gelaufen bei mir und jetzt überlege ich ob ich Sie Verkaufe oder der Freundin einbaue, bei der gerade ne 4850 zu gange ist....
 
Dann mache es halt wie ich.

Wenn du sogar noch so eine Grafikkarte in der Hinterhand hast.

Setze die X2 mit Wakü halt hier mal in den MP und du siehst ja ob Interesse besteht.

Notfalls halt demontieren, testen ob noch alles geht und einzeln bei Ebay.

Einen Monat mit einer 4870 "überbrücken" (wenn man das überhaupt so nennen kann :d) und dann mal schauen was die neuen NVs bringen.
 
Warum vertickt man eine 4870X2???
 
Meinst du mich ?

"Öfter mal was neues" sozusagen.
Habe ja schon geschrieben -> Nov.

Zudem ist das eine der wenigen Karten gewesen, die nicht im Preis gesunken ist, somit habe ich auch keinen Verlust gemacht, außer mit dem Wasserkühler.

Probleme hatte ich eigentlich keine, wie andere hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst also, dass im November was besseres kommt als die 4870 X2???
Ich denke, die hält sich bis zur nächsten echten NextGen. Der GT206 wird das noch nicht toppen können! Vor allem glaube ich immer noch, dass ATI zu gegebenem Zeitpunkt etwas mit dem Sideport macht und somit noch was an Leistung herauszaubert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh