[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gab zwar noch ein paar bessere Bilder, wo man mehr sah, aber auf die schnelle hab ich nur das gefunden.

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=17938372


EDIT:

Ist das eigendlich schädlich für den Speicher wenn man den beim Runtertaktet unter die 500 Marke geht ? Weil dann flackert das Bild ja einmal kurz, und wenn man das öfters macht, dann ...?

Oder ist das bedenkenlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer testet als erster den Schalter auf der Karte?
Sideport!

Hatte die mal ausprobiert, der eine verwandelt die Karte in PCIe 1.0 und der andere verwandelt sie in ein "engeneering Sample" :coolblue:

Hi,

also die Taktraten werden definitv angenommen, was etwas nervt ist allerdings der allgemeine Bug, dass die Karte direkt nachm hochbooten mit dem einen Kern nicht im "idle" ist, sondern unter "Power".

Ich nehme stark an, dass die Voltages auch angenommen werden, weil die Karte um einiges kühler so bleibt. Ich kann z.B. Crysis so ohne manuelles Lüfterregeln spielen, was davor nicht ging. (und der Lüfter dreht nicht so hoch, wie ich ihn anfangs stellen musste).

Den Kühler habe ich noch nicht montiert, der mir der mo-ra noch fehlt. Leider ist jetzt am Freitag auch nochmal Feiertag, könnte diese Woche knapp werden, da bist du mit den Wärmeleitpads evtl. schon vor mir dran.

Ich schreib dir mal kurz ne PN wegen dem Watercool LT.

Wie man erreicht das die Karte anständig "mit allen Kernen" gleichmässig bootet und sich steuert u wie man mit dem RBE umgeht erfährt man hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=557891

Diese Anleitung wird demnächst nochmal anständig überarbeitet, denn man kann auch niedrigere oder höhere Spannungswerte einstellen mit dem RBE, allerdings muss man das Kästchen dazu markieren u den Wert per Hand (Tastatur) eingeben ;)

Sooo ...und wenn mein PC wieder zusammen ist in paar Tagen hab ich noch ne Überraschung für euch :d
 
Hatte die mal ausprobiert, der eine verwandelt die Karte in PCIe 1.0 und der andere verwandelt sie in ein "engeneering Sample" :coolblue:



Wie man erreicht das die Karte anständig "mit allen Kernen" gleichmässig bootet und sich steuert u wie man mit dem RBE umgeht erfährt man hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=557891

Diese Anleitung wird demnächst nochmal anständig überarbeitet, denn man kann auch niedrigere oder höhere Spannungswerte einstellen mit dem RBE, allerdings muss man das Kästchen dazu markieren u den Wert per Hand (Tastatur) eingeben ;)

Sooo ...und wenn mein PC wieder zusammen ist in paar Tagen hab ich noch ne Überraschung für euch :d

*freu*

Navi was ist das für eine überraschung komm erzähls mir per PN. Ich liebe deine Überraschungen ^^

Ich erzähls auch niemandem weiter...

Um zu deinem RBE Spannung senken zurück zu kommen, ich habe im RBE für 2D 200/200 eine Spannung per hand auf 0.085v eingegeben. Laut Everest und GPU-Z liegen aber 1.01v an. Ich denke weiter runter geht nicht.

Zu erhöhung kann ich nichts sagen denn das habe ich nicht probiert weil ich bis 860 MHz GPU ohne auskomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,

also ich hab mich heut morgen mal 10 minütchen mal mit der vcore erhöhung via RT beschäftigt...

ist wirklich ne sehr einfach sache ich habe unten zwei shots gepostet wo ihr ein vorher nacher bild seht... wie man erkennen kann habe ich bei der gpu0 eine erhöhung erzielen können jedoch bei der gpu1 noch nicht ich werde mich heut abend mal damit beschäftigen

mfg nbk
 

Anhänge

  • vmod.jpg
    vmod.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 54
  • vmod2.jpg
    vmod2.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 50
hallo entweder bin ich zu blöd aber ich find keine anleitung wo man mit rivatuner die spanung erhöt bitte helft mir weiter bitte *heul*
 
jo danke aber des funzt bei meiner 4870x2 irgendwie nich komisch
 
Bei mir gehts soweit schon, ich bin mir bloß nicht sicher was da was ist!?
 
jo habs jetyt auch hab mal bis max also 1.99V getestet mehr als 880&1100 is nich drin und sie bleibt schoen kuehl
 
jo ich stimme euch zu ich glaube atm eher dass man durch die formelberechnugn rt evtl nur nen vcore wert simulieren lässt da ich effektiv keine wirkung verspürt habe!!!

mfg nbk
 
Spannungserhöhungen/senkungen gehen per BiosMod auch. Ihr müsst dazu im Readon Bios Editor (RBE d.R) einafach in die vorgesehenen Felder einen Doppelklick machen und den Wert per Hand eingeben den ihr wünscht. Es funktioniert nicht wenn ihr die voreingestellten Werte aus der Liste nimmt.

Ich selber habe meine Karte so im 2D Idle auf 0.850v mit 200/200.
 
Erhöhen tut sich die Spannung schon bei mir, aber nur auf dem ersten Kern.

@hhtoprakhh: Es geht ja bei der Software ums benchen und nicht um 24/7 Einstellungen. Die Werte sind ja auch bei jedem Neustart wieder weg. Sag mal wacht deine Karte überhaupt noch auf wen du die so weit Runtertaktest? :d
 
also habs jetyt mal gruentlich getestet ich kann die spannungen auf max 1.99 stellen bekomm sie auch unter gpu-y und riva angeyeigt nir eins is komisch meine karte ist nicht waermer und ich bekomm auch keinen hoeheren tackt hin schon komisch!!
 
Hmm, gibts den nicht wo ne Anleitung wo man die Spannung direkt auf der Karte nachmessen kann?
 
Erhöhen tut sich die Spannung schon bei mir, aber nur auf dem ersten Kern.

@hhtoprakhh: Es geht ja bei der Software ums benchen und nicht um 24/7 Einstellungen. Die Werte sind ja auch bei jedem Neustart wieder weg. Sag mal wacht deine Karte überhaupt noch auf wen du die so weit Runtertaktest? :d

Meine Karte läuft seit knapp 3 Monaten mit diesen Werten ohne Probleme.
 
komisch um so mehr spannung ich gebe um so schlechter geht die karte

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So habs problem erkannt meine VDDC SLAVE 1-3 wurden zu heis darum der leistungs einbruch lol

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So habs problem erkannt meine VDDC SLAVE 1-3 wurden zu heis darum der leistungs einbruch lol
 
...man sollte die Spannungen NICHT über 1,35v heben ohne gute Kühlung weil Wandler zu heiß werden u dann nicht mehr richtig funktionieren ;)

Es gibt ja auch noch ein Tool mit dem man Spannung einstellen kann u dann gibts noch nen "Hardmod" durch Umlöten von paar Widerständen!

Vielleicht sollte man das mal auf die Startseite packen ;)

Mein HowTo wird auch nochmal überarbeitet u es wird auf versch. Biose verlinkt!

Dann kann es auch noch sein das in paar Tagen noch ein kleiner Knüller hinzukommt wenn meine Versuche gelingen ;) ...das sollte dann auch hier auf die Startseite u in den anderen 4870x2 Threads verlinkt werden :d

Und zum Schluss gibts noch ne Bauanleitung für eine bessere Aluminium Backplatte für die x2 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jao ich auch binn auf 1.5v stabil mit 900/1100 hab aber die verkleidung der karte runter und nen starke abluft turbine aus der industrie hingebaut byw gestellt temps so um die 60 gpu und wandler um die 75 seit dem hab ich jetyt ohren sausen lol
 
1,5!! Wow, du traust dich ja was. Gehen bei dir beide Kerne hoch, hast du das schon mal geprüft?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich selber habe meine Karte so im 2D Idle auf 0.850v mit 200/200.

Kannst du mir noch nen Tip geben mit welchem Programm du die Volts so weit runterbekommen hast? Mit dem RBE ist bei mir bei 1,01 nämlich Schluß :confused:
 
jepp beide kerne bleibt auch alles sch;n k[hl bis auf die wandler naka mal nen pot drauf schnallen und mit trocken eis testen
 
Also hat es bei euch funktioniert mit der Spannungsanhebung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh