[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Also bei mir mit der Gigabyte HD 4870X2 ging es nur bei einem Kern. Bei Michael Rumpel ging es wohl...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ergebnisse gibts ab 20 uhr muss noch testen und ne kuehl loesung suchen lol

Gestern hatte ich auch immer nur ein Kern, also die Spannung wurde nur bei einer übernommen. Jedoch hab ich es gelöst, ihr müsst statt MultiGPU einfach SLI/CF anklicken und dort gibt es dann eine andere HEX Poll Register. Diese eintragen dann ist auch GPU1 mit der richtigen Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich auch immer nur ein Kern, also die Spannung wurde nur bei einer übernommen. Jedoch hab ich es gelöst, ihr müsst statt MultiGPU einfach SLI/CF anklicken und dort gibt es dann eine andere HEX Poll Register. Diese eintragen dann ist auch GPU1 mit der richtigen Spannung.

Cool! Ich habs mir schon fast gedacht, bloß nicht getraut :d

Edit: Funktioniert einwandfrei jetzt:

Zuletzt bearbeitet:
Jo jetzt frag ich mich nur noch wie es mit TriCF funktioniert, dann ist es perfekt. :d

so erste test laufen werde euch screens von defauld dann oc ohne spannung und oc mit spannungserhöhung liefern

verwendet wird 3D Mark Ventage

test

also stabiel auf 850/1000 bei 1,8v ca. 30min.

höchster erreichter tackt in ventage war 845/1050 unter 1,75v

höchster erreichter tackt bei 1,99v 875/1050 ca 5min. dann wurde es mir zu heis an den wandlern alles andere blieb kühl

alle ergebnisse unter luft anfang märz werd ichs mit dice versuchen

picture.php

was von 1.99v ? :d
saag mal

wo sind wir jetzt ? :d

ja lüfter 100% 3x turbolüfter dazu und es geht schon is nur weng laut lol

also du willst sagen 1.99volts hattest du auf RV770XT?

oder 1.19 vielleicht ? :)

nein laut GPU-Z hatte ich vddc 1,99 und bei riva stand das gleiche hab 1,33 standart
picture.php

Zuletzt bearbeitet:
VDDC ist kein VGPU :)

also stabiel auf 850/1000 bei 1,8v ca. 30min.

höchster erreichter tackt in ventage war 845/1050 unter 1,75v

Das ist aber schon heftig. Hab Gestern einen Furmark Run mit 1,3v 826/900 gemacht. Gut ist nicht lang, aber 1,75v ist schon heftig :fresse:!!!

VDDC ist kein VGPU

Bei Riva Tuner wird es aber als Voltage Regulator Output angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
ja
das gleiche wenn man CPU PLL erhöht zum takten

obwohl es eigentlich um vcore geht

also ich meine heut auchmal nen bissl die sporen gegeben:

24/7 bei mir ist:
875/975---->1,26vgpu

und mit 1,35vgpu
915/1000

mehr hab ich bis jetzt nicht getestet die tage wenn ich mal wieder zeit habe geht denk ich mal mehr

also bei schaffe ich keine 900 gpu das andere is wieso hab ich schon 1,33 standart und ihr weniger??

@michael_rumpel

naja einer von uns beiden hat wohl ne zaubergraka entweder ich weil ich 915gpu schaffe oder du weil du 1.33vcore default hast ^^

also zu so später stunde und nem gläschem wein würde ich so geraderauß mal sagen dass du entweder nen engeneeringsample erwischt hast ..... neu wirst du die karte ja gekauft haben also wohl eher ausgeschlossen dass da nen anderer scho mal sein glück versucht hat

Was mich halt wundert ist das Michael für 845 Takt 1,75 V braucht. Im Gegensatz zu dir ist das ja schon heftig...:confused:

So große Unterschiede kann es doch fast nicht geben...

lol hab jetzt mal getestet schaffe 845 auch ohne erhöhung komisch das da nur nich mehr geht !?!

naja gut also 30mhz differenz sind dann wohl wirklich in der qualitätsklasse des chips zu begründen bzw in der fertigungstoleranz was die spezifikationen angeht

das komische is das bei mir der vmod nix bringt!!!!

Sooo, habe nun auch getestet!
Wie geil ist das denn! Mit 1,35V unter Luft rennt die Karte nun locker 850MHZ!!! Vorher war bei 820 Ende! Aber sagt mir mal, wie ich es schaffe, dass Rivatuner die Einstellungen behält, wenn ich mit 3dMark benche?
Nach dem ersten Bench geht er wieder in die Default Einstellungen zurück und vor Allem der Lüfter geht wieder runter!!!

Jop funzt ganz gut mit dem Tool :) 1,35V eingestellt damit rennen 901Mhz auf beiden Cores supa (Crysis,Vantage,3DMark06)

Wenn man nun ein Bios schreiben könnte mit dem das so geht :)

also leute vgpu 1.65 klingt sehr noobiemässig
wacht auf :)

also hab jetzt nochmal getestet und nunja ich komm nich höher als 855/1100 hab aber da bei ventage pixelfehler aber es läuft durch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh