[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Jo, die neuen ATIs lieben kühle Temps. :)

zwischenablage02hi9.jpg


Geht sicherlich noch was! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemein dass man unter XP ned takten kann, ich glaube ich bestell gleich Vista64 :fresse:
 
HeyLeute, ich habe eine Frage zum Asus Top Bios...
Wie verhält sich die Lüftersteuerung damit?

Bei meiner Powercolor 4870 hatte ich das Top Bios drauf und wa sehr zufrieden mit der Lüftersteuerung. Dies wäre auch der EInzigste Grund für mich nen anderes Bios auf die X2 zu Flashen.... Verhält die sich also Genauso wie im Top Bios der 4870er oder ist die dieselbe wie im Original Bios der X2

Ich finde halt das die lüfter nen Tick schneller im Idle drehen können und so, das die Karte kühler wird....
 
ka

einer sollte das origi. Asus Top Bios kriegen, aber gemeldet hat er sich seit dem auch nicht mehr
 
Ich sollte es bekommen!
Warte aber immer noch!
 
was ist denn jetzt bei GPU-Z der Ram MemoIO oder VRM ?



mmmmh bei mir funzt Rivatuner net sagt immer er kann die Rivatuner64.sys net laden
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool:

könntest du mir bitte mal deine waku aufschreiben und was du dafür hingelegt hast :wink:

Laing DDC-1TPlus + modifizierten Alphacool-Aufsatz, Eheim 1260, XSPC Aquabay 5,25", Magicool Xtreme Triple, EK Supreme, EK CF4870X2, MIPS Ramfreezer 4, Hailea Ultra 1500 und viele viele Kleinteile.

Preis darfste dir selbst ausrechnen, aber wird sicher an die 1000€ gehen..

was ist denn jetzt bei GPU-Z der Ram MemoIO oder VRM ?

MemIO, das andere is von spannungsrelevanten Bauteilen. ;)
 
:eek:



ah Danke also wird der RAM bei mir wirklich 107C° heiß.

na dann werd ich den doch nicht übertaktet. net mit Luft ^^ (außer Lüfi auf 100% :fresse: )

oder macht das sinn ?
kanns du das Bitte mal testen ob 900 auf 925 überhaupt was bringt ?
 
Hi, also ich hab mir gerade ne Wakü zusammengestellt...

Ich würde sagen mit 3-400€ bist du gut dabei. (Highendbundle aus Madz's Wakü-Thread)

Da nimmst gerade statt dem Tripple Radiator nen Mora oder Evo und das passt.

Für die 3-400€ bekommste den besten Radiator, die beste Pumpe und einen der besten CPU & GPU Kühler.

Ich hab mir die Teile zusammengesucht (überall alles am billigsten über geizhals verglichen), in Shops und auch im Forum und komme wohl so auf 350€ mit allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf nur nicht vergessen, dass man dann neben dem eigentlichen PC noch ein niemals endendes Projekt hat udn zwar die Wakü. Dort gibt es auch immer irgendwas Neues, oder irgendwas was man noch nicht gekühlt hat usw. usw. ;)

Hab mit Wakü sicherlich schon einige tausende Euro liegen lassen.

So, grad lief schon mal Canyon Fligt bei'm 06er mit 852/1053MHz durch, mal schaun ob der Speichertakt auch bei Vantage geht. Meine 4870 ging ja auf über 1150MHz, das war schon Glück. :d
 
Hmm, ich glaub wenn man mit dem Speicher einen bestimmten Takt überschreitet, dann wird es langsamer.. Muss mal mit 1000MHz gegentesten. :)

zwischenablage02zk8.jpg
 
Hi,

ich würde sagen das kommt drauf an.

Ich belasse es bei CPU und GPU Kühlung. Und da fallen dann halt immer mal wieder neue Kühler an. (Nehalem)

Graka+Kühler bleibt erstmal ein Jahr im System.

Aber ansonsten fällt da bei mir erstmal nichts mehr an. Der Mora wird def. eine Weile ausreichen.
 
mmmmh ma schauen, erstmal kommt nen 22 Zoll oder 24 Zoll her

hab mir mal eben Lüfter Profile erstellt

bleibt unter idle jetzt auf:

GPU1: 52C°
GPU1Display: 53C°
GPU1Memo: 59C°
GPU1Shader: 54C°

GPU2: 42C°
GPU2Display: 43C°
GPU2Memo: 42C°
GPU2Shader: 45C°

das ist schonmal viel besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider gerade nicht. Mach Dich ran!
 
Ich flashe sicher nicht, habe noch nie ein Graka BIOS geflasht und keine lust ne 420€ Karte in den Sand zu setzen :fresse:
 
Das geht aber einach! Hatte schon das andere drauf! Aber wieder runter. 100% Lüfter geht halt gar nicht!
 
Was ist am Asus Bios denn alles verändert, wenn ich fragen darf :d
 
Thx fürs Bios

Werde nachher oder Morgen das ding mal Flashen..ist ja nicht anders als bei der normalen 4870 oder? ausser das ich einmal gpu 0 und einmal gpu 1 wählen muss?

abe was genau anders ist würd ih gern wissen, mchinteressiert am meisten die auomatische lüftersteuerung..die takte sind egal, die takte ich eh im amd tool runter...
 
So, mehr geht nicht. GPUs gehen ziemlich gleich, wie bei meiner 4870. Speicher leider mehr als 100MHz weniger, bin aber trotzdem sehr zufrieden. 24/7-Setting wird wohl 860/1015MHz. :)

vantageak1.jpg


03pz2.jpg


05ng0.jpg


06uq8.jpg
 
sehr nice!
die gehen aber gut deine karten, bei mir ist bei knapp 860/950 schicht bei max. 38°

hast du ein mod oder anderes bios als standart drauf!?
 
Bei euch steht doch wohl alles unter Wasser?
 
ich soll für meinen bruder einen rechner zusammenstellen.
meint ihr dass das be quit darkpower p7 650w für folgendes reicht?

q9550
rampage formula
4870x2
4gb ram
f1 500gb

oder doch lieber das 750w?
650w müssten doch eigentlich reichen oder was meint ihr?
 
Bei euch steht doch wohl alles unter Wasser?

funklix hat ein chiller dazwischen dahher kommt er wohl höher als hollo....
denke also das die karten skalieren mit den temperaturen:eek:

@kowa ja sollte reichen ........ ist aber der falsche thread ......
 
Hallo,

hat mir Jemand zufällig das Original Master und Slave Bios von der MSI 4870 X2 OC ?

Gruss

qkiazd
 
Weis jemand wann der Sideport eigentlich mal aktiviert wird ?


Mich reizt der BIOS Flash, verdammt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ihn dohc! Vergiss aber nicht vorher den Treiber zu deinstallieren.
 
hat jemand das asus top x2 von dancop getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh