[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

da stimmt was nicht bei 880/1000 hatte jemand schon 16526 bei GPU

und du mit 890/1000 nur ~16000 mmmmh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell hatte er eine schnellere CPU? CPU macht doch auch viel aus mit der X2 bei GPU Punkten? Jo oder es passt was nicht, will ich mal gar nicht ausschließen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo gibts ein fertiges "non-OC" bios wo die lüfter besser reguliert sind ... willl von meinen 86 grad im idle runter ...

werd aber dennoch TOP1 oder TOP0 mal probieren, wo liegt da eignetlich der unterschied?

Edit: habs jetzt geschnallt mit top 0 tund top1 :)

wenn ich die auf top flashe muss ich dann evt. wieder runtertakten falls sie zu warm wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hatte er eine schnellere CPU? CPU macht doch auch viel aus mit der X2 bei GPU Punkten? Jo oder es passt was nicht, will ich mal gar nicht ausschließen ... ;)

das macht ja bei Vantage keinen unterschied Punkte werden ja getrennt getestet, nur am Ende werden die zusammen gezählt.

kanns z.B. nur den GPU Test machen und du kriegst trotzdem deine Punkte.

bei mir

822/915(!900?) ~15900 GPU

790/915(!900?) ~15400 GPU
 
@dancop
hast du inzwischen das originale asus top bios bekommen?
 
das macht ja bei Vantage keinen unterschied Punkte werden ja getrennt getestet, nur am Ende werden die zusammen gezählt.

kanns z.B. nur den GPU Test machen und du kriegst trotzdem deine Punkte.

bei mir

822/915(!900?) ~15900 GPU

790/915(!900?) ~15400 GPU

nicht ganz richtig lochkopf

den durch schnellere cpu resultieren auch mehr fps die dann wieder in die gpu rechnung miteinfliessen ;)
 
Ich will eigentlich kein Vista, mit gefällt XP einfach besser, werde aber wohl nicht drum rum kommen



...

warum findest du xp besser!?

eintaktsperre gibt es dann nicht mehr mit RT oder, das könnt ja das flashen sparen. wozu braucht man das ccc dann noch..AI geht doch direkt im treiber oder!?
 
nicht ganz richtig lochkopf

den durch schnellere cpu resultieren auch mehr fps die dann wieder in die gpu rechnung miteinfliessen ;)

zustimm! es macht aber bei vantage erheblich weniger aus als bei den älteren versionen.trotzdem könne schnell auch mal ein paar hundert punkte auf der strecke bleiben beim vantage.
 
@dancop
hast du inzwischen das originale asus top bios bekommen?

Heute kommt es!
Für nen Gratispush in meinem Verkaufsthread bekommt Ihr es!
;) ;) ;)

Natürlich nur nen Spaß!

Ich stell's dann ins Topic!
Aber schön Danke sagen... :drool:
 
vantage läuft komischerweise bei mir nicht mehr durch. er hängt sich nach dem dritten test auf. das bild bleibt schwarz und ich komm dann nur noch über den taskmanager auf den desktop.
 
die 16000k sind trotzdem recht wenig bei 890, welchen treiber verwendet ihr den vom 8.8 zum 8.9 sind es ja schon einige hundert punkte unterschied, vielleicht liegt da ja der "fehler "!?
 
kann aber auch sein das ab 880 mhz mehr takt kaum noch was bringt, gibts doch bei der 280 GTX auch das ab nem bestimmten takt OC nur noch wenig bringt.
 
Ja, weil die CPU da nicht mehr will!
Skulltrail mit 2 QX9775 lässt grüßen.
Oder eben auf Nahelem warten. Aber dann! :shot:
 
naja ist ja jetzt kein wirklicher beinbruch mehr mit dem Top Bios, nachdem ja jetzt RivaTuner erste sahne läuft ;)
 
warum findest du xp besser!?

eintaktsperre gibt es dann nicht mehr mit RT oder, das könnt ja das flashen sparen. wozu braucht man das ccc dann noch..AI geht doch direkt im treiber oder!?

Bessere Performance beim Benchen ;)


Werde mir aber in der nächsten Zeit Vista64 zulegen :coolblue:

XP bleibt dann zum Benchen drauf :asthanos:
 
hmm bis auf überholte benches läuft doch nix mehr auf XP :) (Vantage und so ;) )

3DMark06 ist mittlerweile ziemlich CPU limitiert, und bei CF ist unter XP das performance plus bei DX 9 Spielen auch wieder hinfällig, da es bekanntermassen probleme mit Multi GPU hat.

Also für Multi GPU benches hat Vista eindeutig die bessere performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hwbot gibts aber für die 3D Mark satt Punkte und nicht für Vantage ;)
 
Seewolf, geht Dein Rechner so unter Luft?

@paynis
Zwar läuft der rivatuner, aber der Ram lässt sich mit dem Asus BIOS weiter takten.
 
ok ok geb mich geschlagen :fresse: da hab ich mich doch geirrt.


hier mal meine Punktzahl/Take für 24/7

4870X2 @810/915(900!?) 15773 GPU


das einzige was mich nervt, ist das der RAM bei einem Kern bis zu 107C° heiß wird und das der Lüfter beim Booten so ca. 2min. auf volle Pulle dreht
 
Zuletzt bearbeitet:
bis wieviel C° sind denn die RAM Chips freigegeben ?


huhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Seewolf, geht Dein Rechner so unter Luft?

Nein, CPU ist unter Wasser, bin grad an 4Ghz mit 1,3V dran
Graka kommt in ein paar Monaten noch unter Wasser.



Mir stinkt es sowas von dass ich unter XP mit Riva Tuner die X2 nicht takten kann :mad:
 
Schade, naja stand ja auch Vista only dabei... Vielleicht kommts auch noch für Xp, kA.

Entweder RivaTuner macht was beim OC falsch oder kann es besser als ACT: Jetzt gingen auf einmal 890/1000 anstatt 860/1000 :eek: ... Oder die Temps waren soviel besser weil ich grad kurz gelüftet hab... aber das kanns eingentlich nicht sein oder?


was für eine karte ist das asus?
 
Moin,

hab jetzt auch eine X2 und bei mir macht die GPU2 auch gerade das was sie will.. :hmm:

Mit Rivatuner auf 800/1000MHz beide Cores. Test1 bei Vantage läuft mit 800/1000MHz, dann Idle und Core2 geht auf 507MHz, dann wieder nur auf 750MHz..

Mit AMD GPU Clock Tool beide Cores im Idle auf 800/1000MHz, 3D startet und Core2 geht auf 500/500MHz zurück..

Hoffe die bekommen das noch in den Griff! :fresse:
 
@funkflix: Versuch mal im CCC Overdrive zu deaktivieren. Hatte das auch und mit deaktiviertem Overdrive ist GPU2 dann auch oben geblieben.

@Jean-Luc: Ist die Club 3D. 24/7 lass ich sie aber nicht so laufen ;) Beim Gamen höchstens 850/1000
 
Nun geht es plötzlich, Overdrive hat sich scheinbar selbst deaktiviert. Zumindest wird nur noch eine Fehlermeldung angezeigt.. :fresse:

zwischenablage02kg9.jpg
 
sieht nach waku aus *seufz* will auch eine !!!!!

nur ist mir das imo zu teuer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh