[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Ich habs mir mal angesehen....

die werte sind ja gleich, ur die lüftersteuerung scheint anders zu sein, was mir wihtig ist....

ich dnke ich werde es heute im laufe des tages flashen.....

geb dann bescheid....

funkflix, nette benches :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal gespannt, hab ja auch angeblich das Top Bios drauf

bei mir dreht der nur manchmal auf 100% beim booten und bleibt dann ca. 2min.
sonst das normale, Rechner an 100% und dann regelt der auch sofort wieder runter.

und bei mir im CCC Overdrive 900/1000

790/915 im Bios fest
 
Und wie sind Deine IDLE Temps?
Und was schafft Deine Karte unter Luft?
 
bin mal gespannt, hab ja auch angeblich das Top Bios drauf

bei mir dreht der nur manchmal auf 100% beim booten und bleibt dann ca. 2min.
sonst das normale, Rechner an 100% und dann regelt der auch sofort wieder runter.

und bei mir im CCC Overdrive 900/1000

790/915 im Bios fest

wird wohl das von xs sein oder?
 
Im RBE Zeigt es an, das die Takte bei dem Geposteten 750/900 sind...
also völlig gleich zu dem Originalen von mir.

Nur die Lüftersteuerung ist anders eingestellt..

Bei Meinem Org. ist Minimum 70°C angegeben, beim Asus 40°C weshalb ich alleine daduch schon hoffe, das da dann doch der Lüfter etwas anders steuert...

Meinen X2 habe ich gestern Nacht vorm schlafn gehen auf 200/225 getaktet und den Lüfter auf 30% Eingestellt.

Temps: GPU1: 62°C - GPU2: 56°C
Macht nen Unterscheid zu dem Autoreglung wo die Karte immer knapp 80 hatte....
Btw. Läuft seit 11 Stunden Prime, also ist es im Rechner auch bissel Warm durch die CPU.

Nachher baue ich meine Soundblaster X-Fi in den Unteren PCI Slot, das ging vorher nicht auf dem Board, da sie sonst die Hälfte des Graka Lüfters der 4870 Vereckt hat, also steckt sie genau über der Graka im Moment. Die X2 hat den Lüfter aber so versetzt, das da nun Wunderbar viel Platz ist... Denke da wird dann die Graka nochmal Kühler, da der Wärmestau nach Oben dann weg ist :-)

Ich werde berichten falls es Interessiert...

Will nur erst die 12h Prime noch voll machen...
 
Stimmt hast recht, da kann man ja scrollen.. gut, dann Teste ich vorher Fixob meine X2 die Takte mit macht....

wo am besten? Bei der normalen hatte ich dafür Furmak genutz, aber das Unterstützt doch keine 2 Kerne, oder?

Nen 3d Mark Run mit 790/900 lief schon mal durch....
 
Wenn der mit 800/925 durchläuft kannstes riskieren. Dürfte aber kein Problem sein, da die Latenzen wahrscheinlich geändert sind in dem BIOS.
 
also das bios von dancop ist genau das gleiche wie das auf xs
lüfter dreht genauso am anfang für paar min hoch!
 
Und wie sind Deine IDLE Temps?
Und was schafft Deine Karte unter Luft?

wenn du mich meinst, dann sah das so aus

ohne die LüfterProfile war der immer so bei

IDLE:
GPU1: 65C°
GPU1Display: 68C°
GPU1Memo: 72C°
GPU1Shader: 68C°

GPU2: 49C°
GPU2Display: 50C°
GPU2Memo: 50C°
GPU2Shader: 53C°


LAST:
GPU1: 93C°
GPU1Display: 90C°
GPU1Memo: 107C° :fire:
GPU1Shader: 90C°

GPU2: 65C°
GPU2Display: 69C°
GPU2Memo: 66C°
GPU2Shader: 70C°


MIT Profilen

IDLE:
GPU1: 51C°
GPU1Display: 51C°
GPU1Memo: 57C°
GPU1Shader: 53C°

GPU2: 42C°
GPU2Display: 42C°
GPU2Memo: 40C°
GPU2Shader: 45C°


LAST:
coming soon...

LAST wurde unter Crysis Warhead @820/915(900?) gemessen
1280x1024 4xAA 16xAF DX10 alles was geht


den Speicher werde ich nicht übertakten da er mir zu heiß wird,
auch mit den Profilen war er noch auf so 95-97C°
und wirklich mehr FPS kriegt man durch 25MHZ beim Speicher auch net.

Könnt ihr ja mal Bitte testen 820/900 und 820/925 wenn es geht :wink:

MAX hab ich noch nicht getestet. aber bei 852 schmiert mir die Kiste bei Crysis ab, CoD4 lief aber damit. ich denke das liegt an den Temps
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das bios von dancop drauf.
der lüfter startet wie beim xs mit voller leistung.
nur hab ich den eindruck das der lüfter früher als beim xs wieder runter regelt.
da ja bald der watercool rauskommt wird mir das egal sein.

nur komisch war das bei der install des 8.9er eine info kam das der treiber die karte(n) abschaltet und dann ging aufeinmal das bild weg.
nach nem neustart war dann aber alles soweit ok.
irgendwie komisch. werd noch weiter testen
 
musstest du manuell neustarten oder hat es das automatisch getan?
damit ich beschweid weis wenn ich das bios dann flashe...

ist die lüftersteuerung im allgemeinen anders wie die normale? also wenn du auf auto vom bios steuern ässt was hast du da so für werte und auf wieviel % läuft es im dile im schnitt?

vielen dank
 
Der startet nicht von alleine neu!
Hatte ich auch schon mit dem Originalbios!
 
Das eist ich muss das Reset drücken, wenn er Bildschirm shwarz wird? oder noch warten..?

Nur für den Fall ;)

Bench grad mit 815/925
 
Hallo ich wleches Tool eignet sich am besten zum übertakten? atitool? weil im ccc geht die karte ja nur 50 mhz höher
Und was ist dabei zubeschten, sprich besonderheiten?
OS ist vista x64
 
LAST wurde unter Crysis Warhead @825/925 gemessen
1280x1024 4xAA 16xAF DX10 alles was geht




LAST:
GPU1: 81C°
GPU1Display: 83C°
GPU1Memo: 93C°
GPU1Shader: 86C°

GPU2: 60C°
GPU2Display: 62C°
GPU2Memo: 60C°
GPU2Shader: 61C°
 
Die Werte gehen bei mir auch, allerdings habe ich das Problem, wenn ich im Standard-Takt oder mit 800/925 Crysis oder Jericho zocke, dann schmiert mir die Kiste nach ca. 30 min. ab. Warum? Zu heiß? Dann ist's ein Konstruktionsfehler! Wenn ich den Lüfter manuell höher regele, dann passiert das nicht!
 
Hat hier eigentlich schon jemand die Wärmeleitpaste gewechselt? Wenn ja, würde mich interessieren ob Ihr das dann auch bei den Rams gemacht habt?
Ich habe die GPU's durch, nur die Rams habe ich noch nicht, da ich nicht weiß ob die dann noch Kontakt zum Kühler haben werden?
 
Gaaaanz mutige unter euch, vor allem Wakü-User können mir bei Interesse eine PN schicken...ich hätte da evtl. was für euch.
:drool::teufel::drool:
 
dancop wieso nur per pn?
rück schon raus wenn du was hast womit ich meine 30kp bei 3dmark06 bekomme :-)))
 
so hab mir jetzt 4 Profile angelegt. PP funzt einwandfrei (507/500)

1. 2D Modus = 750/900 @30%
2. 3D Modus low = 780/900 @36% (für noch ältere Spiele)
3. 3D Modus middle = 800/900 @40% (für ältere Spiele)
4. 3D Modus high = 825/925 @49% ( :teufel: )

man kann auch runtertakten mit den Profilen aber, ich hab ja ihrgendwo hier gelesen das das nur 20 Watt bringen soll + Bild flackern.


was meint ihr sind die so OK ?
 
Also ich habe notgedrungen als MSI Karten Besitzer (werksseitig läuft das schlecht programmierte Lüfterkonzept auf 50%) das Asus TOP Bios genommen und mit ATI Flash das Lüfterkonzept des HIS Karten Bios integriert.

Ergebnis: Die bekannten 790/915 mit flüsterleisem Lüfter.
Zudem am Original Asus Bios hatte mich gestört, dass der Lüfter nicht nur im Bios Bereich kurz aufröhrt sondern dies leiser werdend ca. 1 Minute anhält.

Das HIS gabs hier: http://www.techpowerup.com/vgabios/
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu leute
welche werte muß ich beim rbe alles verändern,damit meine karte im 2d modus nur mit 200/250 statt mit 500/507 läuft ? alle außer clock info 0 ?oder alle werte die bei uvd stehen ?
gruß tomkno
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe notgedrungen als MSI Karten Besitzer (werksseitig läuft das schlecht programmierte Lüfterkonzept auf 50%) das Asus TOP Bios genommen und mit ATI Flash das Lüfterkonzept des HIS Karten Bios integriert.

Ergebnis: Die bekannten 790/915 mit flüsterleisem Lüfter.
Zudem am Original Asus Bios hatte mich gestört, dass der Lüfter nicht nur im Bios Bereich kurz aufröhrt sondern dies leiser werdend ca. 1 Minute anhält.

Das HIS gabs hier: http://www.techpowerup.com/vgabios/

und wie sind die temps so nach ner halben stunde auf dem desktop. und nach ner stunde zoggen bzw furmark oder so..
 
so bin grad dabei 830/925 zu testen, also ne 1 std. Crysis Warhead lief schonmal ganz gut.

Temps waren aufen 1 Blick bei

1 GPU: ~82C°
1 Ram: ~94C°

was an sich schonmal gut ist

teste mal morgen so 2,5 std. Crysis Warhead das sollte dann reichen. oder was meint ihr 3 ? 3,5 ? 4 std. :fresse: ^^
 
Nach einer Stunde jeweils im Desktop und im Game Betrieb kann ich folgendes berichten:

In 2D geht sie auf 60-62 Grad herunter und in 3D steigt sie bis maximal 84 Grad, was nicht mal annähernd kritisch ist.
Sie ist mit dem modifizierten Bios kaum lauter als meine alte Geforce 8800 Ultra.

und wie sind die temps so nach ner halben stunde auf dem desktop. und nach ner stunde zoggen bzw furmark oder so..
 
also ich hab wieder das original von mir drauf.
irgendwie hab ich mit den asus top bios versionen probleme...
bs und teilweise abstürze mit gfx fehlern
 
so bin grad dabei 830/925 zu testen, also ne 1 std. Crysis Warhead lief schonmal ganz gut.

Temps waren aufen 1 Blick bei

1 GPU: ~82C°
1 Ram: ~94C°

was an sich schonmal gut ist

teste mal morgen so 2,5 std. Crysis Warhead das sollte dann reichen. oder was meint ihr 3 ? 3,5 ? 4 std. :fresse: ^^

Wie hast Du das gemacht? Welches BIOS?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh