[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry für Doppel Post, aber ich weiß nicht wie lange das noch gehn soll mit meiner HD4870X2

Ich hatte sie am 15.Juli zu ALTERNATE geschickt die haben mir dann sogar Dienstags schon die bestätigung gemailt das mein Packet da sei. So letzte Woche oder gar die voherige Woche hatte ich an PAlit eine E.Mail geschrieben aber von denen hab ich bis jetzt noch gar nix bekommen. Jetzt haben wir schon den 7.Juli und ich weiß nich was jetzt los is. Was meint ihr soll ich tun bei Alternate anrufen =? oder was ? Dauert das immer so lange ?

MfG Robert
 
Sry für Doppel Post, aber ich weiß nicht wie lange das noch gehn soll mit meiner HD4870X2

Ich hatte sie am 15.Juli zu ALTERNATE geschickt die haben mir dann sogar Dienstags schon die bestätigung gemailt das mein Packet da sei. So letzte Woche oder gar die voherige Woche hatte ich an PAlit eine E.Mail geschrieben aber von denen hab ich bis jetzt noch gar nix bekommen. Jetzt haben wir schon den 7.Juli und ich weiß nich was jetzt los is. Was meint ihr soll ich tun bei Alternate anrufen =? oder was ? Dauert das immer so lange ?

MfG Robert


also ich hatte dieses jahr schon 3 reklamationen:
kaputtes mobo
ext. hdd
int. hdd

und alles hat so ca. 4-5 wochen gedauert.

frag am besten mal bei alternate an. ne freundlich mail ob die was wissen.
 
wer jemand mal so nett und könnte das für mich testen?

Wie viel FPS krieg man mehr, wenn man 860MHz statt 837MHz auf der GPU hat. Wenn geht ein paar Spiele damit testen.

DANKE
 
wer jemand mal so nett und könnte das für mich testen?

Wie viel fps krieg man mehr, wenn man 860mhz statt 837mhz auf der gpu hat. Wenn geht ein paar spiele damit testen.

Danke

1-3%
 
sag ma lochkopf warum haste den speicher bloß auf 915??? geht bei den 4870x2 nicht mehr oder bringt das nichts???

und was sind die vddc temps die gpu-z anzeigt???
weil unter furmark und fetter belastung gehen die temps bei mir trotz wakü auf 80°C hoch.

@sTOrM41.
grüße aus MD nach MD :wink:
 
Kann mir jemand ne perfekt kaputt zerflashte 4870x2 richten, die kein Bild mehr gibt? :fresse: und auch nicht bootet wenn beide Stromstecker dran sind?
 
Kann mir jemand ne perfekt kaputt zerflashte 4870x2 richten, die kein Bild mehr gibt? :fresse: und auch nicht bootet wenn beide Stromstecker dran sind?

bootet der rechner ohne bild?
(merkste zb am windows start ton)
 
Ne bootet nicht am Board is so Anzeige und laut handbuch = video fail oder so
Sobald ich den 8pin stecker absteck bootet der...

Bevor ich sie verschenk wird es mein Türstopper :shot:
 
Reeis

Schreib doch mal den Gainwand Support an und frag ob die das für einen kleinen Aufpreis machen können.
 
Ja mit der Graka bootet das Sys nicht bleibt sozusagen hängen. Ohne Graka bootets halt normal.

Alles Original nix gefummelt etc. nur bisl zu dumm dass ich scheisse gebaut hab ;)
 
Der bootet einfach nicht MIT der graka.....wenn ich Stromstecker abmache steht da Adapter not found. Würde er ihn finden, würde ichs schon lang haben :(

Ja hab PCI graka auch versucht aber wenn ich kein Bild bekomm bzw. der mit der Graka nich bootet geht leider nix.
 
zieh deine kaputte karte raus, mach deine pci karte rein, dann geh ins bios und stell ein das er nur pci karte lesen soll. dann steckst du die karte wieder rein und startest. dann solltest du auch zum flashen kommen.
 
Sollte was aber auch nicht funktionierte.....egal ob er NUR pci lesen sollte...sobald die drinsteckt weiß der dass sie ned geht und bootet nicht.
 
Vorher gerade endlich die meine neue X2 eingebaut. Erster Lauf AM3 waren 275k aber CPU nur auf 5,2Ghz und Graka standard. Die nächsten Durchgänge brachten nurmehr 211k. Takten sich die Karte während dem Durchlauf auf 200Mhz runter?!?! Dürfte das Powerplay sein. Jedenfalls dachte ich mir da die alte Install vom Rivatuner und auch ATT nicht richtig funktioniert haben mir der Grafikkarte ich deinstalliere mal den 8.12 und erneure auf Catalyst 9.5. Siehe da mit viel Glück komme ich jetzt überhaupt ins Windows. Aber im normalfall dreht sich die Grafikkarte schon während dem hochfahren ab. Erkennt man daran dass das System statt 285W nurmehr 110W benötigt (CPU@std.). Also am Netzteil kanns auch nicht liegen das habe ich jetzt somit durch das Strommessgerät ausgeschlossen. Tja jetzt ist guter Rat teuer. Hab vorerst mal absolut keine Ahnung ausser dass ich nach dem Einkaufen mal den anderen PCIe Slot verwende und ev das Netzteil gegen ein schwächeres Enermax 565W austausche. Ev. hat die Graka ja Probleme mit dem Seasonic 650W.Also sollte wer Tips haben dann nur her damit. 3 polige Stecker ist übers Netzteil direkt angeschlossen. Der 4 polige Stecker ist eine Kupplung aus 2*12V Stecker.

Sagt mal kann es einfach sein dass die Karte einfach zu heiss wird und daher immer aussteigt? Alle Temp Werte sind knapp über 100°C. Nur wie kann das sein ohne irgendeinem Mod usw. Ist komplett original und nix verändert worden. Was habt ihr wenn ihr die Karte frisch einbaut und nix im Rivatuner oder so verstelt habt an Temps?

also wenn ich das richtig verstehe hast du seit dem 1. durchgang weniger punkte.

also mach ma das case auf und richtig ma irgendwie lüfter auf die graka damit die temperaturen runterkommen.

lad dir mal gpu-z runter und verfolge mal damit den verlauf der taktraten sowie der temperaturen. kannst auch aufzeichnen in nem logfile.
ist das auch bei anderen anwendungen so.

es scheint mir als ob du dort von aquamark sprichst...den punkten nach zu urteilen.
 
Sollte was aber auch nicht funktionierte.....egal ob er NUR pci lesen sollte...sobald die drinsteckt weiß der dass sie ned geht und bootet nicht.

Moin

Nun mal soll ja auch nicht mit RBE flashen, habe schon von vielen gehört das es nur Probs gibt.

Mache Dir einen Vorschlag, sende mir die Karte und die Orig. Bios Files und ich versuche die wieder zum laufen zu bringen.
Schreib am besten eine PM.
 
also wenn ich das richtig verstehe hast du seit dem 1. durchgang weniger punkte.

also mach ma das case auf und richtig ma irgendwie lüfter auf die graka damit die temperaturen runterkommen.

lad dir mal gpu-z runter und verfolge mal damit den verlauf der taktraten sowie der temperaturen. kannst auch aufzeichnen in nem logfile.
ist das auch bei anderen anwendungen so.

es scheint mir als ob du dort von aquamark sprichst...den punkten nach zu urteilen.

Tja das war am Anfang der Fall. Aufbau ist soundso on the fly (weil zum benchen), also direkt auf dem tisch aufgebaut mit einigen Lüftern rundherum. Die Temperatur ist aber konstant bei allen Werten auf über 100°C. Kann es daher sein wenn kein Treiber installiert ist dass der Lüfter zu langsam läuft und daher die Karte zu heiss wird. Muss den Treiber leider mit einer anderen KArte installieren da jedesmal beim hochfahren bzw spätestens im Windows die Grafikkarte sich abschaltet (PC läuft noch, erkennt man daran dass der Stromverbrauch von 280W auf 12W sinkt).
 
hallo leute ich bin schon eine weile stolzer besitzer einer powercolor 4870x2
nachdem bei meine erste karte heiß gelaufen war und dann defekt war wollt ich nun bei der neue den Accelero XTREME 4870X2 nutzen.

nur hab ich damit ein problem ich bekomm ich nicht ganz richtig drauf. die ram haben kein kontakt zur kühler fläche und auch die schrauben bei der gpu befindent lassen sie nur schwer festziehn.

kann mir wer da vllt von euch weiter helfen.

thx im vorraus
traumii
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute ich bin schon eine weile stolzrer besitzer einer powercolor 4870x2
nachdem bei meine erste karte heiß gelaufen war und dann defekt war wollt ich nun bei der neue den Accelero XTREME 4870X2 nutzen.

nur hab ich damit ein problem ich bekomm ich nicht ganz richtig drauf. die ram haben kein kontakt zur kühler fläche und auch die schrauben bei der gpu befindent lassen sie nur schwer festziehn.

kann mir wer da vllt von euch weiter helfen.

thx im vorraus
traumii

Moin

Warum hast du die Schrauben und den Kühler nicht vorher mal an die Platine gehalten/geschraubt ob alles passt.
Wenn kein Kontakt zu stande kommt, ist das nicht gerade gut, weil dann wird Sie sterben wie Deine erste Karte.
Am besten noch mal alles ab machen schauen woran es liegen kann und dann noch mal sauber aufbauen alles.
Solltest Du es nicht hin bekommen, kannst Du dich an einen Händler deiner Wahl wenden und fragen ob er Dir den Kühler verbauen kann.
 
hmm ne ich denk mal der wird es auch nicht richtig montiert bekommen. die löchen um den gpu sind wenige mikrometer bis millimeter zu schmal dadurch passen die aufnehmen nur durch wie es beim standart lüfter der fall is
 
mmmh normaler weiße sollten höchsten die Schrauben zu kurz sein (mein Fall)

Powercolor macht doch auch nur Standard oder ????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh