[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...

Waren die schrauben denn nich dabei beim Artic =?

Ach so ich wollte gerade mit meiner X2 Crsis Wh spielen



:fresse:

und so sieht da auch bei Hawx aus, Cs.S läuft zwar ,aber limitiert auf 60fps und das is für mich unspielbar.

Graka am Arsch oder wie =? Neue Treiber laden =?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich nochmal aus dem 4870X2 Thread endgültig verabschieden :wink:. Da heute meine beiden 4890 Toxic gekommen sind und diese jetzt im Rechner ihr werk verrichten.

Also Leute haltet die Ohren steif ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nt darf ich dan auch umbauen ^^ NA das wird was -.- würds uch reichen wenn ich nt an strom anchliesse und nur die Graka mit meinem NT betreibe dann habe ich nich so viel arbeit.
 
Neee, eigentlich auf den Screenshot, hast Du nicht den Accelero?
 
MMMh hab jetzt den Accelero druff. Nur kann GPU-Z, Everest die Lüfterdrehzhal net richtig ablesen.

Spring immer hin und her von 800-678426RPM :fresse: Normal?

Wird das bei euch richtig angezeigt?


Das blöde ist halt das Teil ist so leise, das man net merkt ob der jetzt auf 100% oder weniger läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann ist doch gut oder nicht.
wenn er auf 100% nicht zu hören würde ich den doch glatt immer auf 100% laufen lassen
 
na das blöde ist das es im CCC nur bis 65% geht.

Endweder anderes Programm oder ich muss mir Profile machen
 
Ja ich hätte einen, bin grad aber noch am Testen.


Kleiner Staus Bericht von mir, IDLE Temps. nach Umbau:

Lüfter@100% *aus GPU-Z abgelesen*

Core1
GPU Temp.: 37C°

GPU (DISPIO): 37C°
RAM: 40C°
SHADERCORE: 36C°

VDDC Slave#1: 43C°
VDDC Slave#2: 44C°
VDDC Slave#3: 43C°


Core2
GPU Temp.: 41C°

GPU (DISPIO): 41C°
RAM: 43C°
SHADERCORE: 35C°

VDDC Slave#1: 41C°
VDDC Slave#2: 42C°
VDDC Slave#3: 40C°
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du etwa noch nicht den neuen 9.6er treiber ohne power play bug???
oder warum ist der 2. kern wärmer??
 
So hab jetzt mal die HD3870 von meinem Dad eingebaut treiber rauf und siehe da Crysis funktioniert Tadelos. Was mir an meiner Hd4870X2 aufgefallen is das die Backplatte die ist ja grau aber an ner Stelle um die Rechte Gpu is e richtig schwarz, bei dem schwarzton wirkt die backplate plötzlich grau und es sieht so au als wär da richtig viel wärme gewesen.

 
Sr würde ich gern habe aber kein Digicam =( und schwester is nich zuhause =( Freund kommt vorbei vllt wird das doch noch was mit Büldan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, doch Last Temps kommen Heute Abend ^^

9.6 hab ich drauf.

Warum der 2.Kern wärmer ist, hab ich mich auch schon gefragt.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Der Kühlkörper sitz nicht zu 100% auf. (Mehrmals kontrolliert, liegt eigendlich überall gleich auf)

2. Da der Lüfter in der Mitte noch ein bisschen von den beiden Spawas Kühlkörper mitkühlt, kann die warme Luft von der 2.GPU nicht nach allen Seiten ausweichen wie bei der 1GPU. Und die Spawaskühlkörper geben ja auch noch Wärme ab, die der Lüfter in der Mitte mit nach unten auf die GPU pustet. (Für mich die beste Erklärung dafür) oder was meint ihr :confused:



s.h. Bild von Vail

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=97350&d=1244656156
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die GPU würde ich mir keine Sorgen machen,die wird schon geil geühlt,viel wichtiger sind die Spawa Temps,wenn die IO sind hast du Glück,weil damit haben fast alle Probleme leider...
 
Ja nee, volle 3° Abweichung... wenn das unter Last auch so ist kann man von erstklassiger Arbeit reden
 
Hier sind meine LAST TEMPS

hab jetzt ne Zeit lang Empire Total War gezockt. :drool:

Lüfter: @100%
Karte: OC@822/915
Programm: GPU-Z



Core1
GPU Temp.: 55C°

VDDC Slave#1: 81C°
VDDC Slave#2: 84C°
VDDC Slave#3: 81C°


Core2
GPU Temp.: 59C°

VDDC Slave#1: 72C°
VDDC Slave#2: 74C°
VDDC Slave#3: 70C°


Temps würden besser sein wenn ich net geOC hätte. Weil durchs OC gehen ja auch den Ampere Werte noch oben = mehr Saft auf den Spawas = mehr Wärme,gell aber das wisst ihr ja ;)

Krass finde ich die GPU Temps. :love:
 
Das geilste am Kühler ist immer noch, wie verdammt geil LEISE der ist.

Das ist ein wahrer Traum im Gegensatz zum Stock Kühler.


:hail::hail:
 
Ich wär mal froh wenn ich die mit Referenzdesing gehabt hätte. Naja das kommt ^^ Schicke meine jetzt zurück die sollen mir dann einfach eine mit referenzdesing schicken und gut is, wenn der Kühler mir nicht auf die Eier geht is auch gut. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh