[Sammelthread] 4870X2 OC-Thread >> Ergebnisse, Kühlvariationen ...





sieh selbst
auf gpus und den chip in mitte liegt der kühler ohne probleme auf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo leute , womit oced ihr eure x2?
geht das mit rivatuner anständig?

für optimale leistung müssen ja beide karten die gleichen taktraten haben..

kriege die tage ne 4850x2 :p
 
mit dem ccc geht die karte aber maximal bis 700mhz core
und viele machen noch nen gutes stück mehr.

kommen rivatuner und konsorten nicht mit den x2 karten klar?
 
Meine 4870x2 takte ich schon von Beginn an nur mit den Ati Tray Tools. Funktioniert tadellos und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man sich auch ein 2D-Profil mit sehr niedrigen Taktraten und gesenkter Spannung anlegen kann. Zusammen mit einem 3D-Profil und der "Automatik"-Funktion taktet die Karte dann auch selbständig hoch und runter.
 
Meine 4870x2 takte ich schon von Beginn an nur mit den Ati Tray Tools. Funktioniert tadellos und hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man sich auch ein 2D-Profil mit sehr niedrigen Taktraten und gesenkter Spannung anlegen kann. Zusammen mit einem 3D-Profil und der "Automatik"-Funktion taktet die Karte dann auch selbständig hoch und runter.

und das funktioniert mit beiden cores?

werds auf jedenfall mal probieren :)
 
Ja, geht mit beiden Cores, da gibt's auf der Startseite von den ATT schon die Möglichkeit, ein Häkchen zu setzen, damit die Einstellungen für beide Kerne übernommen werden.

Viel Spaß beim Testen ;)
 
andere sache reicht eine Watercool HTSF Radiator - Dual und die karte mit langsam drehenden lüfte zu kühlen weil need silent :d

als kühler für doe karte würde der von ek zum einsatz kommen
 
Meine neue 4870X2 :)
800/925 / Standard V-Core / Stock-Lüfter

800/950
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mit dem ATT auch mal versucht und es scheint gut zu funktionieren.
Taktraten werden für beide übernommen und der Wechsel zw. 2D und 3D funktioniert.

Was sollte ich der Grafikkarte bei 750/900 an Spannung geben??
Zur Zeit hat sie 1,25V GPU-Z zeigt 1,2625V an.

Unter 2D hab ich sie mit 350/350 @ 1,05V laufen.

Ich weiß das man bei OC bzw UC nicht immer sagen kann was geht, aber was denkt ihr wie weit ich jez ohne großes Testen im 2D betrieb runtergehen kann??
 
Fummel nicht zu viel rum, sonst kannst dich von der verabschiedn von der 4870x2 sowie ich :fresse:
 
Hab schon gemerkt das die Karte ein wenig empfindlich zu sein scheint und das Übertakten bei ihr auch nich so einfach zu sein scheint.

Ich glaub ich lass sie im Idle einfach mit den 350/350 laufen da scheint es bis jez keine Probleme zu geben und unter Last geb ich ihr die Standard 750/900@1,3V

Leistung hat sie ja so auch genug :)
 
Da greif ich lieber zu 2 4890ern...die kann man schön im Riva Tuner runtertakten, aber leider nicht die Vcore aber so eigentlich besser...
hatte jetzt Erfahrungen mit den x2 karten. Sehr zickig (standard bios settings laden sich gerne) und sehr warm...
 
Mal eine Frage an die ATT-Takter:
Wieso kann ich die Spannung mit dem ATT runterregeln auf 1,05V aber bei 1,25V ist Schluss??
Wenn ich im ATT 125V einstelle und dann ins GPU-Z schaue zeigt er 1,2625V an aber wenn ich 1,3V oder 1,35V einstelle ändert sich da nichts im GPU-Z.
Wieso??
 
Mal eine Frage an die ATT-Takter:
Wieso kann ich die Spannung mit dem ATT runterregeln auf 1,05V aber bei 1,25V ist Schluss??
Wenn ich im ATT 125V einstelle und dann ins GPU-Z schaue zeigt er 1,2625V an aber wenn ich 1,3V oder 1,35V einstelle ändert sich da nichts im GPU-Z.
Wieso??

Moin

Weil das Bios wohl das nicht her gibt. Da mußte du wohl mit RBE arbeiten, dann bekommt man auch 0,8V hin :love:
 
Kann mir einer mal bitte bei meinem Bios die volt zahlen erhöhen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

super das du das machst, Danke !


Flashanleitung ist ja auf der 1 Seite.
Hab das bisher nur bei Single Karten gemacht ^^


Ich denke 1.35v für die GPU wäre das Beste.

Das dürfte der Accelero... noch kühlen können oder ?
 

Anhänge

  • X2 Bios.zip
    80,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
so hab dir das Bios gemacht, einfach wieder zurück flashen und freuen ;)

Temps. immer schön im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh