[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte im RBE überall die 2D-Taktraten eingetragen, bis auf die drei spalten mit 3D, bei denen hab ich die 3D-Taktraten eingetragen gehabt!
 
Mehr Spannung einstellen kannst Du bei einer PCS+ auch nicht, oder?

Vll liegen ja schon 1,40 Volt an ;)

Mal gespannt wie meine zweite BE geht :d

Ne die hat 1,3125 sieht man wenn man im bios :fresse: das finde ich aber schon extrem das sie mit 1,3125 schon so viel packt,aber das pcb selbst aich ach anders und es sind viel und dazu noch dickere kontenzatoren verbaut,deswegen schluckt die karte auch mehr als die normale 4890.
 
und ich dachte....

Weil auf den Bildern bei computerbase sieht das Eigendesign aus. Also hat die Karte auch digitale Wandler?
 
Wenn man jetzt mal bedenkt das die PCS+ mit 1,3125 1045/1165 ohne v erhöhung schafft ist das grandios. =)
 
uff stock kann ichs dir ned mehr sagen^^ hab gleich den rivatuner mod gemacht und bin 1002/1140@1,38v gefahren ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:34 ----------

Nur ich depp hab zu voreilig gehandelt da ich mir jetzt überlegt habe wakü zu fahren und da ich ned weis ob ein standart wakü kühler auf die PCS+ passt,kann es also sein das ich die tage wieder verkaufe xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine xfx läuft auch ganz toll. habe noch den Arctic Twin Turbo kühler hier rumliegen meint ihr ich sollte weiter mit dem Ref kühler fahren oder den Arctic drauf machen?
 
Hi,
hab mal 2 Fragen.

Mir ist in den Screens aufgefallen, dass bei vielen mal PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0 und mal PCI-E x16 @ x16 bei "Bus interface" steht? Was hat das zu bedeuten?
Also bei mir steht auch PCI-E x16 @ x16, aber ich weis, dass ich 2.0 hab

Und die 2. Frage.
Kann ich meine Karte nicht auch einfach mit ATI Overdrive hoch takten?
Also Ausprobiert hatte ich es mal. Bei 960/1045 war dann schluss, aber liegt u.a. wohl an der ref. Kühlung oder?
 
Hallo.
Habe mir nun heute auch ne Sapphire Radeon HD 4890 OC bestellt um meine GF 8800GT auszutauschen.
Will sie nächste Woche gleich unter Wasser setzen. Und zwar soll auf die GPU mein Zalman ZM-GWB3, den ich jetzt schon auf meiner Geforce habe.
Und den Rest wollte ich mit der Bodenplatte kühlen so wie andere das hier auch haben.
Sollte man die Bodenplatte noch von nem Lüfter anblasen lassen?
 
ja schon, sonst werden die spawas zu heiß!

heute ist meine Sapphire 4890 OC gekommen, hab sie jetzt mal testweise auf 950/1100 laufen, wobei sie @stock schon um 25% beim crysis bench (1680x1050@Very High DX10) schneller war wie meine 4870/512@800/950 :rolleyes:
EDIT: bei 977/1127 ist die karte rund 35% schneller :fresse:

hab auch noch einen sparmodus per RT eingestellt (200/300) mit automatischer 3D erkennung, bin bis jetzt begeistert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das du zufrieden bist :),und zu viel versprochen habe ich dir ja auch nicht.Versuch dich einfach an dem Rivatuner Volt mod damit kannste mehr raus holen.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das du zufrieden bist :),und zu viel versprochen habe ich dir ja auch nicht.Versuch dich einfach an dem Rivatuner Volt mod damit kannste mehr raus holen.:wink:

hab ich, aber bei 1,3875V und lüfter auf 60% zeigt er mir pixelfehler im furmark bei 1002MHz GPU :(
wobei das wohl eh nicht für 24/7 zu gebrauchen ist, sondern zu benchen oder so!?
 
Mhm also siehst ja im start Post das ich 1002/1145 mit sogar 1,375v bei 60% locker rock stable geschafft habe :hmm:,wobei es gilt man kann bei nicht gleichen system nicht immer gleiche werte erzielen da zählt auch das Mainboard mit,das wird 100% an deine MB liegen welsches ja auch nicht vergleichbar mit nem ASUS MIIF ist. :wink:

Ps aslo unter lukü sind 1,42 Altag kein thema sieht man ja auch an der XFX Black edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm also siehst ja im start Post das ich 1002/1145 mit sogar 1,375v bei 60% locker rock stable geschafft habe :hmm:,wobei es gilt man kann bei nicht gleichen system nicht immer gleiche werte erzielen da zählt auch das Mainboard mit,das wird 100% an deine MB liegen welsches ja auch nicht vergleichbar mit nem ASUS MIIF ist. :wink:

Ps aslo unter lukü sind 1,42 Altag kein thema sieht man ja auch an der XFX Black edition.


Meine 4890 OCed nicht wirklich gut. 950@stockV, meine 4870 ließ sich aber auch überhaupt nicht übertakten, mein e8400 ist auch nicht der Rennner.
Mittlerweile glaube ich, dass es am Netzteil liegt, aber 550W Corsair sollte doch eigentlich was taugen.
Hat zufällig jemand das gleiche NT und kann mir mal seine OC-Erfolge berichten?

Sowas müsste man auch mal testen, extrem gut laufende Karten mal bei jemandem ins System setzen, wo die Karte bei 930 Schlapp macht, um mal zu sehen welche Rolle die Umgebung spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh