[Sammelthread] 4890 oc Sammel und Laberthread + OC/Performance Liste,neu How to vmod(Rivatuner)

meine 4890 mit Musashi müsste Donnerstag kommen, dann werde ich die auf 1100/1200 takten und schön Benchen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PowerColor PCS+ von Wiz Khalifa ist sehr gut, schafft 1045/1165 @1,3125v
 
Hi,

kann man iwie zu dem Taktverhalten in Verbindung mit anderen/verschiedenen Herstellern was sagen?
Sind bei irgendwelchen Hersteller gute 4890 Chips selektiert?
Oder ist da kein Unterschied zu erkennen?

EDIT:
die passiven Kühlkörper soll man übrigens nicht in das Loch packen, das die rote Platte neben den Spawas entstehen lässt, da dadurch die Temperatur auf dem Board deutlich über 100° heiss wird, auch wenn alle angezeigten Temperaturen i.O. sind.

Ist das Loch der roten Platte gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Đęađliŋe;12298703 schrieb:
Hi,

kann man iwie zu dem Taktverhalten in Verbindung mit anderen/verschiedenen Herstellern was sagen?
Sind bei irgendwelchen Hersteller gute 4890 Chips selektiert?
Oder ist da kein Unterschied zu erkennen?

EDIT:


Ist das Loch der roten Platte gemeint?


genau das, wenn da keine luft durchkommt steigt die temperatur der karte in dem bereich der spawas stark an (17°)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:24 ----------

was für eine defaultspannung hat eigentlich xfx BE
 
3D = 1.4375 Volt.

Kann man aber problem senken. Sogar recht weit.

@all mit XFX BE

ich habe jetzt ein Support-Ticket mit unserem Problem erstellt und gefragt warum die Karte dicht macht bei 1.067 MHz. Jetzt wollen die die Seriennummer wissen ^^ Muss ich erstmal zu Hause nachgucken.
 
1.4375 Volt mit Referenz Lüfter?
dann dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben wenn man z.b der Sapphire 4890 OC so 1,4V gibt und den Lüfter z.b auf auto lässt oder?
 
@all mit XFX BE

ich habe jetzt ein Support-Ticket mit unserem Problem erstellt und gefragt warum die Karte dicht macht bei 1.067 MHz. Jetzt wollen die die Seriennummer wissen ^^ Muss ich erstmal zu Hause nachgucken.
Coole Aktion willi ^^
Seriennummer steht auf dem Pappsticker drauf der in der Box liegt. Denk das ist der. Ist jedenfalls die Nummer mit der man sich für die Garantieverlängerung, Support etc registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen eure Karten nicht höher als 1067 mit vcore anhebung?
 
an der Spannung liegt das nicht.

Da 1066 mit 1.375 läuft, sollte 1067 doch mit 1.45 laufen müssen. Es scheint, als ob sich die Karten einfach abschalten.
 
Kann ich nur bestätigen. Und es liegt nicht an XFX. Meine Powercolor machts genauso... egal ob mit 1.38V oder 1.45V. Kaum bestätigt geht auch schon direkt der Bildschirm aus.
 
HI UND SORRY ICH WERDE DIE ERGEBNISSE ALLE NOCH NACHTRAGEN;MUSS DIE TAGE UND WOCHEN EINFACH ZU LANG ARBEITEN :(.

wäre interessant, werde auch wenn meine pcs+ da ist posten...

Wiz, geht deine über die 1067??

ps: geht es jetzt eig dass dann die karte im idle takt als auch volt runter stellt oder kann man zumindest profile anlegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht schon mal einer stumpf z.B. 1100Mhz eingestellt?

Ich meine mich zu erinnern, dass es mit der 2600XT damals auch son Phänomen mit dem GPU-Takt gab und bei einigen es durch stumpfes "überspringen" der Sperre möglich war, höheren Takt zu fahren.

Mangels 4890 kann ichs leider nicht testen.


Gruß, Atte
 
Bei mir wars 1067, 1070, 1080, 1100... Überall direkt die GraKa ausgegangen bzw. der Ausgang zumindest.
 
Schade eigentlich... Also bis 1066 läuft sie bei mir auf jeden Fall schon, zwar nicht so schön mit low Vcore wie bei vielen anderen hier aber es geht. Und es würde sicher auch noch mehr gehen... Wollte eigentlich erst mal den maximalen Takt ermitteln und dann mit der Spannung wieder runter danach. Momentan 1.45V :shot: zum ausloten, aber leider halt bei 1066 definitiv Schluss.
Vllt. will ATI wirklich nur den Rang des P/L-Königs und nicht auch den des Leistungs-Königs... Geheimes Abkommen mit Nvidia :fresse: :lol:
 
Bei mir das selbe. Bis 1066 klappts. Darüber sofort Streifen aufm Bildschirm.
 

Die XFX XXX mit dem von dir empfohlenen Wasserkühler...

Habe mein Profil bei Nethands dahingehend mal aktualisiert.

Der Wasserkühler ist schon geil. Bei 1.4V und 1066Mhz komme ich nicht über 38°C. Ok, die Lüfter meines Radis sind voll aufgedreht. Trotzdem gute Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch. Der Kühler kann was ;)

Rote Platte drauf mit oder ohne Lüfter?

Der Support von XFX ist echt ok. Antworten innerhalb von einem halben Tag und meckern auch nicht wenn man übertaktet. :d

Die Antwort an sich befriedigt mich noch nicht. Ich bohre weiter...

There are no overclocking locks as far as I am aware, but when overclocking you can never be sure of the outcome. As this graphics card comes overclocked, doing it further may see problems arrive. Kind regards, xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, das einfach die 2 * 6 pin nicht mehr ausreichen?
 
Ich musste mir extra nen Adapter zulegen, da mein Netzteil nur 2 6-Pin Stecker hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh