@mrcs
Dumm? ich denke mal eher es ist nur eine sache des betrachterwinkels. beispiel photoshop, mir ist es egal ob das programm nun in 6 sekunden geladen ist oder im falle von superfetch, sagen wir mal in 3 sekunden, was macht das bitte für einen unterschied? du kannst dir gerne mal meinen pc für einen tag ausleihen (wenn das gehen würde
).
Bei mir ist die swap auf ner extra platte, der temp auf ner extra platte, programme, spiele und windows teilen sich eine platte, downloads ne extra platte usw., soll ich fortfahren (alles physikalische platten versteht sich)? wenn das system einmal geladen ist kannst du mir erzählen was will, ich brauch diesen superfetch kram nicht. also ist deine aussage, dass dies einfach nur dumm wäre schonmal zu weit hergeholt! das einzige was ich brauche ist dass die am häufig genutzten programm files im prefetch ordner sich befinden, mehr nicht. du kannst deinen arbeitsspeicher gerne mit sonstigen dateien befüllen die du im moment eh nicht benötigst, ich hab dafür lieber viele freie kapazitäten im ram für die anderen dinge.
also, wer nur eine platte im rechner verbaut hat mag eventuell davon profitieren, aber in meinem fall z. b. wäre das völliger blödsinn.
für die interessierten, in einigen threads hatte ich in diesem forum im vista bereich damals schon eine .reg datei veröffentlicht, die den superfetch modus auf xp niveau zurück fährt.
Download
Dokumentiert sind diese Sachen z. b. in der
WinFAQ, die seit windows gedenken für jedermann frei verfügbar ist. dort sind alle windows internen dinge beschrieben und wie man diese umstellt.
viel spass beim durchstöbern.