4GB Ram - es muss Trend werden! ** PRO 64bit **

Also Sorry aber du bist das beste Beispiel für "Werbung ist toll".

Warum? Wo ist Dein Argument?

Schon mal was von Marketing gehört? Richtungsbestimmendes Kaufverhalten? Nur weil du und "andere" auf die tollen versprechen reinfallen der Firmen?

Wer sagt das?

Wenn du mal genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich eher nen Ressourcenschonender User bin und in der Vergangenheit immer wieder von "überflüssigen" Investitionen abgeraten habe!

Nebenbei bin ich ja selber in der IT-Branche tätig und vor allem auch alt genug um mich von Werbung und Trends nicht wirklich beeinflussen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64Bit-Hardware arbeitet unter 32Bit ressourenschonend. Die Hardware gibt es. Auch Stromsparende. Und es kann nicht sein, das Fortschritt an dieser Stelle klebenbleibt. Ich treibe mit meinen Idealen viele "Noobs" in meinem Umfeld voran, die jetzt von einem PIII-System umsteigen. Ein 64Bit Dualcore-System mit 4Gbyte Ram muss nicht mehr als 500€ kosten. Und diese Leute werden ihr System wieder zehn Jahre nutzen!
 
An mrcs und all die anderen Fantasten... bitte postet doch mal Fakten in Form von Zahlen. Welche Applikationen die von der breiten Masse benutzt werden haben denn nun einen Geschwindigkeitsvorteil durch 64bit Betriebssysteme?

Vista oder XP 64Bit bringen momentan absolut nichts, ob sich das 2008 ändern wird, muss die Zukunft zeigen. Spiele wie Crysis könnten da Zugpferde sein die die Industrie mitreißen, aber momentan ist davon noch nichts zu spüren. Und die momentane Situation hat nichts mit "da hätten wir auch bei 486ern bleiben können" zu tun, denn entwickelt wurde schon immer nach der Notwendigkeit. Und diese wurde eben meistens durch Software bestimmt. Wenn also ein Entwicklerstudio ein Spiel für 64bit programmiert und in Reviews überall verkündet wird dass 64bit echte Vorteile bringt, springt auch die Werbemaschinerie an und dann werden auch immer mehr User umsteigen. Da braucht man nichts zu pushen oder sonstwas.

Und der Thread hier steht ja nun mal im Speicherforum, und der Titel verkündet ebenfalls dass der Hauptgrund umzusteigen der Speicher sein soll, und da darf man getrost lachen. Ich habe mir 4GB RAM gekauft weil ich meine CPU/Motherboard/RAM Kombo noch mindestens bis 2009 nutzen will, und irgendwann besorge ich mir auch Vista 64bit. Aber einen Zwang daraus zu machen ist eher unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben Leute wie HisN schon oft genug getan, wurden aber ausgerechnet in einem Forum wie diesen jedesmal auseinandergenommen und am nächsten Tag gar nicht mehr beachtet. Vista x64 läuft jetzt ab 4Gbyte rund, das hat XP mit 256Mbyte (habe für Jedi Knight2 auf 512Mbyte aufgerüstet) auch mal getan...

Vista ist absolut kein must-have, an DirectX10 und Nachfolgern führt aber definitiv kein Weg vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Wo ist Dein Argument?

Vor allem aber braucht Vista mehr RAM. und das ist auch gut so,

Nicht umsonst wird neue HW immer mit Multimedia&Games beworben.

Ich meine, stimmt schon .. der User braucht keine 64bit ... keine Quad-Core CPUs ... keine HDxyungelöst GFX ... keine 4GB Ram ...

Wir brauchen auch keine Zentralheizung oder warm Wasser zum duschen oder sowas.

Alleine der vergleich reicht doch als Argument oder? Hätte auch ein Werbeslogan sein können. Vorallem schreibst du wort wörtlich, es braucht keiner aber man kann es doch haben. Und es ist immer noch leider so, das die Firmen uns vordiktieren was wir brauchen und was nicht, auch wenn du es nicht glaubst. Denn würden wir wissen was wir brauchen, wozu haben den die Konzerne Marketingabteilungen die uns alles schmackhaft machen müssen?

Wenn du mal genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich eher nen Ressourcenschonender User bin und in der Vergangenheit immer wieder von "überflüssigen" Investitionen abgeraten habe!

JO und wieso preist du hier solch überflüssigen Kram wie ein 64bit OS und 4Gb ram an? Was meinst du eigentlich wieviel User das nutzen zu Hause? Und wieviel User damit nur Ihre Signatur "verschönern". Nenn mir doch mal Sachen die du mit einem 64bit System und 4Gb Ram jetzt schneller machen kannst? Die du auch wirklich täglich oder mindestens 4mal die Woche machst? Und du schreibst selber Vista läuft besser mit 4Gb ram, aber ist das nicht eher traurig als sich darüber zu freuen? Genauso Crysis wieso schmeisst eine Firma ein Spiel auf dem Markt was unter den beworbenen Vista Features so toll läuft :rolleyes: Meinst du ein wenig mehr Entwicklung hätte dem nicht gut getan? Nein aber da sind wir wieder bei der geldgeilheit und nicht bei dem von dir beschriebenen Fortschritt...

Nebenbei bin ich ja selber in der IT-Branche tätig und vor allem auch alt genug um mich von Werbung und Trends nicht wirklich beeinflussen zu lassen.

Lass mich raten entweder Speicherhersteller oder Entwickler für 64bit software ;) (seh es als Spaß an)

Ich will hier nicht diskutieren, aber les dir mal deine Lobeshymnen nochmal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Thread.

Wenn man auf Vista wechselt dann doch gleich zur 64Bit Version. Ich hatte mit der 64Bit Version nicht mehr oder weniger Probleme als mit der 32-Bit Version. Was spricht also gegen 64-Bit? Die Hardware ist längst da. Und seit Vista ist die Treiberversorgung was 32 und 64 Bit angeht doch gleich.

Klar kommt man zur Zeit noch mit 3,5Gb Ram hin aber wie lange noch? 64-Bit bedeutet doch ganz klar Zukunft und Fortschritt. Schade das Microsoft Vista nicht direkt nur als 64Bit Version an der Start gebracht hat. Dann hätte sich diese Diskussionen schon längst erledigt.

*Meine Meinung zum Thema ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben :fresse: *

Gruß
 
Nenn mir doch mal Sachen die du mit einem 64bit System und 4Gb Ram jetzt schneller machen kannst?
Wenn man auf Vista wechselt dann doch gleich zur 64Bit Version. Ich hatte mit der 64Bit Version nicht mehr oder weniger Probleme als mit der 32-Bit Version. Was spricht also gegen 64-Bit? Die Hardware ist längst da. Und seit Vista ist die Treiberversorgung was 32 und 64 Bit angeht doch gleich.

Das ist der Punkt, sollte in diesem Forum aber denke ich nicht die Hauptrolle spielen. Es gibt sogar ein Vista-Unterforum, wo die Meinung von 8Gbyte/Vista-Usern sicherlich hilfreich sein kann. Die Werbeabteilungen von MS und Intel tun garantiert ihr möglichstes, um nicht gekürzt zu werden.
 
Nenn mir doch mal Sachen die du mit einem 64bit System und 4Gb Ram jetzt schneller machen kannst?

@Gentoo das KDE kompilieren ;-) z.B. :d Ist nur halb ernst gemeint.

Muss mal ins Bett .. keine Konzentration mehr
 
Wenn das so einfach wäre mit 64 Bit-Treibern. Gerade Hersteller von Billig-Hardware (ich denke hier an Drucker,Scanner,Webcams und ähnliches) haben keine Lust bzw. sind unfähig 64-Bit-Treiber zu machen. Offensichtlich konnte Microsoft diese Hersteller auch nicht von 64 Bit überzeugen.
 
MS hätte den "Vista 64Bit only" Zug nehmen sollen, das hab ich schon immer gesagt. Ich glaub das hat irgendein Epic-Entwickler auch mal gesagt.

Das hätte der Entwicklung des OS selbst nicht geschadet, die Hardwarehersteller müssten sich mit 64Bit auseinandersetzen, was der Treiberentwicklung auch nicht schaden würde usw..

Kein Mensch braucht Vista 32Bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde auch demnächst auf Vista umsteigen und dann auch gleich auf die 64bit.

Alleine schon weil ich mir ein zweites 2GB Kit sehr günstig dazu gekauft habe und 4GB werden nun mal nur von 64bit OS erkannt.

Restliche Hardware wie CPUs, Grakas usw. unterstützen es ja auch schon.

Software genau so, habe mir letzte Woche mal Vista Ultimate x64 auf meine extern. HDD zum testen installiert und alle Tools/Programme die ich nutze laufen damit.

Nur eine DX10-Graka fehlt mir noch.
 
Wenn das so einfach wäre mit 64 Bit-Treibern. Gerade Hersteller von Billig-Hardware (ich denke hier an Drucker,Scanner,Webcams und ähnliches) haben keine Lust bzw. sind unfähig 64-Bit-Treiber zu machen. Offensichtlich konnte Microsoft diese Hersteller auch nicht von 64 Bit überzeugen.
MS hätte den "Vista 64Bit only" Zug nehmen sollen, das hab ich schon immer gesagt. Ich glaub das hat irgendein Epic-Entwickler auch mal gesagt.

Das hätte der Entwicklung des OS selbst nicht geschadet, die Hardwarehersteller müssten sich mit 64Bit auseinandersetzen, was der Treiberentwicklung auch nicht schaden würde usw..

Kein Mensch braucht Vista 32Bit.

Das entspricht, denke ich mal, dem heiss diskurtiertem Threadtitel! Danke:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du hier der Quoter vom Dienst ;) Ich glaube viele verwechsel hier einfach nur "es geht ich installier es" und "jeah es bringt mir soviel da wechsel ich gerne" ;)
 
Der Wechsel wird stattfinden, ein Forum wie dieses sollte dabei sein. Hast du mal das Video von dbode im HWL-TV gesehen? Gestartet ist das ganze hier mit einem Hardware-Test. Was das mit dem quoten angeht: Im ganzen Netz ist irgendwie um diese Zeit tote Hose...:fresse:
 
Da hier noch einige sind:

Memset zeigt bei mir immer unterschiednliche Ramtakte an. Sie wechseln periodisch von 400 MHz auf ungefähr 200 und dann auf 600 und wieder auf 400.......zeigt mir Memset das falsch an, oder könnte das der Grund für mein instabiles System sein ?
 
Der Wechsel wird stattfinden, ein Forum wie dieses sollte dabei sein. Hast du mal das Video von dbode im HWL-TV gesehen? Gestartet ist das ganze hier mit einem Hardware-Test. Was das mit dem quoten angeht: Im ganzen Netz ist irgendwie um diese Zeit tote Hose...:fresse:

Das mit dem wechsel habe ich auch nie abgesprochen, nur jetzt noch nicht und auch nicht das nächste halbe Jahr :)

@Koffein

:lol: pass auf er explodiert gleich ;)
 
Für Scherze bin ich gerade schlecht aufgelegt, denn:

Seit 2 Wochen probiere ich nun schon alles aus um meine scheiss Kiste stabil zu kriegen und da werde ich doch wohl was fragen dürfen, OK ?
 
Da hier noch einige sind:

Memset zeigt bei mir immer unterschiednliche Ramtakte an. Sie wechseln periodisch von 400 MHz auf ungefähr 200 und dann auf 600 und wieder auf 400.......zeigt mir Memset das falsch an, oder könnte das der Grund für mein instabiles System sein ?

das ist bei mir auch so.. liegt definitiv nur am Tool.
 
Ne Sig wäre praktisch, welches Board hast du denn?

€: Das es instabil ist? Wäre ja einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt deinen ganzen Link zu lesen: Du hast sicherlich alle Werte von Auto gegen was handfestes gewechselt und Performance-Schalter wie Command-Rate oder Hyper-Path deaktiviert. Ausserdem pervers lahme Timings bei übelster Frequenz eingestellt? Irgengwann kommt ein Punkt, wo man der Hardware die Schuld geben muss. Und dein Board wurde erst mit einem BIOS-Update zu diesem Ram kompatibel gemacht...

Gruss
 
Dein letzter Punkt trifft nicht gerade zu.

Die anderen treffen jedoch zu. :fresse:
 
Da es vorher lief, mal die übelste aller Methoden: Im BIOS die default-Settings laden, BIOS per DOS-Tool flashen (F6). Rechner aus, Batterie raus. Am nächsten Tag Batterie rein, nochmal flashen (wieder F6). Batterie für eine Stunde raus, System testen. Dann kann nur noch der BIOS-Baustein defekt oder Board/Ram nicht funktionieren wollen. Du hast ja soweit alles probiert, deshalb hole ich soweit aus...
 
Doch:
zumindest gegen win von redmond, und zwar den patch guard der den user daran hindert eigenen code in dem kernel mode auszuführen!
Bei xpx64 und svr2k3x64 kannman das noch abschalten aber bei Mista ist das nicht mehr abschaltbar!!!!!
:coolblue:

[ ] Du weißt was der PatchGuard macht - nämlich den Windows-Kernel davor schützen, dass er "gepatched" wird, wie es z.B. ein Rootkit machen würde, um ein Filelisting (dir) zu manipulieren, oder wie es Antivirus Software macht, um Dateioperationen über den AV "umzuleiten".
 
Da es vorher lief, mal die übelste aller Methoden: Im BIOS die default-Settings laden, BIOS per DOS-Tool flashen (F6). Rechner aus, Batterie raus. Am nächsten Tag Batterie rein, nochmal flashen (wieder F6). Batterie für eine Stunde raus, System testen. Dann kann nur noch der BIOS-Baustein defekt oder Board/Ram nicht funktionieren wollen. Du hast ja soweit alles probiert, deshalb hole ich soweit aus...

Ich sehe, du hast solche Torturen wohl schon hinter dir. :)

Werde ich mal machen in einer Stunde (muss noch Musik hören :fresse:) und dann mal weitersehen.
 
Der Tip von Anarchist klingt auch gar nicht so blöd... Da hatte ich auch das mit dem MDT-Ram gelesen, wegen BIOS-Update fürn Ram...:fresse:
 
:-[ Board tauschen. Guck mal in meine Sig, das läuft bei 1,8V Ram-Spannung. Ein 975-Board sollst du natürlich nicht kaufen, aber es ist selbst in meiner alten Höhle machbar. Probier es vorher unbedingt nochmal mit einem Tool-freien Windows (Gruss an Anarchist).
 
Glaubst du der Shop wird das einfach so umtauschen ? Kenne ja deren Service mit ihren standesamtlich beglaubigtem Wisch....:fresse:
 
Mit inkompatibelen Ram bin ich bislang immer durchgekommen! PCSpezialist hat mir drei neue Ram-Päarchen ausgehändigt, bevor ich ein neues Board bekam...:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh