kleines Update auch von mir (werde es auch nochmal einem alten Thread schreiben
)
Auch bei mir mit dem neuen Treiber läuft bei Battlefield V alles ohne Probleme, hoffe das es so bleibt
Gruß
Ich habe gestern auch den neuen Treiber 20.2.2 und die Radeon Software installiert.
Vorher Windows 10 auf den aktuellen Stand gebracht, Treiber sauber deinstalliert, den aktuellen Chipsatztreiber drauf, Grafikkartentreiber drauf und siehe da:
Battlefield V läuft jetzt seit bisher 12 Battlefield V Spielen reibungslos und ohne Abstürze u.s.w. Das sollte zwar normal sein, aber leider war es ja nicht so.
Vorher hatte ich (PC wurde erst zu Weihnachten kompl. aufgebaut) den Treiber/Radeon Software 19.12.3 drauf und viele der bekannten Probleme. Fast jedes 2. BF Game endete mit einem Blackscreen oder Freeze.
Dann den 20.1.1 - keine Besserung, bis ich meine RAM Einstellungen entsprechend optimiert hatte (Ich bin sehr, sehr günstig an Viper Steel 4400er Ram gekommen, war nicht meine erste Wahl, aber der Preis hat mich dann überredet....
) CPU auf 4100 Mhz festgedübelt und erst dann funktionierte alles einwandfrei.
Bis plötzlich wieder die Fehler auftraten. Auch die Version 20.1.1 und 20.1.2 brachten nicht wirklich eine Besserung.
Ich war schon kurz davor, die Sapphire RX 5700 XT Niro+ zurückzugeben. Dann habe ich nur den Treiber 19.11.3 ohne die Radeon Software installiert und alle Probleme waren weg. BF V lief ohne Probleme, keine Ruckler mehr bei YouTube Videos u.s.w.
Da ich aber nicht unbedingt auf die Radeon Software verzichten wollte, habe ich wie geschrieben gewagt, 20.2.2 auszuprobieren.
Hoffentlich bleibt alles so...
Gruß