6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...mensch, ihr macht ja ein film... verkaufe ja auch noch die boards, warum auch nicht... ich informiere den user, dass das board im 2. quartal kostenlos getauscht werden muss und gut is... kann dann ja selbst entscheiden, aber er hat dann wenigstens was...

es läuft doch alles und bis wirklich sich der bug zeigt, ist der austausch schon längst vollzogen ;-)

ps.: ihr wisst schon, dass die hersteller bis zu 15% zu preise erhöhen mussten ?
 
Ach Leute, erst da bestellen, wo es am billigsten ist und dann über den Service meckern...
Wer sagt dir das? Deine Glaskugel... :rolleyes:. Schmeiss das Ding ganz schnell in den Müll!

In meinem Fall war das der Werdegang:
Ich bestelle sonst fast ausschliesslich bei alternate, nur zum Zeitpunkt des Release war mein gwünschtes Board dort nicht lieferbar. DAHER habe ich diesmal bei hwv bestellt (die eigentlich auch für guten Service bekannt sein sollen)... :wink:.
 
@sh4q

eine Standardnachricht, wie sie wohl schon 1000 mal von denen versandt wurde. Mehr können die doch auch erst sagen, wenn sie vom Hersteller genaue Angaben zum Umtausch haben. Rest siehe bei Schranzmaster

Edit:@GaBBa, auch HWV legt seinen Lieferungen Aufkleber für die kostenlose Retoure bei.

MfG
Heinz

Komisch, ich habe die letzten 5 Lieferungen über das letzte Jahr verteilt keinen einzigen Retourenschein mehr von denen bekommen, bei der 1. Lieferung aber schon. Oo
 
... ich informiere den user, dass das board im 2. quartal kostenlos getauscht werden muss und gut is...
Das machst du und zeichnet den Service bei dir aus.

Andere informieren jedoch nicht...
 
@mgr R.O.G.

hast du schon jemanden gesehen, der diesen Fehler wirklich hat? Wenn HWV jetzt noch Boards verkauft, werden sie den Käufern wie jeder andere Händler bei Lieferbarkeit der neuen Boards einen Austausch anbieten und bis dahin dürften bei 99% auch keine Probleme auftreten. Das dürfte also im normalen Rahmen der Retouren liegen. Selbst bei Kernkraftwerken gibt es keine 100%tige Sicherkeit.

MFG
Heinz
 
Hab mein P8P67 Deluxe auch von HWV. Bin mit deren Aussage garnicht wirklich zufrieden.
 
...denkt auch daran, dass austauschboards mit sicherheit eher da sind, als normale verkaufsware ;-) ...ihr wisst was das heißt oder ?

angaben ohne gewähr
 
Natürlich ist ein Austausch in so einem Fall das Mindeste der Gefühle, alternativ bleibt der Rücktritt vom Kauf.

Wäre mir neu, dass in dem hier vorliegenden Szenario, Rücktritt und Ersatz jenseits des gängigen Fernabsatzrechts einzuräumen/ zu gewährleisten ist. Auch bei einem systematischen Fehler hat der Verkäufer grundsätzlich das Recht zur Nachbesserung. Man kann m.E. froh sein, wenn eine generelle Austauschmöglichkeit eingeräumt wird.
 
Das glaube ich nicht.
Glaubensfragen gehören eigentlich in der Bereich der Theologie. :d

Für OCer bringt Z68 im Vergleich zum P67 doch keine nennenswerte Vorteile.
Schön, daß Du einen Z68 schon längere Zeit ausgiebig getestet hast und das so genau weißt.... :d
Der Z68 eröffnet mit seiner höheren Bandbreite den Top-Prozessoren von SB (1155/Cogar Point) viele Features des X68 (Patsburg) Chipsets, z.B. die des ICH11. Hiermit ist es z.B. auch möglich, eine kleine, kostengünstige SSD als Cache für angeschlossenen, konventionelle Festplatten einzusetzen. Das mit Z68 mögliche BCLK-OC bezieht sich auf das OC der Chipset-Subsysteme, um z.B. stufenloses, "freies" RAM-OC betreiben zu können, um so den RAM-Durchsatz zu maximieren. Die verbesserten Aufrüstmöglichkeiten dürften somit in etwa auf Augenhöhe der kommenden 1155/Panther Point "Ivy Bridge" Plattform liegen.

Wenn ich mit 5GHz+ durch die Lande toure, nutze ich doch keine Onboard-Grafik.
Was Du tust, muß aber noch lange nicht für die breite Masse der OC-Interessierten gelten. Und für die breite Masse der SB-Prozessoren gilt auch nicht die "5GHz+" Fähigkeit, geschweige denn als stabiles 24/7 OC-Setting. Die wahlweise Nutzung von IGP und eines diskreten Top Grafik-Subsystems bietet zudem etliche Vorteile hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten und Energie-Effizienz.

Ich würde eher als These folgendes sagen:
1. Sollte der Z68 preislich auf gleichem Niveau wie die früheren Chipsätze angesiedelt sein , wird er P67 und H67 bei Neuanschaffungen faktisch ablösen.
2. Sollte der Z68 preislich deutlich über dem bisherigen Niveau liegen, wird er ein Flop werden.
Thesen (außer theologische) sollten zumindest auf einem faktischen Kern beruhen. Deine tun das leider nicht, sondern basieren eher auf trivialen Selbstverständlichkeiten wie z.B. "....ist es zu teuer, wird's nicht gekauft". Denn das geht allen überteuerten Produkten so. Zudem hat "teuer" bislang die Käufer von SB-Boards der 300€ - Klasse nicht abschrecken können. Denn ein jeder ist bereit zu zahlen, was er persönlich für (noch) angemessen hält.
Erst wenn in Q2/Q3 die ersten Tests der Z68-Boards erscheinen, bzw. als bepreiste und verfügbare Produkte vorliegen, läßt sich Genaueres über deren Erfolg sagen.
 
Das was alternate absetzt von anderen sieht man ja nun...

Während andere Shops wohl noch tagelang darüber nachdenken müssen wie sie mit der Situation umgehen sollen/werden, hat alternate SOFORT reagiert und seine Kundschaft beruhigt... Top Service oder?
 
...mensch, ihr macht ja ein film... verkaufe ja auch noch die boards, warum auch nicht... ich informiere den user, dass das board im 2. quartal kostenlos getauscht werden muss und gut is... kann dann ja selbst entscheiden, aber er hat dann wenigstens was...

Soviel Selbstverantwortung kann man m.E. dem deutschen Verbraucher nicht zumuten ;)
 
Hast du dir auch den Rest durchgelesen? Wenn nach ner bestimmten Zeit ne Menge Boards mit genau dem ein und selben Fehler abrauchen, wird es sehr ungemütlich für Intel und die können sich dann schwer rausreden...

Warum sollten die sich rausreden... Im Moment ist die Ansage klar definiert. Es kommt zu einem Fehler in 5% von aktuell wohl ~8Mio ausgelieferter Chipsätze über einen Zeitraum von 3 Jahren.
Wobei der Fehler sich in langsamer werdender Verbindung äußert bzw. der Port gar nicht mehr geht.

Mit welchem Grund sollte dir das Gericht nach Ablauf der Gewährleistung also Recht geben und es "ungemütlich" für Intel werden lassen?
Die gesetzliche Gewährleistung endet hier nach 2/3 der angesetzten Zeit von Intel.
Und selbst wenn da nach 4 Jahren beispielsweise 50 oder 60% oder noch mehr Ausfälle/betroffene Fälle stehen würden, für diesen Zeitrahmen nach den zwei Jahren hast du absolut keine Absicherung mehr. Es sei denn du kaufst Garantie dazu. (Gigabyte Boards mit 5 Jahren z.B.)
 
Na ja, ich habe bei Atelco bestellt, eigentlich auch nicht mein Laden. Aber da war es halt lieferbar und günstig.
Habe die auch schon angeschrieben, eine Antwort, außer das die Mail eingegangen ist, habe ich aber noch nicht bekommen.
 
@Jousten

ich habe gerade mal bei HWV geschaut und richtig du musst den Retourenschein erst anfordern.

@Riplex
du kannst dein Baord ja jetzt zurückschicken und wirst dann wohl eine Gutschrift erhalten, sofern bei dir der Fehler schon auftritt.

MfG
Heinz
 
Jungs, von HWV gibts gute Nachrichten.

"Milek" hat mit denen Kontakt gehabt und wird gleich hier posten was Sache ist ;).
 
du kannst dein Baord ja jetzt zurückschicken und wirst dann wohl eine Gutschrift erhalten, sofern bei dir der Fehler schon auftritt.

Und was mach ich mit der CPU ? Unter die Decke kleben ?
 
die kannste als Schlüsselanhänger nutzen :fresse: ^^
 
Und was mach ich mit der CPU ? Unter die Decke kleben ?
ich wäre froh, schon ein Sandy System zu haben und dazu noch die Möglichkeit in ein paar Monaten zusätzlich noch auswählen zu können, gefällt mir das Board oder nehme ich jetzt mal kostenlos etwas anderes. ;)

MfG
Heinz
 
Jetzt kann man sich erst wieder ein Board im was im April kaufen, ich halts nicht mehr aus!!! :kotz:
 
Das was alternate absetzt von anderen sieht man ja nun...

Während andere Shops wohl noch tagelang darüber nachdenken müssen wie sie mit der Situation umgehen sollen/werden, hat alternate SOFORT reagiert und seine Kundschaft beruhigt... Top Service oder?

Kann man nicht oft genug drauf aufmerksam machen...

Wenn man dann im Unterschied sieht wie manche Shops sich winden und alle möglichen Winkelzug-Formulierungen verwenden um sich ja nicht festlegen zu müssen, da sieht man durchaus deutliche Unterschiede.
 
Also alte Ware mit altem Chip, Ringtausch? Aber ne, geht auch nicht, es wird von Intel ja nen Tool geben mit dem man feststellen kann was aufgelötet ist... :confused:
 
Jetzt kann man sich erst wieder ein Board im was im April kaufen, ich halts nicht mehr aus!!! :kotz:
da bin ich mir nicht sicher:
Laut Intels Produktionsplan werden die Chipsätze der 6er-Serie mit B3 Stepping im April 2011 verfügbar sein. GIGABYTE wird basierend auf Intels Produktionsplan im Anschluss die Austauschmainboards produzieren und ausliefern.
und das wird dauern und dann kommen erst wieder Boards in die Shops.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh