6-Series-Chipsatz fehlerhaft - Intel bringt Update (Update)

Wer sagt denn, das wir das nicht machen ;)

Moin Martin.
Wenn, dann beim jetzigen P67/H67-Kauf einen guten Shop mit großer Herstellerpalette wählen ;) .
Kannst du Hersteller x gegen y tauschen, wenn dir x in deiner "Testphase bis April" nicht zugesagt hat. Die B2-Boards muss der Shop so oder so zurück nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der hardwareversandseite ist nun ein rotes banner, zum thema sandy bridge, leider nicht sehr aussagekräftig :I

allerdings! Und dazu soll man noch ne kostenpflichtige Hotline anrufen :kotz:
naja die Shops sind jetzt natürlich auch überfordert mit den ASnfragen usw,
ich kanns einerseits verstehen. Doch waruim soll sich der Ottonormalverbraucher
jetzt auch noch in umkosten für einen Fehler von Intel stürzen? Und ja
auch wenns nur weiss ich 50 Cent für das Gespräch sind.

Mal sehen wie sich das nun weiterentwickelt...
 
jeder Shop wird eine Gutschrift anbieten, weil Intel die Kosten übernimmt.

MfG
Heinz

eben von Cyberport erhalten
wie soll ich das verstehen? kann man sich nicht deutlicher ausdrücken?


"vielen Dank für Ihre E-Mail.
In dem Fall empfehlen wir im Rahmen unserer Gewährleistung die Rückgabe des Mainboards. Andere Komponenten können bei Bedarf aber auch mit einem neuen Mainboard verwendet werden. Entscheiden Sie daher im Rahmen des Rückgaberechts darüber noch selbst.

Das Freewayticket für die kostenlose Rücksendung geht noch heute per E-Mail an die bei Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse und sollte in den nächsten Stunden bei Ihnen eintreffen. Bitte füllen Sie das beiliegende Serviceformular aus, und legen Sie es zusammen mit einer Rechnungskopie der Rücksendung bei.

Sobald die Ware bei uns eintrifft, werden wir diese prüfen und das Mainboard gutschreiben.

Bitte beachten Sie, dass Sie den Artikel mit komplettem Lieferumfang (Zubehörteile, Handbücher, Garantieunterlagen wie bei Auslieferung an Sie) zurücksenden.

Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass Sie laut Fernabgabegesetz bei Rücktritt vom Vertrag Wertersatz leisten müssen, wenn bei der zurückgesandten Ware eine Verschlechterung eingetreten ist.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."
 
Bisher habe ich von hardwareversand nur ein RMA-Ticket bekommen, jedoch noch keine Antwort auf meine Fragen...
Und auf der hardwareversandseite ist gaaaaanz unten ein Banner, wo man eine0180er Nummer anwählen kann, um sich zu erkundigen... 14/cent pro Minute. Klingt gut, nur was ist wenn man eine halbe Stunde in der Warteschleife hängt? Vergütet mir hwv oder Intel die Mehrkosten?

Bitte nicht falsch verstehen, die paar € habe ich sicherlich noch übrig, nur gehts hier ums Prinzip! Sollten meine e-mail Anfragen inkl. Ticket unbeantwortet bleiben, dann hat sich der Laden für mich erledigt...

Aber hauptsache das Banner für den Stimmenfang zur Wahl "Shop des Jahres 2011" steht gaaaaanz oben und das Banner zur "Sandyhilfe" gaaaaaanz unten. Ohne Worte...

Mein Geld bekommt jedenfalls zukünftig der Shop, wo "Service" oben steht und net unten...
 
Hahahahha...dann tuts mir Leid für die Leute,die ihr Board von Cyberport haben.Echt voll die miese Nummer von denen^^
Mein Geld wird in Zukunft auf jeden Fall weiterhin Mindfactory,Alternate,Amazon,HWV und HoH bekommen :)
 
@mgr R.O.G.: Bei HWV, Alternate und HoH musste ich bisher noch nie wirklich lange in der Warteschleife verweilen, kannst also ruhig mal anrufen! Die viel schlimmeren in der Hinsicht sind die ganzen Mindfactory-Shops! Wenns blöd läuft wartest da 10min und dann bricht die Verbindung ab :fresse:... So sind zumindest meine Erfahrungen!
 
Die Mail da von cyberport klingt eher nach std. Vordruck...
eventuell wissen die noch gar nix von der Panne?

Ich würde hier in dem Fall nicht vorschnell handeln und erstmal warten, wie sich die Sache entwickelt. Vllt gibt es ja auch noch ein offizielles Go. von Seitens Intel für einen Austausch.
 
wenn ich meine 2 raid 0s (4hdds) an die sata 6 hänge und nur mein dvd lw und mein dvd brenner an die schwarzen ports hänge dürfte ich ja lange ruhe haben oder denn ich lege wenns hoch kommt 1 mal im monat ne dvd ein
 
Bisher habe ich von hardwareversand nur ein RMA-Ticket bekommen, jedoch noch keine Antwort auf meine Fragen...
Und auf der hardwareversandseite ist gaaaaanz unten ein Banner, wo man eine0180er Nummer anwählen kann, um sich zu erkundigen... 14/cent pro Minute. Klingt gut, nur was ist wenn man eine halbe Stunde in der Warteschleife hängt? Vergütet mir hwv oder Intel die Mehrkosten?

Bitte nicht falsch verstehen, die paar € habe ich sicherlich noch übrig, nur gehts hier ums Prinzip! Sollten meine e-mail Anfragen inkl. Ticket unbeantwortet bleiben, dann hat sich der Laden für mich erledigt...

Aber hauptsache das Banner für den Stimmenfang zur Wahl "Shop des Jahres 2011" steht gaaaaanz oben und das Banner zur "Sandyhilfe" gaaaaaanz unten. Ohne Worte...

Mein Geld bekommt jedenfalls zukünftig der Shop, wo "Service" oben steht und net unten...
Das ist doch deren ganz normale Service Nummer, kannst auch einfach 02924 87920 anrufen, ist die passende Festnetz Nummer dazu ( www.0180.info ist da ganz hilfreich :d )

Und das die Shops nicht extra eine kostenlose Nummer einrichten nur wegen dem Chipsatz Problem sollte auch klar sein, man kann es auch ein wenig übertreiben ;)

Gruß
Chris
 
Ich finde es gut, das hier im Fred von Usern mitgeteilt wird, wie es die Shops handhaben :).

So kann sich jeder ein Bild machen und das hilft wohl bei der Entscheidung welchem Shop er bei der nächsten Bestellung sein sauer verdientes Geld geben wird...
 
Habe schon oft bei HWV bestellt und werde dies auch in Zukunft tun, warum? Sie sind schnell (und das nicht nur vor der Bestellung, sondern auch danach).

Der Service war bisher auch top (nutze jedoch die Festnetz Telefonnummer) ;)

Was soll da nen Shop nun auch großartig tun? Ist ja nicht deren Fehler, die helfen atm nur dabei den Mist auszubügeln :)
 
-.-

SB Pechvogel bin ich wohl auch :shake:

... Man sagte mir zb ALs Asus P8p67 board nutzer das ich es benutzen könnte
und dann ein neues bekomme wenn sie die neuen boards bekommen (so laut HWV) .... und da wird direkt das in einneues getasucht ...wäre ja echt treist was vom preis abzuziehen , die gehen doch sowie so alle zurück zu Asus ....

was macht ihr die auch die SB Hardware haben , zurückschicken und auf 1156 greifen? oder 1366?
 
Die Mail da von cyberport klingt eher nach std. Vordruck...
eventuell wissen die noch gar nix von der Panne?


Das isses ja, diese Billigheimer sind nur auf Durchsatz eingerichtet, der Kunde ist da, ausser beim Bezahlen, nur ein störender Kostenfaktor. Service nicht vorgesehen. Wenn er das Board zurückschickt läufts vermutlich wirklich nach Schema-F. Auspacken, aha, wurde bereits benutzt, 20% abziehen, überweisen, Tschüss. Viel Spass mit nie erreichbaren teuren Hotlines und eMails die nur mit sinnlosen Textbausteinen beantwortet werden. Bis sich die Problematik bei denen rumgesprochen hat kanns noch ne Weile dauern :d
 
@mgr R.O.G.

HWV hat auch einen Rückruf Service, wie ich gerade gesehen habe. :)
oder man nutzt dieses:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr häufig werden 0180-Nummern zu ganz normalen Telefonnummern weitergeleitet. Unter www.0180.info finden Sie eine Datenbank, wo eine Großzahl von den zugehörigen Telefonummern einer Servicenummer abrufbar sind, damit der Anrufer anstatt der 0180-Nummer, die normale Telefonnummer des Anbieters zu einem günstigen Festnetztarif anrufen kann.[/FONT]

MfG
Heinz
 
Das isses ja, diese Billigheimer sind nur auf Durchsatz eingerichtet, der Kunde ist da, ausser beim Bezahlen, nur ein störender Kostenfaktor. Service nicht vorgesehen. Wenn er das Board zurückschickt läufts vermutlich wirklich nach Schema-F. Auspacken, aha, wurde bereits benutzt, 20% abziehen, überweisen, Tschüss. Viel Spass mit nie erreichbaren teuren Hotlines und eMails die nur mit sinnlosen Textbausteinen beantwortet werden. Bis sich die Problematik bei denen rumgesprochen hat kanns noch ne Weile dauern :d

Wie schonmal angesprochen, im Moment besteht für die Händler ja keine Pflicht den Tausch jetzt durchzuführen. Mal ganz davon ab, gibt es ja nix, in was man tauschen könnte...
Das ist der Punkt.

Wenn es das offizielle Go. seitens Intel zum Rückruf aller Boards gibt, so wird das wohl alle Händler betreffen. Aber im Moment kann man nur auf Kulanz des Händlers hoffen. Gerade kleinere Händler können sich sowas aber wohl nicht wirklich leisten ;)
 
Ich hab bei HWV angerufen und nachgefragt. Die Boards kann man jeder Zeit einschicken und austauschen lassen. Natürlich erst wen die neuen Boards verfügbar sind, solange kann man das Alte verwenden. Von einem Austausch vor Ort war nicht die Rede, man soll es einschicken.

@marcsmax: also ich behalte die SB Hardware und werd sie austauschen sobald die Neuen verfügbar sind. Einfach die richtigen Sata Ports nehmen und dann passt das schon.^^
 
Info HV Retore

Informationshalber poste ich hier auch was ich telefonisch von HV in erfahrung gebracht habe:



also habe gerade mit HV telefoniert.

Erklärung von HV:

solange Sie keine Probelme haben können Sie Ihr Board behalten, falls es zu Problemen kommt(auch nach der Garantiezeit) werden wir das Board selbstverständlich zurück nehmen und Ihnen eine neues zusenden.

ein persönlicher Rat von dem netten Herren von HV:

warten sie bis das Board wieder verfügbar ist und dann können Sie einen Austausch veranlassen lassen. wobei er ausdrücklich nochmals betont hat, das nur 5% der 5 stelligen charge von der DE Lieferung des Mive betroffen sind und ich ja auch glück haben könnte desweiteren tritt ja der fehler erst nach bestimmter abnutzung auf und diese werden viele user nicht schaffen.

wie oft nutze ich meine 2 Laufwerke die an dem Controller hängen? nicht oft! und wenn doch! habe ich immer noch einen freien 6GB steckplatz.

so nun bin ich aber erleichtert das ich mein board behalten darf und falls die kleinste abweichung auftritt und das board auch verfügbar ist werde ich einen umtausch veranlassen lassen , dann habe ich wenigstens eins das wo von einer neuen Charge ohne jegliche fehler stammt .

also hiermit bekommt HV mein stimme zum best online shop
 
was macht ihr die auch die SB Hardware haben , zurückschicken und auf 1156 greifen? oder 1366?
Vorerst schicke ich nix zurück. Kiste brennt ähhmmm rennt :d.

Ich mach mir momentan halt erstmal nur ein Bild. Und hoffe das mein Händler wirklich so gut "abwickelt", wie manche in der Vergangenheit erfahren durften. Gibt Hoffnung^^.

Geht halt nix über alternate und caseking (meine Haupteinkaufsläden^^). Net die billigsten, aber im Service Note 1 mit * (meine Erfahrungen) :wink:.
 
Wie schonmal angesprochen, im Moment besteht für die Händler ja keine Pflicht den Tausch jetzt durchzuführen. Mal ganz davon ab, gibt es ja nix, in was man tauschen könnte...
Das ist der Punkt.

Wie schonmal korrigiert, im Moment besteht für die Händler eine Pflicht zur Gewährleistung, da die Boards mangelhaft sind. Wenn zur Zeit keine Nacherfüllung durch Reparatur oder Austausch möglich ist, kann der Käufer zurücktreten oder mindern. Das ist der Punkt.

Du lernst es nicht, oder?
 
Ich glaube das wird noch Richtig teuer für Intel. Es müssen ja sämtliche Mainboards ausgetauscht werden. Egal ob in Laptop, in Fertig PC oder für die Mainboard-Hersteller Weltweit. Und die Börse hat den Mega Intelbug noch nicht mal für Intel Rechnung getragen. Und die Händler bleiben erst mal auf ihre Sandy Bridge CPU sitzen. Da die zur Zeit mangels Mainboardhardware nicht nutzbar sind, für Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe jetzt nicht jede einzelne Seite gelesen (aber doch so einige), daher bin ich mir nicht sicher, ob es schon wer gesagt hat:

Noch jemand hier, der sein Board vom Shop CSV hat und mit denen über die Problematik gesprochen hat zw. Austausch, wie Mf das macht?
 
Habe schon oft bei HWV bestellt und werde dies auch in Zukunft tun, warum? Sie sind schnell (und das nicht nur vor der Bestellung, sondern auch danach).

bestelle dort im jahr hardware für ca. 1500 euro, ist meiner meinung nach mit der beste shop, noch nie probs gehabt :bigok:
 
Hallo. Ich habe jetzt nicht jede einzelne Seite gelesen (aber doch so einige), daher bin ich mir nicht sicher, ob es schon wer gesagt hat:

Noch jemand hier, der sein Board vom Shop CSV hat und mit denen über die Problematik gesprochen hat zw. Austausch, wie Mf das macht?

Nein, aber ich wohne bei dem Laden um die Ecke, bin dort Kunde der ersten Stunde wie man so schön sagt. Haben in einigen Punkten über die Jahre massiv nachgelassen, weswegen ich dort heute nur noch selten einkaufe, aber ich wäre an Deinen Erfahrungen mit CSV in dem Fall sehr interessiert - falls nicht hier, dann auch gern per PN. :wink:
 
Chipsatzerkennung

Schon bekannt? Heise hat 'n Batch veroeffentlicht, mit dem man die Revision der P/H67-Chipsaetze auslesen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh