6600 GT Vergleich / Taktraten

wrext0r schrieb:
Boah das ist ja auch ein hammer Ergebiniss:love: Mit was kühlst du?

Kann man bei den 6600gts auch im Bios die Spannung erhöhen und somit auch höheren Coretakt schaffen?
Erhöhen kann man sie..

Obs was bringt, weiss ich nciht.. aber ich denke , wenn man die um 0,1 erhöht , sollte sie nicht soviel wärmer werden .. aber dann sind vielleicht ein paar Mhz mehr drin...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
radikz schrieb:
Erhöhen kann man sie..

Obs was bringt, weiss ich nciht.. aber ich denke , wenn man die um 0,1 erhöht , sollte sie nicht soviel wärmer werden .. aber dann sind vielleicht ein paar Mhz mehr drin...

Was heisst das konkret?Mit wie viel kann man da etwa rechnen?
Hammer wäre eine 6600gt @ Wakü @ 700MHz:hail:
 
wrext0r schrieb:
Was heisst das konkret?Mit wie viel kann man da etwa rechnen?
Hammer wäre eine 6600gt @ Wakü @ 700MHz:hail:
Also ich hab ma mit NiBitor geschaut..man kann die vGPU maximal um 0,2V erhöhen..

Ob man dadurch aber den Chip höher getaktet bekommt ist Glückssache..
Ich werds net flashen,da ich mich das noch net so traue :o ..

Ich warte erstma ab , bis mein WaKü`ler drauf ist...
so 620/1300 würden mir auch schon reichen ;)

Vorallem macht der Ram schon seine 1270 und die GPU 600Mhz mit dem Stock-Cooler mit :)
 
Dann schreibe bitte, welchen Takt du mit der wakü schaffst.

Hat die Galaxy 1,6ns Ram, dass du so weit kommst?
 
Ihr kriegt ja eure 66GTs ganz schön hoch. Nicht schlecht. Meine ging nur bis 550/1180 mit dem Stockcooler. War eine MSI NX6600GT PCIe.
 
wrext0r schrieb:
Dann schreibe bitte, welchen Takt du mit der wakü schaffst.

Hat die Galaxy 1,6ns Ram, dass du so weit kommst?
Jap.. hat 1,6ns..
Hab ich extra beim Kauf drauf geachtet *g* Ist auch eine der ersten Galaxys gewesen , die es gab....

Der WaKü`ler dauert aber noch etwas , da es ne Sonderanfertigung wird ;)
 
Weshalb eine Sonderanfertigung und von wem?

Gibt es noch neue 6600gts mit 1,6ns Speicher?
 
ICh glaub die Leadtek 6600 Extreme hat 1.6ns Speicher.

Nur mal so, wo finde ich das BIOS? Ich wollte mal den VCore ein bisschen erhöhen, aber alle .rom Dateien die ich geöffnet habe erkennt er nicht richtig.

cu
va1kyr
 
Naja die extreme gibts nur für pci-e und ich brauche halt agp...

Welche 66gt wäre jetzt noch angebrahct zu kaufen? Wichtig für mich ist eigentlich die Lautstärke und OC potenzial (wobei das eher ein Glückspiel ist) aber man kann doch sagen, welche sich eher besser übertakten lassen, oder nicht?
 
Ich kühle sie mit nem Twinplex also mit Wasser.
Der Ram hat keine Kühler drauf.

Bin voll zufrieden!:love:
 
radikz schrieb:
Also ich hab ma mit NiBitor geschaut..man kann die vGPU maximal um 0,2V erhöhen..

Ob man dadurch aber den Chip höher getaktet bekommt ist Glückssache..
Ich werds net flashen,da ich mich das noch net so traue :o ..

Ich warte erstma ab , bis mein WaKü`ler drauf ist...
so 620/1300 würden mir auch schon reichen ;)

Vorallem macht der Ram schon seine 1270 und die GPU 600Mhz mit dem Stock-Cooler mit :)


Ich würd gerne mal testen, obs was bringt...
Nur wird meine Karte so schon gute 70-80°C heiß, je nach Zimmertemp.
Und da kann ich ned noch mehr V geben, auch wenn ich schon Arctic Silver 5 drauf habe.

Aber immerhin schaff ich jetzt mit 580/1280 die 10k im 3Dmark03 :)

Gruß raiden
 
Das spielt doch nicht so eine grosse Rolle, welchen Treiber man für übertakten nimmt, oder? ER hat einfach einen Nvidia Treiber mit Coolbits...
 
Hi,
ich finde mein Grafikkarten Bios nicht. Alle .rom Dateien die ich mit NiBiTor geöffnet habe weisen mich auf Fehler hin. Kann mir das einer mal bitte erklären? (PM)

Welche Tricks kann ich noch nutzen um mehr Leistung rauszuholen? Ich hab jetzt mal den Lüfter auf 12V laufen lassen und das Seitenteil weggelassen, aber ich komme einfach nicht auf mehr als 571/1303. Geht das nur noch über den VCore?
Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten, mehr kalte Luft heranzuführen? Soll ich einen großen Ventilator davorstellen? Ich denke der würde mir den Luftstrom kaputtmachen.
Ich will die 10000 Punkte in 3D Mark '03. Mir fehlen noch knapp 300.

cu
va1kyr
 
Also meine MSI 6600 GT PCIe lüppt @ stock 500 Core und 1000 MHZ Ram. Wie alle PCIe würd ich sagen.:bigok:
 
Meine XFX 6600gt PCIe hat:
510 gpu / 1100ram

Meine Galaxy 6600gt AGP hatte:
525 gpu / 1100 ram.
 
500/1000MHZ @stock (3D) 300/1000 @stock (2D).
Bei mir scheint 550MHZ weder spannungs noch temperaturabhängig zu sein, erstes gesteigert, zweites mit 30cm ventilator gesenkt, aber nicht ein MHZ verbesserung.
wenn ich hier 570/1200MHZ stable lese, muss ich wohl ne absolute Gurke erwischt haben.
aber 10k im 03er zumindest trotzdem geschafft :>
http://www.casextreme.net/pixx/benches/3200_venice/10k_3dm03.jpg
najo PNY ist denk ich mal nicht ganz das Wahre in Sachen OC....obwohl die ja keinen Einfluss auf die Chips haben...evtl. müsst ich mal den Kühler neu montieren.

SoF
 
XFX 6600GT-AGP 610/1220MHz mit Zalman - höher habe ich nicht getestet - liegt jetzt im Schrank.:coolblue:

DerHeimatlose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh