6800 (alle) 3Dmark 05 Ergebnis-Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einen nen Gefallen tuen und mal seine 6800NU mit Default laufen lassen?

Würds gerne wissen, um es mit meinem Ergebnis hier zu vergleichen

3983 @2xGF6600 SLI @Default :banana:
 
CPU: P4 @3,4 Ghz
GPU: PYN 6800 GT @ 422 /1125
RAM: 2 x 512 MB OCZ 2-3-3-8 @ 243 Mhz
3D05: 6047 Points
Treiber: Nvidia 77.72
wobei ich seitdem ich die GPU habe meine RAM nicht mehr auf 2-2-2-8 laufen will und ich keine Ahnung habe warum.

mfg
tkruemel
 
tkruemel schrieb:
CPU: P4 @3,4 Ghz
GPU: PYN 6800 GT @ 422 /1125
RAM: 2 x 512 MB OCZ 2-3-3-8 @ 243 Mhz
3D05: 6047 Points
Treiber: Nvidia 77.72
wobei ich seitdem ich die GPU habe meine RAM nicht mehr auf 2-2-2-8 laufen will und ich keine Ahnung habe warum.

mfg
tkruemel
klingt nach NT, denn das ist das einzige, das RAM und GPU betrifft, da beide Strom schlucken ;)
--> besser gesagt, das Mobo hat für den RAM ned mehr genug Saft wegen der GT, war bei mir aber oft eher die CPU, die dann Probs machte... :hmm:
 
Punisher schrieb:
Auf jeden Fall nicht. Das höchste was ich mit meiner 6600gt geschafft hatte waren 3800 points.
echt?
kann doch gar ned sein :hmm:

meine 6610XL@GT Default hat ja schon 3580..., wenn man da noch mehr OCed gehen auch die 4k, wenn nicht rocken ja meine 6600er im SLI :banana:, @Default schon schneller als ne 6600GT...
 
Jlagreen schrieb:
klingt nach NT, denn das ist das einzige, das RAM und GPU betrifft, da beide Strom schlucken ;)
--> besser gesagt, das Mobo hat für den RAM ned mehr genug Saft wegen der GT, war bei mir aber oft eher die CPU, die dann Probs machte... :hmm:

Danke für die schnelle hilfe

MoBo ist ein IC7Max3. Der RAM wird mit 3,2 V + 80er Lüfter betrieben und als NT habe ich ein Enermax mit 460 Watt. Vorher mit einer 9800 Pro liefs ohne Probs. Braucht die 6800 GT soviel mehr Saft ??

mfg
tkruemel
 
ziemlich wenig oder?

biste sicher, dass die nicht zwischendurch runtertaktet?
--> kannste leicht mit Rivatuner sehen, einfach im Hintergrund mitlaufen lassen ;)
 
wie kann ich des sehen,muss ich in ein bestimmtes Menü gehn oder muss ich noch etwas einstellen?
 
das Hardware-Monitoring starten, da sieht man dann Takt und Temps... die werden mit aufgezeichnet und nach ner 3DMark Session siehst du dann ob sich der Takt verändert ;)
 
hmm, wenn du den Rivatuner gestartet hast, dann klickst du auf den Button, wo du dann die Reihe mit weiteren Buttons siehst (solltest du vom Freischalten kennen), ich glaub der mit der Lupe ist es, es kommt auch ein Tooltip
 
Ich habe folgendes Sys:
AMD 64 3700+ @ 2,64Ghz @ Luftkühlung
ASUS A8N-SLI Deluxe
1GB Kingston HyperX
GeForce 6800GT@ Ultra
3DMark03 12800Punkte
3DMark05 5750 Punkte
 
kann es eigentlich schädlich sein bzw. kann es die Graka verlangsamen wenn man beim overclocken bei Rivatuner in den "Danger"-Bereich kommt.(Bei mir ist es so,aber der Takt wird trotzdem akzeptiert)
 
Dimider2te schrieb:
hab 4160 Punkte bei meiner 6800 16/6 @435/955
Geht der Wert in Ordnung?

Verdammt wenig,deine Karte taktet sich wahrscheinlich runter.Mit denn Takt müsstest du locker über 5K schaffen.Versuchs mall mit 390/890 die Taktraten sind sehr gut,in denn meissten games ist mann mit denn takt gleichauf mit einer GT.
 
Dimider2te schrieb:
kann es eigentlich schädlich sein bzw. kann es die Graka verlangsamen wenn man beim overclocken bei Rivatuner in den "Danger"-Bereich kommt.(Bei mir ist es so,aber der Takt wird trotzdem akzeptiert)

Wenn du deine Pipelines freigeschaltet hast funktioniert übertakten mit Riva tuner nicht mehr.Nach denn pipelines Freischalten gehts nur noch mit denn TOOL:http://www.3dcenter.de/downloads/powerstrip.php
Power strip.
 
Dominator18 schrieb:
Verdammt wenig,deine Karte taktet sich wahrscheinlich runter.Mit denn Takt müsstest du locker über 5K schaffen.Versuchs mall mit 390/890 die Taktraten sind sehr gut,in denn meissten games ist mann mit denn takt gleichauf mit einer GT.
durch die 256MB is die GT doch noch was schneller , vorallem in AA und AF :-) aber sonst ist ne offene LE echt schnell!!!!
 
Eagleone19 schrieb:
durch die 256MB is die GT doch noch was schneller , vorallem in AA und AF :-) aber sonst ist ne offene LE echt schnell!!!!

Kommt auf die settings an in 1024/768 ist ne 6800 @400/900 sogar meisstens schneller als ne GT.Ab 1280 plus aa ist es schon richtig da geht einer 6800 mit 128 einfach der speicher aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs meinte ich ja:-)
 
Also ich hab mal den Takt auf 390/890 gestellt.Hab aber immer noch "nur" 4072 Punkte.Der Takt wird nicht runtergetaktet.
 
Dimider2te schrieb:
Also ich hab mal den Takt auf 390/890 gestellt.Hab aber immer noch "nur" 4072 Punkte.Der Takt wird nicht runtergetaktet.


wenn ich bei meiner GRAKA Auch den core Takt zu hoch mache habe ich im bench Viel weniger Punkte als wenn er niedrieger ist..
 
Ist auf jeden fall nicht schwer,.. aber auswendig kann ichs dir grad ned sagen, ..
bin auf der arbeit, ....
wenn ich zuhause bin guck ich wie der Menüpunkt heist und sags dir!
Kannst ja schon mal etwas suchen :)!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh