Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist also kein guter vergleich.Bei den getesteten Grafikkarte von nVidia und den neuen Modellen von ATi kommt das Shader-Model 3.0 zum Einsatz, während die R4x0-Serie weiterhin das Shader-Modell 2.b verwendet.
bertel1987 schrieb:@na dann lies mal hier:
ist also kein guter vergleich.
ist also kein guter vergleich.
Beschleunigen schrieb:nee, dann lieber ne GTX (die hat wenigstens ne anständige lüftersteuerung und ist lt. liste auch mit 512mb ram zu haben) und in 3 monaten noch ne zweite dazu.
dass man für HDR effekte etwas mit der auflösung zurückgehen muss (idR. eine stufe) ist absolut kein geheimnis. wen stört's? also mich nicht. wenn ich da keine böcke drauf habe, schalte ich es wieder aus und prügel auflösung und AA hoch.
FC133 incl. HDR und Frapscounter auf einer einzelnen GT vor langer langer weile.. mit einer GS sollte ob des höheren taktes sogar noch mehr drin sein..
(..)
mfg
tobi
Heimatloser schrieb:Vielleicht ist hier das Problem, daß sich einige auf die AGP (350/1000MHz) und deren Benchmarks und andere sich auf die PCI-E (425/1000MHz) beziehen.
Ich meinte z.B. die PCI-E Version.
Mein Freund hat die von XFX neu in seinem Rechner.
Diese hat 1.6ns Speicher und kommt bei ihm bis auf 550/1260MHz.
Bei diesem Takt ist die Graka sehr wohl in der Nähe der 850er.
Kommt halt auch auf Spiel + Auflösung + Qualität an.
Da diese Karte 30 Euro günstiger ist und das neuere Konzept hat würde ich halt zu dieser raten.
Ist aber jedem seine eigene Meinung.
Die AGP Version ist wegen des alten Chips und des dadurch geringeren Taktes natürlich schon wesentlich langsammer - da würde ich auch zur Ati raten.
DerHeimatlose
Strobel schrieb:Meine modbare X800GTO von Connect3D in allen Ehren, aber ich will wieder Nvidia!
romulaner333 schrieb:mit dem qualitätsvorsprung durch hdr hast du völlig recht, ich finde far cry sieht mit hdr um längen besser aus als ohne. das obsolete gelaber der ati-fanboys von wegen die 6800 gs " ist zu langsam für hdr" in modernen spielen ist einfach nur lächerlich und dabei schlicht falsch, da bereits die 6800 gt für hdr schnell genug war und die 6800 gs diese performancetechnisch hinter sich lässt.
Moonblood schrieb:wenn man eine GF 6600 6200 6800 hat und in Farcry HDR einstellt kann man nochsoviel AA (antialising) aktivieren, es ist aber keins an
weil beides zusammen erst ab GeForce 7800 geht
Moonblood schrieb:war dann an der stelle CPU limitiert
FarCry läuft auf einer X850pro deutlich schneller als auf einer 6600GT
siehe auch
http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_6800_gs/13/#abschnitt_far_cry
Moonblood schrieb:age of empires 3 ist auf meiner 6600gt unspielbar ausser ich deaktivier das PS3.0 zeug
Moonblood schrieb:naja alles andere hoch, bis auf AA und AF dann ist es mit SM3 bei mir unspielbar
sobald ich das shader detail von sehr hoch auf hoch stelle rennt das sehr flüssig.
mal abgesehen davon finde ich die 6600gt für pcie gehört schon jetzt zu einer der besten grakas der letzten jahre. ich konnte mit der bis zum schluss alles, aber wirklich ALLES auf 1024 mit max settings und max aa/af spielen. schade, dass die karte bald wohl nichts mehr taugt
sklave_gottes schrieb:mit max aa/af in 1024 nie und nimmer! da geht weder far cry noch HL2 noch DOM3 noch sonnst ein neues game flüssig!
Moonblood schrieb:bei richtigen SM3 spielen (wenn sie denn mal irgendwann kommen sollten ^^) sieht die GS sowieso kein Land, von daher wayne ^^