6800 GS vs x850 xt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ist also kein guter vergleich.

die müssen doch durch sm3 nicht mehr darstellen.sm3 soll alles nur schneller machen.Es kostet keine peformants.(du meinst wohl "HDR",das war bei dem bensch aus)

Also die nvidia karten haben hier durch sm3 sogar noch einen vorteil,keinen nachteil.
 
Beschleunigen schrieb:
nee, dann lieber ne GTX (die hat wenigstens ne anständige lüftersteuerung und ist lt. liste auch mit 512mb ram zu haben) und in 3 monaten noch ne zweite dazu.



dass man für HDR effekte etwas mit der auflösung zurückgehen muss (idR. eine stufe) ist absolut kein geheimnis. wen stört's? also mich nicht. wenn ich da keine böcke drauf habe, schalte ich es wieder aus und prügel auflösung und AA hoch.


FC133 incl. HDR und Frapscounter auf einer einzelnen GT vor langer langer weile.. mit einer GS sollte ob des höheren taktes sogar noch mehr drin sein..


(..)

mfg
tobi


mit dem qualitätsvorsprung durch hdr hast du völlig recht, ich finde far cry sieht mit hdr um längen besser aus als ohne. das obsolete gelaber der ati-fanboys von wegen die 6800 gs ":lol: ist zu langsam für hdr" in modernen spielen ist einfach nur lächerlich und dabei schlicht falsch, da bereits die 6800 gt für hdr schnell genug war und die 6800 gs diese performancetechnisch hinter sich lässt.:bigok:
 
Und was bleibt?
Die X850 ist schneller.
Gebt euch endlich damit zufrieden das die ATI mehr Performance hat.
Für mich wäre sie locker die 30 Euro wert.
Und jetzt fangt nicht an mit ATI Fanboy.
Ich vergleiche einfach die Werte und gut ist.
 
Heimatloser schrieb:
Vielleicht ist hier das Problem, daß sich einige auf die AGP (350/1000MHz) und deren Benchmarks und andere sich auf die PCI-E (425/1000MHz) beziehen.

Ich meinte z.B. die PCI-E Version.

Mein Freund hat die von XFX neu in seinem Rechner.

Diese hat 1.6ns Speicher und kommt bei ihm bis auf 550/1260MHz.

Bei diesem Takt ist die Graka sehr wohl in der Nähe der 850er.

Kommt halt auch auf Spiel + Auflösung + Qualität an.

Da diese Karte 30 Euro günstiger ist und das neuere Konzept hat würde ich halt zu dieser raten.

Ist aber jedem seine eigene Meinung.

Die AGP Version ist wegen des alten Chips und des dadurch geringeren Taktes natürlich schon wesentlich langsammer - da würde ich auch zur Ati raten.

DerHeimatlose

welche pci-e xfx 6800 gs hat 1,6 ns ram? kannst du mal einen geizhals-link posten?:hmm:

Strobel schrieb:
Meine modbare X800GTO von Connect3D in allen Ehren, aber ich will wieder Nvidia! :coolblue:


meine rede:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
romulaner333 schrieb:
mit dem qualitätsvorsprung durch hdr hast du völlig recht, ich finde far cry sieht mit hdr um längen besser aus als ohne. das obsolete gelaber der ati-fanboys von wegen die 6800 gs ":lol: ist zu langsam für hdr" in modernen spielen ist einfach nur lächerlich und dabei schlicht falsch, da bereits die 6800 gt für hdr schnell genug war und die 6800 gs diese performancetechnisch hinter sich lässt.:bigok:

gerade in farcry finde ich hdr eher extrem hässlich ^^

eine einzelne 6800GT/GS ist auch zulangsam für richtige SM3 spiele.

aber selbst bei Farcry, ist dir schonmal aufgefallen das du kein AA hast wenn du auf einer GeForce 6 HDR aktivierst? und wer will sich heutzutage schon ein spiel mit 0xAA(1x) antun, ergo ist das HDR bei Farcry auf GeForce 6 Karten ohne Mehrwert und für den halhbwegs normal sehenden Menschen unbenutzbar. Wenn einem natürlich alles vor den Augen verschwimmt weil man eine Brille mit einer Gläserstärke von mehreren cm braucht kommt man eventuell auch ohne AA aus :lol:
 
wenn man eine GF 6600 6200 6800 hat und in Farcry HDR einstellt kann man nochsoviel AA (antialising) aktivieren, es ist aber keins an ;)
weil beides zusammen erst ab GeForce 7800 geht ;)

*edit* funktioniert auf GF 6 erst ab patch 1.4 eben getestet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonblood schrieb:
wenn man eine GF 6600 6200 6800 hat und in Farcry HDR einstellt kann man nochsoviel AA (antialising) aktivieren, es ist aber keins an ;)
weil beides zusammen erst ab GeForce 7800 geht ;)


Die 7800 unterstütz auch kein HDR-AA.Das können bis jetzt nur die neuen Radeon Karten.
 
Moonblood schrieb:
war dann an der stelle CPU limitiert

FarCry läuft auf einer X850pro deutlich schneller als auf einer 6600GT
siehe auch
http://www.computerbase.de/artikel/..._nvidia_geforce_6800_gs/13/#abschnitt_far_cry

glaub ich kaum. mein winni @2600mhz sollte nix so schnell aus der bahn werfen. der bench ist natürlich eine sache. andererseits hab ichs grad noch mit eigenen augen anders gesehen.

:btt:

also natürlich hat die x850xt im moment nen besseres p/l als die 6800gs, keine frage. allerdings denke ich, dass man die 6800gs länger nutzen kann, wenn man öfter mal mit sm3 spielen wird. die x850xt ist nunmal technologisch eher veraltet und das bewirkt einzig und allein nen günstigen preis. nur deshalb ist sie noch attraktiv. weil nvidia mit der gs nen guten konkurrenten aufgestellt hat. guck dir mal die preisentwicklung der xt an... :eek:
 
bei richtigen SM3 spielen (wenn sie denn mal irgendwann kommen sollten ^^) sieht die GS sowieso kein Land, von daher wayne ^^
 
wie auch immer man die fortschritte jetzt nennen will: spiel aoe3 mal mit ner gf6/7 und dann mit ner x-sonstwas

ich musste fast :kotz:

;)

wobei du natürlich recht hast: die gs wird bald auch nich mehr mitreden können, zumindest nicht in den besten spielesettings
 
age of empires 3 ist auf meiner 6600gt unspielbar ;) ausser ich deaktivier das PS3.0 zeug
 
boah ich weis nicht was das hier wieder soll

x850xt=
-gut schneller
-3dc
-aaa
-6aa

6800gs
-sm3
-"HDR"

jetzt muss es jeder selber wissen.
zukunftsicher ist keine(sowas gibt es nicht bei grakas),aber länger sinvoll wird ddenke ich auch die ati sein.Spätestens wenn man mit der 6800gs kein ruckel freihes bild mehr bekommt
 
Moonblood schrieb:
age of empires 3 ist auf meiner 6600gt unspielbar ;) ausser ich deaktivier das PS3.0 zeug


jaa das problem hatte ich vor 4 tagen auch noch mit meiner msi 6600gt ;)

was hast du denn für ne cpu? als ich meinen winni von 2200 auf 2600 gebracht hab, gingen 8fps mehr

@sklave: vielen dank!!! endlich weiss ichs :lol: schreib doch mal nen aufsatz drüber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
winni 3000+ @ 2,5Ghz hab ich, ist trotzdem unspielbar ausser ich stell das zeugs runter
 
War bei meiner 6600Gt auch so. Die Karte ist eben sehr beschränkt.
 
kommt auch sehr auf die anderen einstellungen an. da war mal nen super guide inner pcaction (oder war es pcgames??), der hat dir die optimalen einstellungen für dein system genannt. damit hab ich selbst auf meiner 440mx mit nem 1700+ noch flüssig zocken können :)

mal abgesehen davon finde ich die 6600gt für pcie gehört schon jetzt zu einer der besten grakas der letzten jahre. ich konnte mit der bis zum schluss alles, aber wirklich ALLES auf 1024 mit max settings und max aa/af spielen. schade, dass die karte bald wohl nichts mehr taugt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
naja alles andere hoch, bis auf AA und AF dann ist es mit SM3 bei mir unspielbar

sobald ich das shader detail von sehr hoch auf hoch stelle rennt das sehr flüssig.
 
Moonblood schrieb:
naja alles andere hoch, bis auf AA und AF dann ist es mit SM3 bei mir unspielbar

sobald ich das shader detail von sehr hoch auf hoch stelle rennt das sehr flüssig.


ja, das hatte ich ja oben schon erwähnt. also die shader-sache da auf high und net very high. geht laut guide erst gut mit ner 6800gt. soll ich euch den guide mal raussuchen (fliegt bestimmt noch irgendwo hier rum). damit hab ich bis jetzt jedem meiner freunde noch ca. 4-5 fps rausholen können
 
mal abgesehen davon finde ich die 6600gt für pcie gehört schon jetzt zu einer der besten grakas der letzten jahre. ich konnte mit der bis zum schluss alles, aber wirklich ALLES auf 1024 mit max settings und max aa/af spielen. schade, dass die karte bald wohl nichts mehr taugt

mit max aa/af in 1024 nie und nimmer! da geht weder far cry noch HL2 noch DOM3 noch sonnst ein neues game flüssig!
 
Also Far Cry habe ich mit einer 6600GT @1024x768 4xAA 8xAF mit 45fps gezockt...
 
sklave_gottes schrieb:
mit max aa/af in 1024 nie und nimmer! da geht weder far cry noch HL2 noch DOM3 noch sonnst ein neues game flüssig!

:d mein lieber sklave...glaubs mir einfach...54fps bei far cry und 30 bei doom3. hl2 hab ich leider nur aufm tft spielen können, also 1280 und dann ohne aa/af liefs auch ruckelfrei. aber wenn du meinst :rolleyes:

scheint als wäre ich nicht der einzige :d wasser in far cry sogar auf

:eek: ultra hoch :eek: uaaaaaaaaaaaah

könnte daran liegen, dass weder far cry noch doom noch hl2 richtig "neu" sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh