6800LE Mod! Fragen über Fragen!

@prozenlord&Tj2703

Ich habe heute meine Point of View 6800 LE bekommen.
Habe dann ausgiebig mit dem Rivatuner getestet.
4 weitere Pipes lassen sich freischalten wie auch alle
Shader. Die restlichen 4 Piepes sind kaputt(Pixelfehler).

Des weiteren habe ich auch verschiedene andere Biosse
geflasht aber die letzten 4 Pipes sind definitiv defekt.
Die karte lässt sich mit dem Rivat. und eigenem OC Tool
nich OC nur mit Powerstrip geht was.

Die Leistung ist absolut ok mit 12 Pipes und den Shadern

Kann mir jemand das vorhandene Bios umschreiben so daß
die ersten 4 Pipes und alle Vertex frei sind per Biosflash??

In der Anlage mein Originalbios.

Im Voraus schon mal Vielen Dank!!!

Oh Mann kann ich nicht einstellen das Bios. Habe kein Winzip
was ein S.... kann ichs euch eventuell per Mail schicken??

Wäre echt cool THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
icepick31 schrieb:
wenn zurückgeben und umtauschen,welche dann nehmnen??bei welcher karte ist die wahrscheinlichkeit hoch das es klappt??wär die 6800 pixelviel besser dazu geeignet da sie keine LE ist==oder eine andere 6800 weil die gibt es ja für knapp 300€

bei keiner ist die Wahrscheinlichkeit hoch, am höchsten waren sie bei der Aopen Aeolus die ich hatte aber die Zeiten sind vorbei. Ab jetzt sind die Pipes hardwaregelockt. Kauf die die Asus 6800GT, gibts um 280.-

http://www.geizhals.at/eu/a116431.html
 
@No_Name
Was für einen Wert zeigt dir Rivatuner unter NV40_UNITS_MASK_DEFAULT beim Diagnosereport an ?
 
@No_Name

Welcher von den 4 Quads ist denn kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage an @Tj2703: was macht Deine X800SE, kann man die zu X800Pro, sogar zu X800XE ummoden? Für die Antwort danke im voraus.

Zu 58 @icepick, ich habe auch Panik gekriegt, als meine PointofView 6800 LE sich nicht freischalten lies. Am Ende hat nur ein Häckchen bei "Allow enabling hardware..." in RivaTuner gefehlt. Nun lässt sie sich freischalten, aber der Chip scheint Schrott zu sein, bei 12 oder 16 Pipe produziert schöne Artifake in 3dMark2005 und lässt sich nur bis 420 Max mit 1,4V takten, Speicher auch nur 2,8ns geht bis 810. Schei.....
 
Hab leider noch nicht die Zeit gefunden meiner x800se ein wenig Feuer unter dem A.... zu machen. :)
 
Würde mich sehr interessieren, die gibt's für 299€ bei Mindf. Da wäre noch mehr Potenzial als 6800LE zu 6800GT..
 
:wink: @Tj2703, du scheinst ein netter Mensch zu sein, wenn du Zeit und Lust hast kannst mir bios von einer Club3d 6800LE umschreiben und zwar original.rom habe als txt angehängt sowie das Bild von RivaTuner(welche fehlerfrei). Wie gesagt, wenn du Lust und Zeit hast.

Vielen Dank alexprob
 

Anhänge

  • Club3d_6800LE.txt
    61,5 KB · Aufrufe: 68
  • RivaTuner_processor_config.JPG
    RivaTuner_processor_config.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 217
@Alexprob

Dann probier mal hiermit dein Glück :wink:
 

Anhänge

  • Club3d_6800LE.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 63
:hail: Tj2703 Danke noch mal.

Habe mir 2x6800LE geholt:

1. PointofView 6800 LE bulk
2. Club3d 6800LE retail

Hier kleiner Perform-Vergleich:

a)Pipe/Vertex fehlerfrei

1. 08/06
2. 12/06

b)Taktung max mit 1,1V und 08/06:

1. 370/810
2. 395/890

c) Taktung max. Einstellungen

1. 425/810 bei @1,4 Volt
2. 425/885 bei @1,2 Volt*

d) Temps nach 10 Min Stresstest mit max Einstellungen:

1. 67 Grad
2. 78 Grad*

*Club3d hat einen absolut silenten Kühler(PointofView eh sehr laut, dafür effectiver), deswegen im übert. Zustand auf jeden Fall mind. Silencer5.

Verarbeitung von 2. sehr hochwertig(made in taiwan) mit liebe zum Detail(z.B. DVI-Adapter hat Firmenlogo), 1. sieht eher ottonormal(made in china) aus.

Bezahlt habe ich für:
1. ca.225 €
2. ca.220 €

PS: Übrigens 1. hatte bios von Leadtek, @No_Name war bei deiner Point auch Leadtek-Bios drauf(oder hat schon jemand vor mir mit der Karte rumgespielt)?


Grüss alexprob
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage, wie hoch stelle ich die Volts am besten bei :

Extract Mode 3D (zur zeit 1,2V)

Bei Vid Mode:

Voltage 1 : (zur zeit 1,4V)
Voltage 2 : (zur zeit 1,2V)
Voltage 3 : (zur zeit 1,1V)


Suche nach einstellungen die für die Karte optimal wären,
So das nichts durchbrennt! ;-)
 
Oh Mann die Karte schick ich zurück!!!

Hatte gestern schnell alle Benchs durchgeblasen und war begeistert
allerdings steht die Teststation 4 m weg. Ich habe nun heute noch ´
mal in aller Ruhe gestetet da sind doch tatsächlich bei 12 Pipes im
2005er Bench im ersten Test Grafikfehler so rote Striche.
Was ein Mist. Die Pipes sind nicht sauber es gehen definitv nur 8
Ende und Aus. Karte ist neu und geht am Montag direkt wieder zurück.

Sorry an alle die mir helfen wollten. Habe mich gestern so gefreut
ne Karte die gut läuft für wenig Geld. Aber war wohl nichts.
Und ich montiere gestern noch den Silencer drauf OMG :wall:

Vielleicht bestelle ich noch mal die Club 3D 6800LE
 
@no_name, kannst bitte gucken, welche bios du drauf hast?

danke alexprob
 
Das Bios was ich eingestellt habe weiter oben im Thread
Die Zipdatei die im Anhang ist.

Es hat diese Versionsnummer wenn dir das hilft:

Version 5.40.02.22.04
 
danke für die schnelle antwort, no_name. habe es vorher übersehen.

Ist die gleich wie auf meiner Point-Karte.
 
@Moorhuhn87

Probier mal bitte dieses Bios.
 

Anhänge

  • Gainward.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 112
Ne eben net, ganz normal auf Standart Takt...

Des war halt des komische...

@Tj2703:

Was is bei dem bios anders zu dem von prozenlord?

Gruß Moorhuhn87
 
Ich will bei meiner 6800LE ebenfalls versuchen die Pipes freizuschalten, habe jedoch folgendes Problem: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=89159

Die Karte wurde (nach Rechnung) am 29.10.04 gekauft - ich habe sie über ebay ersteigert. Kann man sagen, ab wann die neuen Karten in die Läden kamen, bei welchem die Pipes definitiv nicht freischaltbar sind?

EDIT: Kann jemand bitte versuchen im BIOS (Anhang) die Pipes freizuschalten?
Oder kann mir jemand evtl. eine Beschreibung schicken, wie man das BIOS (kontrolliert) bearbeitet?
 

Anhänge

  • PV6800LE.zip
    41,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@classic
Hier dein BIOS.

Mfg prozenlord
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das BIOS prozenlord...

Wenn ich das BIOS flashe muss ich dann dringlichst eine Startdiskette anlegen (habe Win2K da sind es 4!) - oder kann ich auch mit einer Win98SE CD Booten und dann auf das Diskettenlaufwerk wechseln und flashen?
 
Dieser Text ist zwar nicht von mir, ich würde es aber nicht anders schreiben: :d :d :d Diese Anleitung war V-mod gedacht, das ändert sich nichts für die Möglichkeit die neue oder geänderte VGA-Bios aufzuspielen.

"- Zwei DOS-Stardisketten erstellen (Im Windows Diskette formatieren und auf "DOS-Startdiskette erstellen" klicken) und die Dateien des NVFlash-Ordners auf beide Disketten kopieren.

- Windows neustarten und von einer der Disketten booten. In der Befehlszeile "nvflash -b original.rom" eingeben. Damit wird euer Original-Bios auf der Diskette gesichert (Die Befehle können bei anderen Versionen als die 4.46 abweichen, dafür den Hilfe-Text lesen). Mit Strg+Alt+Entfernen neustarten und rechtzeitig die Diskette entfernen.

- Im Windows dann den NiBitor öffnen und das gesicherte original.rom von der Diskette laden. Jetzt machen wir nichts weiter, als die Spannung von 1,1V standard auf 1,2V oder bei guter Kühlung mittels NVSilencer auf 1,4V anzuheben. Keine Häkchen setzen, keine VIDs verändern, keine anderen Taktraten einstellen und keine Identifikatoren ändern.
Nun das geänderte Bios auf die zweite Diskette als 6800new.rom abspeichern und mit dieser Diskette neustarten und ins DOS booten.

- mit dem Befehl "nvflash -f 6800new.rom" wird das Bios aufgespielt. Wenn ihr alles wie beschrieben gemacht habet, gibt es keine Fehlermeldungen oder Warnungen und irgendwann steht da, das alles geklappt hat. wie oben neustarten und ins Windows booten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh