Mezzo
Experte
Oh man Hat da Jammernd wieder ein Troll gefressen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte was?
Was laberst du für einen Quatsch? Die RAM-Kompatibilität ist mittlerweile bestens, was soll sonst nicht auf den AM4-Platinen laufen? Abgesehen davon, dass die letzte AM4-Generation darauf läuft, was man von Intels 300er-Platinen nicht gerade behaupten kann.Verramscht halt nicht jeder seine CPU‘s wie AMD es tut. Anders kommen sie halt nicht mehr mit. Die haben Jahrzehnte gebraucht um ihre Atomkraftwerke halbwegs zu sanieren, ich zahle gerne 86% mehr, dafür hab ich auch ein vernünftiges Produkt, AMD hat nicht mal vernünftige Boards, geschweige denn Kompatibilität, selbst heute, nach über einem Jahr nicht.
Wieder so ein Video von nem 0815 Youtuber. Was fällt denn auf? Kauf halt einen 8600K, kostet ein Bruchteil vom 8700K und ist fast identisch schnell oder deaktiviere mal HT beim 8700K, dann legt er noch mal ne Schippe drauf, 20-30% sind das schon.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Irgendwelchen Beweise die deine Aussage untermauern, denn Ich kann nix Finden die das Bestätigen Eher das kein Untersacheid Bringt mit oder Ohne HT. In Einigen Video war sogar das Gegenteil zu sehen Zwar mit 6700K mit HT und Ohne HT wo mit der Titan XP 20% Mehr FPS waren als ohne. Auch wenn es nur 6700k Ist kann man es auf den 7700k und 8700k übertragen.
Ich könnte natürlich auch noch anfangen Spezialfälle aufzuzählen, wo Intel dank besserem Softwaresupport (z.B. HAXM) besser aufgestellt ist als AMD. Was dann solche Pauschalen wie bei Anwendungen wischt der R7 mit den i7 den Boden, noch deutlich schwachsinniger aussehen lässt.
Man merkt die Intel Seele leidet und die Verteidigungshaltung wird ordentlich ausgereizt.
Wer kauft denn einen 8700K noch?
Jede AMD CPU ist die bessere Wahl.
Sparst du mal eben locker 200 Euro (kühler brauchste schließlich beim 8700K auch), für 10 bis 15% weniger Performance.
Paddy, bei den Anwendungen ist der 8700K mittlerweile deutlich geschlagen:
CPU-Tests 2018: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex für Prozessoren [Juni]
Der 2700X wischt mit dem 8700K den Boden auf, da braucht es schon die HEDT-CPU 7820X, um den 2700X zu überflügeln. Mittlerweile sind sogar 1800X und 2700 am 8700K vorbei - oder im Bereich der Messungenauigkeit, wie man es nimmt. Bei den Anwendungen jedenfalls hat sich vieles "pro AMD" getan.
Im Gaming hingegen ist dem betagten Ringbus bislang nichts gewachsen, nicht'mal Intels eigenes HEDT-Mesh.
Paddy, bei den Anwendungen ist der 8700K mittlerweile deutlich geschlagen
[...]
Bei den Anwendungen jedenfalls hat sich vieles "pro AMD" getan.
Immer und ständig
Jeder der sich ihn leisten will und kann?
Der 8700k ist ja auch nicht der direkte Gegenspieler zu einem 2600(x)
Ich wollte gar nichts provozieren, ich sehe bei Leibe keine gnadenlose Überlegenheit bei Intel so wie du sie propagierst.War das jetzt genau die Reaktion, welche du provozieren wolltest/erwartet hattest?
Was bist denn du jetzt auf einmal so?
Aber mich würde einmal interessieren, was sich da angeblich bei Anwendungen "pro AMD" getan haben soll? Anwendungen haben nicht plötzlich durch den Release von Ryzen auf mysteriöse Art und Weise angefangen mehr Threads zu nutzen, die haben diese auch schon vorher genutzt...
Hinzu kommt: von SC Leistung profitiert JEDE Anwendung. Mit ca. 20-25% mehr Leistung, zersägt der 8700K (deutlich) JEDE AMD CPU
In meinen Augen hat Intel aktuell die Nase in Sachen Takt und IPC noch leicht vorne, AMD ist jedoch Multithreaded auf den Preis gesehen besser dran. Kann ja jeder kaufen was er will bzw. was für sich jeweils am besten passt. Ein "das ist die beste CPU" gibt es nicht, zumindest nicht solange man nicht genau dazu schreibt für Anwendung XY mit Settings ZX.
Man merkt halt sofort wie die Lager verteilt sind.
Gibt aber kaum rationelle Gründe dafür.
Der 8700K ist in Cinebench nur 4% schneller, das macht die CPUs für mich jedenfalls schon zum direkten Gegenspieler.
Wer weiß was die nächsten Sicherheitslücken bei Intel noch an Performance kosten.
Ich wollte gar nichts provozieren, ich sehe bei Leibe keine gnadenlose Überlegenheit bei Intel so wie du sie propagierst.
Dieses Fanboytum, egal ob für AMD oder Intel finde ich prinzipiell einfach peinlich.
Du kennst mich gar nicht.
Der Software Stack wird auf die AMD Prozessoren angepasst
Ich sehe in Cinebench nur 14% Singlethreaded.
Naja, in Cinebench ist die Hausnummer klar:Bei Anwendungen die mehrere Kerne ausnutzen können, liegen AMD & Intel sehr nah aneinander.
Mal ist die Intel vorn, mal AMD. Wir sprechen hier von 6C vs 8C
Da sieht man auch schön wie dicht die beiden CPUs beieinander liegen. Bei Games in 720p ist Intel 14% vorn und bei Anwendungen ist AMD 14% vorn. Zu bedenken ist dabei, dass kein Mensch in 720p spielt (hoffe ich), damit der Vorsprung bei Spielen in Richtung 4k extrem zusammen schrumpft -
Das ist doch Quatsch.der schrumpft nicht, er wird verdeckt vom GPU limit. Da ist er aber immer noch
Das schönreden durch ein GPU limit zieht nicht^^
Ok ich wollte nicht weiter auf dich eingehen, aber ich lasse mich nicht der Lüge bezichtigen
Zwischen "gnadenlose Überlegenheit bei Intel" und "der 8700k ist bei Spielen gnadenlos überlegen" liegt schon ein gewaltiger Unterschied...
In so gut wie allen Spielen performt ein 8700k besser als ein 2600x oder mindestens genauso gut.
Das ist doch Quatsch.
Eine GTX1080Ti steckt in 1080p nicht im Limit. Dennoch verringern sich die FPS und "schrumpfen zusammen".
Es gibt nämlich noch einen GPU- und einen CPU-Overhead. Und da spielen Architektur & Bus-Systeme eine entscheidende Rolle, wie sehr die davon abhängige Belastung in die FPS-Messung mit reinspielt.