7800 oder X1800XL

hmmm...

ich glaub ich nehm mal wieder nvidia... günstiger...:fresse:...

dann vielleicht nach Weihnachten gleich noch eine 2.:lol:... wenn sie doch nix für mich ist, dann bestell ich mir eben eine andere und die geht innerhalb 14 tagen zurück...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man bedenkt das der kleinste teil der spiele auf opengl laufen, schöngeredet reden wir hier um maximal 5% der spiele.

also jeder muss selber wissen was einem wichtig ist und wofür er sich entscheidet, aber man sollte sich echt nicht von fanboys oder ein zwei frams unterschied in benchmarks oder spielen beeinflussen lassen, sondern sich ein opjektives bild der gebotenen leistung machen.

MfG MonsyX

Wer sich so ne High-End Karte kauft, möchte sicherlich wie ich in "Eye-Candy" Einstellungen spielen.
Hier überzeugt mich die XL mehr als die GT. Klar, jeder sollte mit sich ausmachen, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist.

Da ja noch nicht mal ein neuer offizieller Treiber zur Verfügung steht, rechne ich noch mit einem deutlichen Performanceplus.

ja, ich wunder mich auch immer warum die preview seiten immer den grössten teil ihrer bewertungsgewichtung in die ergenisse ohne aa und af legen, mal ganz ehrlich, wer sich eine highend karte kauft tut das anz sicher nicht um ohne aa und af zu spielen, oder korregiert mich wenn ich mich irre :)

MfG MonsyX

ich stimme Monsy vollkommen zu. Diese ganzen Tests ohne min. 2xAA UND 2xAF können sich die Tester ruhig sparen (ausgenommen diese 3DPenis-Tests)

Also ich hab die XL 2 Tage testen können und würde da ehr die 7800GT vorschlagen da die Karte bei manchen Tests ein besseres Bild hatte und auch schneller war. Ansich ist es aber eigentlich egal was für eine Karte man sich in der region kauft da alle ihr vor- und nachteile haben.

naja, ich werd mir die 7800gt erstmal besorgen...

falls sie mir dann doch nicht gefällt, geht sie zurück... DANKE, 14tägiges RÜCKGABERECHT:bigok:

Najo, ich finde es ist ist die falsche Entscheidung, da die X1800 XL mit FSAA und AF eben doch eben schneller als die GT ist.

1024_4x_8x.png

1024_4x_8x.png

1600_4x_8x.png

Und selbst bei Doom, ATI-News hat leiber mit dem alten Treiber gebencht, der eine OpenGL-Optimierung nicht hat, holt die X1800Xl auf die GT(X) auf, wenn FSAA und AF verwendet wird.

Aber werde glücklich mit deinem Grünling :lol: :haha:

Jeder muss seine Erfahrungen machen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@kimble: erstens kommt es immer drauf an wo man die benchmarks her hat, weil überall hört man was anderes und wenn an dem benchmark schon ati steht, dann ist klar, dass ati da ihre karte besser verkaufen will. weiterhin ist die x1800xl wenn sie überhaupt schneller sein sollte für den preis viel zu teuer, wie sie im mom angeboten wird, da ist die 7800gt wesentlich ansprechender im preis per frames verhältnis. sicherlich sind die neuen ati gut, aber viele games sind nun mal auf nvidia optimiert, auch wenn das vll nicht so richtig ist, aber da wird nvidia immer schneller sein. auch muss man sagen, dass du wenn du über nvidia sprichst immer nur negatives ablassen kannst, kauf dir erstmal so eine karte und vergleiche selbst, dann kann man sich besser unterhalten und klammer dich nicht immer an so benches.

zitat:"Aber werde glücklich mit deinem Grünling" = es gibt auch blaue GeForce 7 karten :d, so wie meine asus *gg*.

Zuletzt bearbeitet:
@kimble

du musst es ja wissen:heuldoch:...

und wenn du meinen letzten Satz gelesen hättest, dann wüstest was ist, wenn sie mir nicht passt...

ausserdem hast du jetzt genau diesen Benchmark rausgesucht, bei dem die GT im Nachteil ist, aber du weißt ja: :maul:

die treiber der 7800er Serie ist auf jeden Fall schon mal ausgereift, alles weitere wird man sehen...

EDIT:
hättest wenigstens alle Benchmarks mitrein nehmen können
smileeek.gif

EDIT2:
ausserdem ist es mir persönlich egal, ob ich 2FPS mehr oder weniger hab... da die x1800xl doch nochmal 60€ mehr kostet... (über solche aussagen von Kimble könnt ich mich immer so richtig auslassen...:lol:)... und weißt was noch??? ich hab 3 Karten geoordert, 2x 7800GT und eine x1800xl... und wie ich morgen grad drauf bin, such ich mir eine davon aus...
spidereekA.gif

Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Jeder muss seine Erfahrungen machen. :fresse:
Jo, die solltest Du auch machen...in jedem Test ist die GT schneller wie die XL nur auf der ATI Seite nicht...bedenklich:stupid:
Es sind beides gute Karten, aber es gibt immer Leute die lieber an dem Test glauben wo der auch so ausfällt wie er es gern hätte....

ich muss ehrlich sagen das ich viele Erfahrungen gemacht hab und der erste Gedanke ist meistens der bessere... der erste war die 7800GT und wie gesagt kommt es morgen auf meine Laune an, wenn der Postbote klingelt:lol:

Soso, die 7800GT soll also schneller sein, aha aha muhahaha.

Leute, gleiche Fillrate, gleiche Bandbreite :)

Und ist Battlefield 2 nicht so ein auf nVidia optimiertes Game? :haha:

Sieht man ja.

Das Gleiche Verhalten, dass die die X1K unglaublich stark vom hochefizienten AF und AA profitiert, spiegelt sich auch in anderen Benchmarks wieder, wie z.B. auf Computerbase.

Aber, ihr seid halt nVidianer, da kann man nichts machen.

Nunja, das HQ-AF ist halt was sehr Feines, nVidia musste es ja abschaffen, der NV35 hatte ein göttliches AF, jetzt ist es allderings umgekehrt.

Ach Leutz, da fällt mir ja noch nen Grund ein, eine X1k zu kaufen, den habe ich völlig vergessen.

HDR + AA Das kann euer geliebter G70 nunmal nicht.

Darum gilt:

:maul:

nVidioten!

:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@kimble die tests können nicht stimmen da ich genau das selbe getestet habe und die werte fast immer unter der 78gt lagen und wenn dann nur mit +-2 fps über der GT. Ich bin mal auf die seite gegangen und um ehrlich zu sein kein wunder das die Karte ausgerechnet da so gut abgeschnitten hat :d :d :d

Infa schrieb:
@kimble die tests können nicht stimmen da ich genau das selbe getestet habe und die werte fast immer unter der 78gt lagen und wenn dann nur mit +-2 fps über der GT. Ich bin mal auf die seite gegangen und um ehrlich zu sein kein wunder das die Karte ausgerechnet da so gut abgeschnitten hat :d :d :d

Oder auf den gesammten anderen Seiten?

Ja nee, is klar. Dann sollte dir auch klar sein, dass man dafür beide Karten auch haben und unter einem identischem Setup benchen sollte.

Hast du aber nicht, nicht wahr?

mein gott reg dich wieder ab... ist ja ekelhaft...:kotz:

ich hatte seit 3 jahren ati, war sehr zufrieden... der geldfaktor spielt bei vielen auch ne rollte, warum für eine karte 60€ mehr ausgeben und dann minimalen performance unterschied haben...

EDIT:
du solltest mal richtig lesen, weiter oben... 14 TAGE FERNABGESETZ...

Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Oder auf den gesammten anderen Seiten?

Ja nee, is klar. Dann sollte dir auch klar sein, dass man dafür beide Karten auch haben und unter einem identischem Setup benchen sollte.

Hast du aber nicht, nicht wahr?

Ich glaub ich weis wie man Bencht und das war sicher nicht das erste mal. Was andere Seiten Benchen interessiert mich und viele andere auch nicht. Einzigst und allein was stimmt ( nicht unbedingt bei manchen "Fans" ) sind usertests selber und da schauts komischerweise bisschen anderst aus. Von so manchen Herstellern ist mans ja gewohnt das sie so ziemlich alles machen um ihren ruf wieder aufzupolieren :cool:

30 - 40 Euro!

60 Euro, tzzz.

Letztens war sie für 360 Euro gelistet, verfügbar. Als ob du auf die paar Euro schauen musst, wenn du dir so eine Grafikkarte holst, ist doch lächerlich.

Wenn du es machen musst, dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob du nicht über deine Verhältnisse viel für eine Grafikkarte blechst.

Nunja, ist ja nicht mein Geld.

Du wirst es zuckrig mit deiner 7800 GT haben werden, aber die X1800 XL hätte dir eine gewisse Süße gegeben.

aber kimble deine einstellung lässt wirklich sehr zu wünschen übrig, wir sind keineswegs nvidia fanboys, ich hatte vor 2 wochen auch noch ne x800xt und die war auch sau geil, nur können deine benches nicht stimmen und selbst wenn, ist die karte einfach zu teuer im mom und ich denke das wird erstmal so bleiben. ausserdem redest du nur, die x1800xl kann man schon lange kaufen, hol sie dir und beweis uns das gegenteil und dann kannst du hier so grosse töne spucken oO und nicht als nvidia schlecht machen oder uns beleidigen, denn das machen wir auch nicht. ich hab sie bei alternate im laden gesehen und da hat sie 449 euro gekostet, soweit ich mich erinnern kann.

Zuletzt bearbeitet:
die xfx kostet mich 360€ und die saphire 412€, macht 52€ unterschied... halt dich doch raus, wenn du keine ahnung hast... spiel mit deiner gto@xt rum und lass den anderen ihren frieden...

Infa schrieb:
Ich glaub ich weis wie man Bencht und das war sicher nicht das erste mal. Was andere Seiten Benchen interessiert mich und viele andere auch nicht. Einzigst und allein was stimmt ( nicht unbedingt bei manchen "Fans" ) sind usertests selber und da schauts komischerweise bisschen anderst aus. Von so manchen Herstellern ist mans ja gewohnt das sie so ziemlich alles machen um ihren ruf wieder aufzupolieren :cool:

Achja schön, du weißt also, welche Performance eine X1800 XL mit deinem System erzeugen würde, obwohl du sie garnicht hast?

Da reicht keine Prognose, du musst die Karte besitzen! Und das tust du eben nicht, also sind deine Behauptungen wertlos, so einfach ist das.

Spekulieren kannst du an der Börse, aber nicht mit einer Komponente im einen völlig anderen System.

Du weißt also nicht, ob die GT schneller als die XL ist, auf deinem System.

Kapich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh