7800 oder X1800XL

du spekulierst auch die ganze zeit nur, dass die x1800xl schneller wäre, also was soll das nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, 1. klick, lieferbar erst ab 398€...
2. welche grafikkarte wo gut läuft, weiß keiner... jedes sys ist anders, das stimmt...
3. solltest du auch mal überlegen, das die 7800gt schon mal ausgereift ist und somit mit den treibern und games besser hamoniert...
4. brauchst du deinen "glauben" nicht jeden aufzwingen, wir sind keine sekte...

kimble schrieb:
Achja schön, du weißt also, welche Performance eine X1800 XL mit deinem System erzeugen würde, obwohl du sie garnicht hast?

Da reicht keine Prognose, du musst die Karte besitzen! Und das tust du eben nicht, also sind deine Behauptungen wertlos, so einfach ist das.

Spekulieren kannst du an der Börse, aber nicht mit einer Komponente im einen völlig anderen System.

Du weißt also nicht, ob die GT schneller als die XL ist, auf deinem System.

Kapich?

Ich hatte die Karte für Testzwecke 3 Tage und ich glaub ich weis sehr wohl wovon ich hier rede. Ich hab die Karte auf 3 Systemen getestet und die lief auf allen in etwa gleich.

softeislutscher schrieb:
die xfx kostet mich 360€ und die saphire 412€, macht 52€ unterschied... halt dich doch raus, wenn du keine ahnung hast... spiel mit deiner gto@xt rum und lass den anderen ihren frieden...

Spinn dich nur weiter aus, wir wollen doch schön fair bleiben, gelle?

X1800 XL @ 380 Euro

7800 GT @ 340 Euro

Und vor ner Woche war die XL für 360 Euro gelistet. (verfügbar)

ja genau, für 360€... du bist der oberchecker...

und ist die x1800xl für 380 lieferbar?? nein, ist sie nicht... wer lesen kann ist klar im vorteil, scheint bei dir nicht der fall zu sein...

spam jetzt nicht den ganzen thread zu...

EDIT:
fair?? les mal deinen post von weiter oben...

Zuletzt bearbeitet:
Infa schrieb:
Ich hatte die Karte für Testzwecke 3 Tage und ich glaub ich weis sehr wohl wovon ich hier rede. Ich hab die Karte auf 3 Systemen getestet und die lief auf allen in etwa gleich.

Warum sollte ich dir trauen, un den zahlreichen guten Seiten nicht?

Du machst dich lächerlich, als wärst du der einzige, der objektiv testet!

Aber Folgendes nochmal für ALLE zum mitschreiben.

Die 7800 GT ist gleichschnell, bis leicht schneller als eine X1800 XL.

Schaltet man nun FSAA und AF ein, so ist die X1800 XL schneller, selbst im Doom3 holt sie dann deutlich auf die 7800 GT aus.

Und das belegen alle Benchmarks, aber quatsch ruhig weiter.

also ich seh nur welche lagernd für 400 euro, wenn die anderen schon schreiben bitte anfragen heist es, dass sie sie bestellen müssen. und 400 - 340 sind glatte 60 euro. wenn die x1800xl jedoch so toll ist, warum hat die dann keiner hier, am preis denke ich kann es nicht liegen, denn hier sind genug leute mit geld, bei den 7ern waren die ersten karten nach paar tagen schon bei den usern im sys.

softeislutscher schrieb:
ja genau, für 360€... du bist der oberchecker...

und ist die x1800xl für 380 lieferbar?? nein, ist sie nicht... wer lesen kann ist klar im vorteil, scheint bei dir nicht der fall zu sein...

spam jetzt nicht den kanzen thread zu...

Wer spamt bist doch du, ich stelle nur Tatsachen richtig, soll ja wohl noch erlaubt sein.

Du bist nur einer von vielen Dummschwätzern. Die X1800 XL war für 360 Euro verfügbar, soll ich dir das belegen, über die Preisentwicklung, hmmm?

Das die Karten so schnell weggehen wie warme Semmel bestätigt dies nur noch umso mehr.

softeislutscher schrieb:
bei 1600x1200 kann ich auf FSAA und AF verzichten, da wird doch alles schön ausschauen...

Zu dumm nur, das es bei 1280x1024 anfängt zu wirken und genau da liegt die Standartauflösung eines 17-19" TFTs.

:maul:

Also eine nicht zu verachtende Sache.

Du weißt sicherlich, dass man eine feste Auflösung auf einen TFT hat und so auf 1280x1024 angewiesen ist, wenn man nicht interpolieren lassen will)

Denk doch mal über deinen beschränkten Horizont herraus. :(

Ist das denn zuviel verlangt? Man weiß es nicht.

bei alternate sind einige x1800xl vorhanden, jedoch die 7800gt waren teilweise ausverkauft und hier im forum hat kein einziger die karte, warum wohl? kimble steht allein mit seiner meinung da und weis nimmer wie er sich verteidigen soll.

kimble schrieb:
Zu dumm nur, das es bei 1280x1024 anfängt zu wirken und genau da liegt die Standartauflösung eines 17-19" TFTs.

:maul:

Also eine nicht zu verachtende Sache.

Du weißt sicherlich, dass man eine feste Auflösung auf einen TFT hat und so auf 1280x1024 angewiesen ist, wenn man nicht interpolieren lassen will)

Denk doch mal über deinen beschränkten Horizont herraus. :(

Ist das denn zuviel verlangt? Man weiß es nicht.

blöd nur das ich einen 21"CRT hab:maul:

man man...

beschränkt oder nicht, für dich würds reichen:lol:

Erst Rechn dann hättest du eine 1800XL nehmen müssen.

Und wer will schon nen CRT haben? Beim Iiyama 481 wird gerade ausgetauscht, von nen CRT kriegt man Augenkrebs.

Kauf dir erstmal ein richtigen TFT :) Aber ich gebs auf, daran sieht man schon, das dir Bildqualität nichts wert ist, spiel doch dein CS 1.6 mit 180 Frames :lol:

softeislutscher das stimmt :lol: :lol:, beim zocken kommt kein tft an nen guten crt ran, nur tft sind halt bequemer sehen besser aus und sie sind praktischer, ich würde auch auf einen guten tft wechseln, aber ich gebe keine 450 euro aus für nen bildschirm.

softeislutscher schrieb:
:heuldoch:

lieber eine anständige grafikkarte als nen TFT... (anständig ist alles größer als GTO@XT:lol:)

Jetzt widersprichst du dir aber :)

Selbst du dürftest festellen, das eine GTO mit 170 Euro sehr viel günstiger ist. Wenn du doch mehr ausgeben willst, hättest du dir auch gleich die X1800 XL kaufen können.

Und wie soll die beste Grafikkarte ein tolles Bild auf einen im Vergleich zum TFT minderwertigen CRT zaubern?

Jaja.....

Außerdem kommt im ersten Quartal der R580.

genau, keine 450€ für nen TFT geb ich momentan auch net aus... das ein TFT schlecht ist, hab ich ja net behauptet, nur ein guter ist mir einfach zu teuer... lieber dann auf 1600x1200@100Hz und ok is:bigok:...

dafür würde mir eine von den 3 karten reichen, die morgen kommen:lol:

EDIT:
günstiger schon, aber auch langsamer... logisch oder??
ausserdem hätte ich auch keine neue grafikkarte gekauft, wenn ich das verdammte F.E.A.R. auf 1078x768 alles auf max. ruckelfrei spielen hätte können...

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich bei den X1800XLs die momentan verkauft werden ? Beim Launch hieß es noch dass sie nicht übertaktbar wären weil ATi das gelockt hat und erst die neueren Revisionen ein Übertakten zuließen.

mAdSir schrieb:
softeislutscher das stimmt :lol: :lol:, beim zocken kommt kein tft an nen guten crt ran, nur tft sind halt bequemer sehen besser aus und sie sind praktischer, ich würde auch auf einen guten tft wechseln, aber ich gebe keine 450 euro aus für nen bildschirm.

Das Geld hättest du gehabt, wenn du auf den SD verzichtet und nicht so überteuerten Ram gekauft hättest.

Für mich zählt maximale BQ, ihr wollt eher minderwertige BQ, Hauptsache alles schön billig und viel Frames, oh man ist das arm.

dann müsste sich kimble auch erstma nen neuen ftf kaufen mit 25msec kann er da nix reissen und crt sind beim spielen immernoch besser als tft, aber das weist du ja sicherlich.

zitat:"Außerdem kommt im ersten Quartal der R580." <-- man kann schon froh sein, dass die x1800xl nach monaten verspätung im laden steht, da will man mal vom r580 ganz absehen, kann froh sein wenn der nächstes weihnachten lieferbar ist.

uhh nun beleidigt der kimble wieder, weil er keine argumente hat, ich übertakte meine cpu und ram nicht, warum brauch ich dann oc ram, der genausoschnell @default ist, wie mein jetziger, da sieht man mal das du null ahnung hast. weiterhin würde ich über anderer leute komponenten mal überhaupt nicht lästern, meine cpu war so teuer wie dein ganzes rechner also :maul: !!!!

Zuletzt bearbeitet:
ddr2 ist auch nicht mehr teurer als ddr... von daher ist es mir egal... anständiger ddr ram kostet das gleiche, wenn nicht sogar mehr...

bildqualität ist von ati bisher immer top gewesen, von nvidia hatte ich seit der 9800xt nix mehr selbst gesehen, von daher lass ich mich überaschen... (kommt ja auf meine stimmung an... weißt ja, morgen, postbote, 3 pakete;))...

Stimmt so auch nicht ;)

Ich bin nunmal fair und muss anerkennen, dass das TAA von nVidia sehr gut ist, nur hat das ATI jetzt auch > AAA.

@ mAdSir

Du kennst schon den Unterschied zwischen einem S-IPS und einen TN?

Lass dich ruhig nur weiter von Responsetime (schwarz auf weiß) blenden, kurbelt die Wirtschaft an.

die x1k serie kann man recht gut übertakten. Hab in einem Forum gelesen das die Karte auf über 1ghz/1ghz lief und über 12k 3dmark05 punkte erreichte.

ja ich kenn den unterschied aber was bringt dir die quali von S-IPS beim filme gucken vll aber beim zocken eher weniger. sicherlich stimmen die msec nicht immer von den herstellern, aber wenn sie 4 msec schreiben sind es in wirklichkeit vll. 6-8 und das is noch ok, aber darüber ist es ne qual beim spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sry für die Störung in eurer netten DIskussion, habe mich gerade nach einer zweiten 7800GTX umgeschaut und hab gesehen das die sher teuer geworden sind. 500Euro für ne Asus 7800GTX ich hab damals für meine 450Euro bezahlt, warum sind die so teuer geworden?

Sorry passt nicht wirklich hier rein aber wollte nicht extra ein neuen Thread auf machen.

MFG
Enomenie

/edit: Ohhh sorry tut mir leid vergesst einfach diesen Post von mir, habe bei Östereich geguckt und nicht bei Deutschland.....sry nochmals

Zuletzt bearbeitet:
übertakten ja, aber 1ghz gpu takt wird doch unrealistisch mit ner normalen wakü...

das mit den ocen wäre ja noch das interessanteste an der x1800xl... wenn die wirklich so gut zum ocen geht, dann gnade den anderen gott:d...

mAdSir schrieb:
ja ich kenn den unterschied aber was bringt dir die quali von S-IPS beim filme gucken vll aber beim zocken eher weniger. sicherlich stimmen die msec nicht immer von den herstellern, aber wenn sie 4 msec schreiben sind es in wirklichkeit vll. 6-8.

Die Reaktionzeiten eines S-IPS kann man nicht mit denen eines TN vergleichen. Prad.de - Suchfunktion.

@ Infa

Hmm naja, das war eine Übertaktung mit flüssigen Stickstoff!

1000/940 mhz

Mit Standardlüfter sind 668/765 mhz möglich, damit verweißt man die GTX ins Abseits.

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

sry für die Störung in eurer netten DIskussion, habe mich gerade nach einer zweiten 7800GTX umgeschaut und hab gesehen das die sher teuer geworden sind. 500Euro für ne Asus 7800GTX ich hab damals für meine 450Euro bezahlt, warum sind die so teuer geworden?

Sorry passt nicht wirklich hier rein aber wollte nicht extra ein neuen Thread auf machen.

MFG
Enomenie

/edit: Ohhh sorry tut mir leid vergesst einfach diesen Post von mir, habe bei Östereich geguckt und nicht bei Deutschland.....sry nochmals

Nix schlimm sei :bigok:

Ich kann die die X1800 XL nur empfehlen, die kannste sehr gut übertakten, sodass sie die GTX übertrifft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh