7800GT OC Thread

hm ich hab jetzt nur mal den core hochgezogen mit ati-tool und jetzt geht alles......komisch

bin schon bei 660mhz mit 1,55v :fresse:

€: ok ich muss mich verbessern -.- irgendwie klappt da was mit dem mod nicht......das ergebnis ist wertlos :grrr:

€²: der erhöht die spannung unter last sogar wenn man nen hardmod hat -.- das muss man erstmal wissen. 1,55v im 2d eingestellt...waren glatte 1,9x V im 3d :eek: naja damit wären die 700mhz core kein problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht aba :d würds wieder machen ^^ hehe so ca 645mhz sind ende bei 1,55v :(

schade die 680mhz bei denen ich schon gebencht hab gefielen mir besser :fresse:
 
Hast da auch n Ergebnis bei den 680 MHz?
Muss ja hammermäßig gehen das Teil, dusel gehabt wie sau, was ^^
 
ne hab kein screen...hab immer nur die ersten beiden tests am laufen gehabt und dann höher getaktet.....aber ich glaub nicht das es so viel bringt....ich werd mit 640mhz mal grad die 9,9k haben. schätz ich mal so...........

die punkte skalieren nicht mehr mit der karte....zu wenig ramtakt :(

aber der ram hat bei ~2,22v sein maximum erreicht. auf 2,3v macht der nur fehler....
 
die hat auch 1.1ns ram....das haben normal nur 512mb karten....komisch :hmm:

€: lieg nun bei 9970 punkte :):( die karte verarscht mich echt..............-.- die 30 punkte verdammt....naja muss ich wohl die spannung nochmal erhöhen auf 1,6v ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhh das ist schlimm
aber die kannste wohl auch aus Windoof raus quetschen
 
ne kann man nicht ;) da hab ich schon alles gequetscht.....genauso wie aus dem ram ^^

naja egal :d ich will eh noch höher

hier mal ein kleines zwischenergebnis..nen bissl höher ging auch noch, aber hat mir nicht wesentlich mehr punkte gebracht...

9970pkt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
€: so hier mal das endresultat von heute...mit mehr spannung geht noch mehr ^^

10135pkt.jpg

10448pkt-1.jpg
 
so komm jetzt auf 493+40/1260
ab 57° (laut atitool) bekomm ich fehler muss also erstma für ne bessere Kühlung sorgen
 
mal ne frage zum ati-tool.

denke ja mal, wenn da die gelben flecken im würfel zu sehen sind, gilt das als Fehler. Oder liege ich da Falsch, denn trotz der Flecken zählt die Uhr die Zeit without error weiter. Ist das ein Fehler in der Beta-Version?

Mit Bitte um Info
 
dann mach ich das mal, höher mit den taktraten wird man damit wohl auch nicht kommen ;-)
schaffe gerade mal, mit wakü, 490+25/1200@1,5V
 
irgendwie muss das Atitool nen knall haben also
ab 493 aufwärts kommen die kleinen gelben punkte Atitool zählt aber weiter
und ab exakt 500.00 GPU takt kommen artefakte aber bei 499,99 nicht irgendwie lustig :d
 
devilsfun schrieb:
mal ne frage zum ati-tool.

denke ja mal, wenn da die gelben flecken im würfel zu sehen sind, gilt das als Fehler. Oder liege ich da Falsch, denn trotz der Flecken zählt die Uhr die Zeit without error weiter. Ist das ein Fehler in der Beta-Version?

Mit Bitte um Info
geh unter settings auf artifact scanning .... und dann kannste einstellen wie stark der au die bildfehler achten soll ... und dann stellst du max. artifact detection oder sowas ein (son balken zum schieben) und dann kommt nix gelbes mehr ;)
 
ati tool ist da wirklich sehr merkwürdig, hatte den takt auch schon mal auf 520 ohne einen gelben fleck. werde aber mal den tipp von janchu88 befolgen, vielleicht geht die karte ja dann wirklich noch höher ;-)
ganz davon abgesehen reicht natürlich die jetzige leistung völlig aus.
 
Ich hab bei diesem Scann auch ein ganz paar gelbe pünktchen, aber bei dem normalen "3DView" kommt nix gelbes !?

Die Karte kommt bei 485/1260 auf 66° bei dem 3D-View, in ein paar tagen kommt mein Wasserkühler, da bin bin ich ja mal gespannt :coolblue:
 
Janchu88 schrieb:
@Destroyer ...real nice one :love:

haste mal nen comparelink für mich?

ich hab einen gemacht, aber da steht der takt nicht mit dabei :( da steht nur n/a

naja....ich poste denn nachher mal....^^ die karte geht noch weiter :fresse: 700mhz core ist noch nicht ende ;) aber bringt mir ja alles nix weil die punkte nicht mit ansteigen.
 
Janchu88 schrieb:
geh unter settings auf artifact scanning .... und dann kannste einstellen wie stark der au die bildfehler achten soll ... und dann stellst du max. artifact detection oder sowas ein (son balken zum schieben) und dann kommt nix gelbes mehr ;)


kommt immer noch ab 57° aber richtige artefakte kommen nicht:hmm:
 
klasse wenn man den regler runterstellt...was bringt das testen denn noch :rolleyes:
 
-De$troyeR- schrieb:
ich hab einen gemacht, aber da steht der takt nicht mit dabei :( da steht nur n/a

naja....ich poste denn nachher mal....^^ die karte geht noch weiter :fresse: 700mhz core ist noch nicht ende ;) aber bringt mir ja alles nix weil die punkte nicht mit ansteigen.

schon merkwürdig, das sich die karten so unterschiedlich übertakten lassen!
 
ist doch normal....ist doch überall so ;) cpus ram warum also bei der graka so merkwürdig ^^?

€: was mich nun eher interessiert wo der Weltrekord liegt bei einer 7800gt ;) bzw wie hoch sich die beste mit wakü takten lässt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bekomme ich denn mehr spannung auf den ram und auf den core,
ich kann bisher nur per nibitor auf 1,5V flashen ?
 
hardmod ;) ich kann mehr als 2v geben auf den core :p

allerdings ist der eine podi falsch. hatte keinen anderen geht aber trotzdem ;)

V-mod78gt.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh