7800GT OC Thread

-De$troyeR- schrieb:
9783pkt.jpg

heilige scheiße, 9,8k packst auch noch
wäre interessant was die karte bei ebay bringen würd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg. einfach geil. meine karte bringt zur zeit ohne weiter zu testen 495/1200 mehr traue ich mich zur zeit net ABER so wie ich mich kenne wird soch das auch noch ändern :xmas:
 
easyrider16 schrieb:
heilige scheiße, 9,8k packst auch noch
wäre interessant was die karte bei ebay bringen würd

joa die 9800 sollten kein prob sein. die 9,9k werd ich vll auch packen aber denn wird auch schluss sein ^^

n00b² schrieb:
vielleicht ne blöde frage aber spielt die cpu beim takten ne wichtige rolle?:hmm:

net beim 05er ;) nur beim 06er und beim 01er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ De$troyeR
ich frag mich schon die ganze zeit wie du deine grafikkarte kühlst. bestimmt mit einem wasserkühler oder? wenn ja mit welchen?
 
mit einem normalen innovatek komplettkühler aus alu ^^ also son billigteil mit schlechter kühlleistung. ist sogar noch einer von einer alten 68gt...damit der passt musste aber der spannungswandlerkühler abgeschnitten werden ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
mit einem normalen innovatek komplettkühler aus alu ^^ also son billigteil mit schlechter kühlleistung. ist sogar noch einer von einer alten 68gt...damit der passt musste aber der spannungswandlerkühler abgeschnitten werden ;)

ich finds unvorstellbar dass deine karte noch läuft :shot:

langsam glaub ich du hast die weltbeste 7800gt:bigok: :drool:
 
n00b² schrieb:
sorry was isn 01...?

3dmark 01 ;)

easyrider16 schrieb:
ich finds unvorstellbar dass deine karte noch läuft :shot:

langsam glaub ich du hast die weltbeste 7800gt:bigok: :drool:

hehe :d finds auch unvorstellbar *g* ^^
naja im moment mach ich mich am neuen mobo zu schaffen. wenn ich wieder zeit hab modde ich die gpu wie schon mehrfach gesagt auch noch ^^

und die weltbeste ist das nicht ;) es haben auch schon leute welche mit 650 mhz core und mehr gehabt :) dafür allerdings mehr spannung gebraucht...^^

€: so graka is gemoddet, werd morgen mal ein wenig benchen :) gpu und ram hardmod *g* mal schaun :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe aber gehört dass 3dmark gar nichts darüber aussagt wiesich die graka in den spielen verhält und es deshalb gar nicht bringt stimmt das?
 
du machst deinem namen alle ehre ;)

mit spielen hats freilich wenig zu tun...n guter vergleichsansatz ist es aber meist schon! zudem bringt dir der 3dmark bei genauer betrachtung recht schnell pixelfehler bei zu hohem takt, was du in games meist gar nich so schnell mitbekommen würdest, wenn du dich nich explizit darauf beschränken kannst!
 
nun ja ich fang ja auch grad erst mit pcs an da kommt auch mal für euch die eine oder andere dumme frage:coolblue:
 
Moin Leute,
ich bin restlos begeistert!!!

Ich habe auch den RAM V-"mod" gemacht (link von Janchu88) und seit dem rennt mein Speicher locker auf 660MHz... denke aber mal nicht, dass viel mehr möglich ist. Trotzdem vielen Dank an Janchu88, Junge du hasts echt drauf ;)

@Destroyer: Kannst du nochmal kurz sagen mit was du deine Karte kühlst???

Wie kriegst ihr eure GPU so hoch? Meine macht schon ab 470MHz egal ob mit oder ohne GeoD schlapp (der Speicher läuft aber jetzt wie der Teufel, siehe oben). Im ATITool sieht man dann ab ca. 470MHz beim Artifact Scanning sofort "Deltas" in Form von gelben Punkten... Liegt das allein an der Temperatur (ca. 60-62C°), oder ist dann der Chip einfach Schrott (Stichwort ROP-Shader)? Spiele mit dem Gedanken mal ne Wakü dranzuhängen... Könnte das Abhilfe schaffen? Kühler zur zeit mit dem Zalman VF-700 (Cu).

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte wird mit einem billigen innovatek - ALU - komplettkühler gekühlt ;) echt scheisse das teil ^^
achja meine gt macht ab ~54°C grafikfehler ;) ich schätz mal deine wird zu warm....

hier mal der mod....

V-mod78gt.jpg


werd gleich nochmal alles verkleben mit heisskleber und dann sollte das reichen ;)
 
echt ?
warum gibs ab 54°C Grafikfeher ?
is das nur bei deiner so ?
meine wird 66°C warm kann es sein das es daran liegt das ich net über 480MHz komme mit 1,45v ?
hat noch jemand die erfahrung gemacht das sich die gts bei temps. ab 56°C net mehr so gut übertakten lassen ?
 
naja sie macht nur grafikfehler weil die temp für den takt zu hoch ist...ist doch normal. ist bei allem so...cpu graka nb......is doch schon lange bekannt o_O umso kälter was ist umso besser lässt es sich takten.

aber so viel macht das auch nicht aus ;) nur nen paar mhz bei grakas.
 
ka ;) teste es halt...mach kalt in deiner bude und guck um wie viel die karte weiter geht

€: naja ich werds mal bei mir kalt machen.... hr hr hr ^^ mal gucken was das teil noch so kann :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
entweder der sitzt bei dir net richtig oder die WLP is müll oder n sehr schlecht belüfteter tower denn meine wird mit standardkühler auf 36% 62°C warm
 
Hi,

habe eine EVGA 7800GT und komme auf bescheidene 470/1180 naja ich denke mal das EVGA wirklich aussortiert da die Karte eben über den 7800GT CO Takt (470) streikt.

Meine wird übrigens 65° Warm (Standardlüfter)

MFG
 
oder er hat nen schlechteren luftstrom, höhere raumtemp etc etc etc ;)

ich finds nur immer wieder witzig das nvidia von haus aus nix unter 31°C anzeigen kann :lol: die denken sich auch so kalt werden unsere karten nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ja auch nochma meine ergebnisse posten.
is ne PNY, macht mit stockkühler 493/585, mit wakü 494/585 :fresse: und mit 1.5V @ wakü 516/625 (alles auto erkennung vom treiber)
05er war so um die 8700 mit 520/630
weicht diesen freitag ner x1800xt 256
 
Raumtemp is ca 23°C, ein 120er sagt rein, einer raus und ein 80er raus

Aber die Graka is halt unten, ich denk mal da staut sich die Luft unterm Kühler, weil Wlp ist nich zu viel/zuenig drauf und Kühler sitzt bombenfest!

€:

@son_of_liberty

Gib meiner Meinung nach keine x1800xt mit 256 Ram (??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr wirklich mal einen Hitzetest machen wollt, dann lasst das ATITool laufen und zwar nicht wie gewohnt das Artifact-Scanning, sondern die normale 3D-Ansicht wo sich dieser komische Würfel dreht... das ca. 10 Minuten mal laufen lassen. Hehe dann brutzelt es gut ;) Ich komme damit auf 69C° bei 450+40/1200 mit dem Zalman Vf700cu

Ach ja wie sicher kann ich sein, dass die GPU tatsächlich nach nem Flash mit Nibitor 1,5v macht - Ausser mit dem Rivatuner das BIOS auslesen? Kann ich das sonstwie kontrollieren ohne nen vMeter anzulegen?

Welchen Wasserkühler für die 7800GT würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm irgendwie hab ich jetzt probleme mit meiner graka....ich glaub die hats zerlegt -.-
 
Oh sehr uncool, welche Probleme hast du jetzt konkret? Vcore zu hoch, wieviel haste gemessen??

Habe gerade festgestellt, dass sich die Coreclock/GeometricDomain nur unregelmäßigen ca 3MHz Schritten erhöhen lässt... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh