7800GT OC Thread

mir hats 50% mehr leistung gebracht....von ~ 40fps in 3dmark auf 60fps....teilweiße auch über 80 :p

aber die 78gts wollen sehr viel ramtakt........die reagieren ab einem gewissen punkt nur noch darauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
das gab dazu mal ne anleitung hier im forum......bloß ich find die grad nit......aber wenn du was ordentliches willst dann man nen hardmod ;) besser gehts garnicht

der mod ist auch net sehr schwer...ca 30min arbeit ;)

im löten bin ich nicht so der hit, hab das mal bei ner ati 9700pro gemacht, da hab ich Blut und Wasser geschwitzt. deshalb lieber erst mal bios ausprobieren. Vielleicht findest du ja ncoh die Anleitung :rolleyes:
 
kannst ja mal selbst gucken...war ein eigener thread im graka bereich wenn ich mich net irre...hab ich erst vor ein paar tagen gesehen.
 
-De$troyeR- schrieb:
kannst ja mal selbst gucken...war ein eigener thread im graka bereich wenn ich mich net irre...hab ich erst vor ein paar tagen gesehen.

habs, direkt mal 1,55 testen, hoffentlich hällt die karte:fresse:
 
Ich kapiers nich!!!!

Mit Nibitor habe ich Volts im Bereich von 1,4v -1,6v eingestellt/geflasht und jeweils mit ATITool getestet... Habe ab 470+0MHz sofort pixelfehler und artefakte. Der Speicher läuft locker 660MHz (1320MHz). Was kann das sein? Werden die Volt-Erhöhungen etwa nicht vom BIOS gesteuert sondern NUR per Hardmod?

@Destroyer: Gratulation zum WR... schonmal über Stickstoffkühlung mit Kompressor nachgedacht?
 
hurr223 schrieb:
Ich kapiers nich!!!!

Mit Nibitor habe ich Volts im Bereich von 1,4v -1,6v eingestellt/geflasht und jeweils mit ATITool getestet... Habe ab 470+0MHz sofort pixelfehler und artefakte. Der Speicher läuft locker 660MHz (1320MHz). Was kann das sein? Werden die Volt-Erhöhungen etwa nicht vom BIOS gesteuert sondern NUR per Hardmod?

@Destroyer: Gratulation zum WR... schonmal über Stickstoffkühlung mit Kompressor nachgedacht?

vielleicht sind 1,6 einfach zu hoch!!!
 
hurr223 schrieb:
@Destroyer: Gratulation zum WR... schonmal über Stickstoffkühlung mit Kompressor nachgedacht?

thx ;) bringt mir ja nix....die punkte skalieren ja nimmer mit....der ramtakt fehlt einfach...........
 
@devilsfun: die tatsache dass 470 das Limit bei der GPU ist wurde mit 1,40v + 1,45v + 1,50v + 1,55v + 1,60v getestet... glaube echt ich hab ne scheiss gpu erwischt oder die Voltzahl des Bios wird nicht real übernommen. Müsste ich mal nachmessen, hab aber grad kein vmeter zur hand ;(
 
hurr223 schrieb:
@devilsfun: die tatsache dass 470 das Limit bei der GPU ist wurde mit 1,40v + 1,45v + 1,50v + 1,55v + 1,60v getestet... glaube echt ich hab ne scheiss gpu erwischt oder die Voltzahl des Bios wird nicht real übernommen. Müsste ich mal nachmessen, hab aber grad kein vmeter zur hand ;(

müßte man wirklich mal messen, bei mir hat die erhöhung auf 1,55 auch nichts gebracht. hingegen die auf 1,5 schon.
weiß aber auch nicht wie ich es messen sollte, voltmeter hätte ich schon
 
@devilsfun: nope 1,50v haben bei mir ebenfalls nichts an MHz gebracht... habe übrigens die gainward 7800gt gs.

@destroyer: kannst du kurz ein foto machen, wo man den vmeter anlegt um die vgpu zu testen?
 
höher wie 1,5 bringt auch keine änderung mehr, wie gesagt, müßte man messen.
hab ne point of view
 
Könnte das mal jemand messen, der einen Vmeter hat und weiss wo man ihn anlegen muss? Wär echt mal ne supi-erkenntnis wert, was das softwaremäßige Vmod wirklich bringt.
 
@hurr223 wie hoch ist denn dein geo? mußte den auch runter auf 25 nehmen sonst gabs nur grissel!
obwohl, am Ende kommt ja wieder dsa Gleiche raus!
wenn du nen 40 geo hast, dann schaffst du die gleichen werte wie ich mit 494+25
 
Zuletzt bearbeitet:
hurr223 schrieb:
Könnte das mal jemand messen, der einen Vmeter hat und weiss wo man ihn anlegen muss? Wär echt mal ne supi-erkenntnis wert, was das softwaremäßige Vmod wirklich bringt.

2.gif


der bringt wirklich 1,5v....habs ja damals getestet gehabt.
 
nur bei 1er graka von 100 ;) also schon sehr selten.
 
das ist schon blöd, mit dem löten warte ich dann lieber noch bis die taktraten nicht mehr ausreichen sollten.
 
es sind nur 20 pipes da ;) was willste also modden?

die ersten 78gts hatten 24 pipes die aktuellen aber nicht...

€: kann einer von euch mal nen blick in rivatuner machen?

bei mir ist pixel unit 5 und vertex unit 7 deaktiviert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die anderen 4 sind schon noch da, doch die sind höchstwahrscheinlich mit nem laser durchtrennt ^^
Kann sie ja mit rivatuner sehen ;)
 
@sensej: Das würde erklären wieso es wohl nichts bringt wenn ich 1,5v einstelle
 
hurr223 schrieb:
Die anderen 4 sind schon noch da, doch die sind höchstwahrscheinlich mit nem laser durchtrennt ^^
Kann sie ja mit rivatuner sehen ;)

aso ok...mal probiert sie zu aktivieren mit rivatuner?
ich hab meine jetzt mal probeweiße freigeschaltet zum testen ^^

hurr223 schrieb:
@sensej: Das würde erklären wieso es wohl nichts bringt wenn ich 1,5v einstelle

ich hab ja auch ne gainward und standart 1,4v ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
es sind nur 20 pipes da ;) was willste also modden?

die ersten 78gts hatten 24 pipes die aktuellen aber nicht...

€: kann einer von euch mal nen blick in rivatuner machen?

bei mir ist pixel unit 5 und vertex unit 7 deaktiviert.....

bei mir pixel 3 und vertex 7
 
naja ich teste es mal ^^ schaden kanns bestimmt nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh