7800GT OC Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
hardmod ;) ich kann mehr als 2v geben auf den core :p

allerdings ist der eine podi falsch. hatte keinen anderen geht aber trotzdem ;)

wieviel hast du jetzt drauf und wie warm wird die karte?
 
Der Mod sieht ganz interesant aus. Aber ich hab zu viel schiss auf meiner Karte rumzulöten:fresse: Ich werds erstmal übers BIOS versuchen.

Aber :bigok: destroyer
 
ich hatte so ziemlich alles drauf ;) von 1,55v bis 1,95v :fresse: aber die 700mhz liefen mit 1,7x V

THX @ all ^^
 
joa ist fast pervers wie die läuft :fresse:

mal schaun ob ich die 11k packe :) bezweifle ich aber stark ^^
 
wahnsinn destroyer !

noch knapp 2000 mehr und du hättest die SLI Punktzahl von mir und nem Kollegen mit nur einer Karte gebrochen Wahnsinn
 
die 2000 punkte mehr kannte aber knicken ^^ nie und nimmer...die 11k werden schon schwer werden weil ich net genug ramtakt habe :( 3dmark reagiert nur noch auf ram bei mir...

ausserdem ist die karte in einem pci-e 8x slot :hmm:

UPDATE!

und immer schön die 40mhz geotakt draufrechnen ^^

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1790384

10654pkt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:stupid: Irgendwann macht die Karte :shot:

mach doch mal einen Versuch mit 2 solcher Karten im SLI

:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne 2.te davon findest gerne :d

naja ich die karte macht so bei 730 - 740mhz dicht :( schade nichtmal 2v helfen da -.-

€: aber schon lustig...alle pissen sich an das die karten keine 1,5v abkönnen und ich geb denen 2v :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
wenn du ne 2.te davon findest gerne :d

naja ich die karte macht so bei 730 - 740mhz dicht :( schade nichtmal 2v helfen da -.-

€: aber schon lustig...alle pissen sich an das die karten keine 1,5v abkönnen und ich geb denen 2v :lol:

jo hammer ergebnis destroyer,
find ich gut, dass du die grenzen der karte noch bischen austestest,
aber so wies aussieht, macht die karte mit 2v ja nicht wirklich mehr als mit 1.7xv
werde meine karten auch noch modden, allerdings muss ich noch auf die kühler warten, das geht noch ca. 4 wochen :(

wieviel hat die karte eigentlich @standard gemacht?
 
naja die 700mhz waren mit 1,75 - 1,76v. dann für 720mhz wollte sie 1,81v und für die 730mhz schon 1,86v ^^

ist halt ende ;)

was die stock gemacht hat? ka...aber mit 1,5v per bios sind 594 - 1200 rockstable drin und 620 - 1220mhz zum benchen......
 
kann es eigentlich was bringen, wenn man das bios eines anderen herstellers flashed? vielleicht bessere timings oder übertaktbarkeit?
 
timings kannste doch selbst einstellen :p und bessere übertaktbarkeit eher weniger. damit holste vll noch die letzten 3mhz oder so raus. aber die gefahr das es schief geht ist größer ^^
 
ka wie deine karte drauf reagiert..ich hab meine nichtmal mit 1,4v getestet :p
 
bei mir hat die erhöhung ca. 40 mehr gebracht
also von 450+40 auf 490+25
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kann ich mal machen am wochenende...heute hab ich net so eine lust zu frieren ;) man muss sich auch mal auf seinen lohrbeeren ausruhen ^^

bei mir hat die erhöhung von 1,5 auf 1,55v glatte 25mhz gebracht :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haste die erhöhung auf 1,55 mit dem voltmod hinbekommen oder ist das noch mit nem bios zu schaffen!
 
was nehmt ihr für ne version von Nibitor ich hab die 2,6a da kann ich nur in 0,1V schritten erhöhen

wieso bekomm ich keine mail wenn ihr antwortet (habs im kontroll zentrum aktiviert)
 
hab ich auch genommen und konnte auch nur von 1,4 auf 1,5 deshalb frage ich wie er auf 1,55 gekommen ist ;-)
 
man kann im nibitor auf 0,01v genau einstellen glaub ich....1,45v etc. aber auch nur bis 1,5v einige wenige karten schaffen auch 1,6v im bios...

das bei mir würde aber mit einem hardmod gemacht. 2v hatte ich schon auf der karte drauf....gewollt :coolblue:
 
mit der 2.6a version aber nicht, oder es liegt am bios der jeweiligen karte. bietet mir nur an 1,3 1,4 und 1,5 darüber geht nichts mehr
 
devilsfun schrieb:
mit der 2.6a version aber nicht, oder es liegt am bios der jeweiligen karte. bietet mir nur an 1,3 1,4 und 1,5 darüber geht nichts mehr

klar mit der version 2.6a bloß die option ist versteckt ;) die werte die man einstellen kann im nibitor können editiert werden.
 
ach was, sprich geschwind! wo??? könnt ich auch mal 1,55 probieren ;-)
 
das gab dazu mal ne anleitung hier im forum......bloß ich find die grad nit......aber wenn du was ordentliches willst dann man nen hardmod ;) besser gehts garnicht

der mod ist auch net sehr schwer...ca 30min arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es doof das ocen beid en 7800gts gar nicht so viel bringt wie bei den 6800gts. ich hab von 445/500 auf 520/600 nur ca. 6fps mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh