7800GT OC Thread

Ja habe ich getestet, doch da steht leider nur disabled... n bench isses vielleicht noch wert ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
mir hats 50% mehr leistung gebracht....von ~ 40fps in 3dmark auf 60fps....teilweiße auch über 80 :p

aber die 78gts wollen sehr viel ramtakt........die reagieren ab einem gewissen punkt nur noch darauf


ja in benches läuft sie oced besser, aber wayne interssieren benches!
in cod2 hab ich oced nur 5fps mehr, aber dafür rocken die 7800gts im standarttakt
 
bawde schrieb:
ja in benches läuft sie oced besser, aber wayne interssieren benches!
in cod2 hab ich oced nur 5fps mehr, aber dafür rocken die 7800gts im standarttakt

jo cod hat auch ne komische basis..das brauch für die beschissenen texturen zu viel leistung ;) damit kannste das nicht vergleichen....machs mal lieber mit bf2 oder so
 
mhh, ja stimmt auch wieder! cod2 frisst wahnsinnig leistung, aber die grafik ist nich besonders.
wenn der neue bf2 patch draußen ist fang ich wieder an zu zocken, heute war bf2 zocken viel zu langweilig...
 
meine 2 SParkels bringen nicht mehr als

471 MHz und 1130 MHz ohne vcore mod usw.
 
Hi,

kann es sein das der G70 stark auf Temperaturen reagiert ?

Der Speicher läuft bei mir ohne Probleme mit 600 (1200) mehr wollte ich nicht testen soll ja das max. sein was die Speicher eigentlich können.
Nur die GPU wenn ich sie auf 470Mhz habe kommen unregelmäßig nach 15min / 30 min oder erst nach einer Stunde 2 Fehler immer zwei ;)

Graka wird da 67° warm..

Auf 465Mhz bekomme ich null Fehler dort wird sie auch nur 65/66° warm machen diese 1-2° soviel aus ?

hmm meint ihr es würde sich lohnen die Graka. auf WAKü umzubaun?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@skazi einfach mal mit nbitr auf 1,5 V erhöhen und schon geht ein wenig mehr.
 
Nicht wirklich, weil man für 400€ eine neue X1800XT 512MB kaufen kannst und die wesentlich schneller ist.

Ich schätze mal so auf 350€, da es trotz der guten Werte eben nur eine 7800GT bleibt.
 
sie hat aber mehr leistung als die meisten 7800gtx und das sind die aktuellen topmoddelle der nv reihe ;) und die kosten wesentlich mehr. nur mal so nebenbei ^^
 
Eine Übertakte 7800GT kann man aber nicht mit einer 7800GTX/X1800XT vergleichen. Mein Prozzie hat auch mehr Leistung als ein FX58, trotzdem ist er bei weitem nicht das gleiche Wert.
 
so....gestern ma SLI ausprobiert ...aber leider limitiert die Gigabyte meine EVGA am takt gut was ....aber dennoch nice scores....

A64 3700+ 2970mhz 1,55V
Asus A8N SLI
4x512MB Aeneon 2-2-2-6-2 @ 2,8V 170mhz dualchannel
EVGA und Gigabyte 7800GT @ 490+40/1250 und Zalman VF 700-CU

3dmark 06
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=122108

3dmark 05
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1796670

3dmark 06
http://service.futuremark.com/compare?2k3=4615756

hier noch 2 low-quality pics.... :d

hier mein missbrauchter küchentisch während des umbaus ... (hab noch nich vonner party am vorabend aufgeräumt gehabt... :fresse: )
http://img46.imageshack.us/my.php?image=img00467cj.jpg

und hier das fertige sys
http://img152.imageshack.us/img152/7086/img00508ef.jpg

wenn das mal nich aufgeräumt is.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne stimmt man kann sie nicht vergleichen...hab ich auch nicht gemeint ;) aber man muss schon bedenken das man ich die gleiche leistung für etwas mehr als die hälfte verkaufen würde ;) und selbst eine x1800 hat nicht so viel mehrleistung....vll 2000punkte im 05er ;)

ich will ja nicht den preis einer gtx...um gottes willen ^^ aber ich wollte nur mal das das auch bedacht wird. dazu hat die karte ja nen seltenheitswert....ist ja die aktuell schnellste 78gt der welt :d
 
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2597552#post2597552

ist mir auch klar das ich da am meisten für bekommen würde....aber ich halt persönlich nicht viel von ebay und mir wäre es lieber wenn nicht unbedingt ein n00b sie nimmt...

die soll ja schliesslich noch ein wenig leben und wenn die bei ihm abraucht will ich mir nicht vorwerfen lassen das die defekt war. weil mit dem mod kann man locker über 2v an spannung geben auf die gpu ;) ram hab ich nur bis 2,3v getestet was aber nix gebracht hat. bei 2,22v ist ende. bei der cpu ab ~1,83v
 
ergebnisse ohne oced :hmm: ? lol? das macht denn 0 eindruck wenn sie auf 400 - 500 läuft :lol:

€: du meist bestimmt auf 1,4v gpu....aber kann ich nicht mehr machen und gibt es auch keine ;) ich hab auf die karte gleich ein 1,5v bios geflashed und selbst mit dem vmod komm ich nicht drunter..........und ich nehm den bestimmt nicht nochmal ab. ich hab ergebnisse mit 1,5v reingemacht. den rest kann sich jeder selbst denken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann behalt einfach diese Hammerkarte und sei froh, dass du sie hast ;)
Geht ja auch wirklich ab. btw. WaKühlt?
 
jops ist mit wakü....

ne ich will die karte nicht behalten ;) ich brauch was neues zum rumspielen. bessere cpu und besseren ram ist schwer zu finden. mainboard hab ich hier noch eins liegen also muss ne neue graka her ^^

die geht weg denk mal für 380€ wakü-kühlkörper weg. mal schaun....
 
^^ Wir Jungs brauchen immer Spielzeug.
Kannst ja mal ne 68 GS oder sowas testen, die sind ja teilweise auch sehr gut zum OCen.
380€... naja, is zwar ne Gainward und mit Kühlkörper. aber vlt hast du ja Glück.
 
jo 350€ die graka und 30€ der kühlkörper....

mal schaun ;)

ne wenn wollte ich schon ne x1900xt(x) oder sowas in der art ^^
 
Bluescreen2004 schrieb:
Hi,

kann es sein das der G70 stark auf Temperaturen reagiert ?

Der Speicher läuft bei mir ohne Probleme mit 600 (1200) mehr wollte ich nicht testen soll ja das max. sein was die Speicher eigentlich können.
Nur die GPU wenn ich sie auf 470Mhz habe kommen unregelmäßig nach 15min / 30 min oder erst nach einer Stunde 2 Fehler immer zwei ;)

Graka wird da 67° warm..

Auf 465Mhz bekomme ich null Fehler dort wird sie auch nur 65/66° warm machen diese 1-2° soviel aus ?

hmm meint ihr es würde sich lohnen die Graka. auf WAKü umzubaun?

MFG


Hm genau dasselbe Problem habe ich auch... Ich vermute, dass ab 472,5MHz die ROP-Shader eine Stufe höher springen (Multiplikator 18 wird nicht verkraftet) und deshalb deine GPU Schlapp macht. Das mit der Wakü habe ich mir auch schon überlegt, denke mal aber nicht dass es sich lohnt, zumindest nicht wenn du keinen Vmod löten willst. Gibt es da nicht so ein Komplettset nur für die Graka? Ach ja... mein Speicher läuft 670MHz (1340MHz), 620MHz immer 24/7, dank Vmem-Mod ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel kann ich den rams den geben ?
auf dauer ?
schaffe mit default volt. 1210MHz wieviel kann man da zB mit 2.15v erwarten ?
 
@hurr223

hmm also ohne die Spannung zu erhöhen wird es nichts mit mehr Takt.... okay dann lass ich es :d



MFG
 
Gaffer schrieb:
Mal ne Frage: default volt ist dann also 2,07V? Wie schraube ich den höher?

bei mir war default 2,04v aber normal soll es 2,08v sein....

pencil mod ist mit vorsicht zu geniessen. einmal zu doll draufdrücken mit dem bleistift und du hast 2,5v drauf......<<<erfahrung :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh