7800GT OC Thread

Scheint ja nun aber doch nicht soo hohe Ergebnisse zu bringen...oder? Und wie siehts mit nem Leistungsschub aus? Kann man das wieder weg machen (weg raddieren^^)`?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Destroyer: Hehe hoffentlich ist mir das noch nicht passiert... sollte mich doch mal um nen Voltmeter kümmern... *ggg*. Hast bestimmt nen weichen Bleistift erwischt ;)

@Bluescreen: Naja der Pencilmod ist eigentlich ungefährlich, man sollte eine saubere, maximal zweifach übermalte Bahn über den Widerstand pinseln und dann hat man in der Regel - laut URL von Janchu888 - ungefähr 0,06v mehr. Das hat mich von 580MHz auf 670MHz Speichertakt hochkatapultiert. Aber darauf achten, dass man sonst keine andere Leiterbahnen oder Kontakte zusätzlich übermalt ^^

@Gaffer: Habs mal gemessen. Mit der oben beschriebenen Taktratenerhöhung des Speichers habe ich ca. 400 3DMark-Punkte rausholen können. Die Bleistiftbahn sollte man wegradieren können, allerdings geschickterweise mit einem angespitzten Radiergummi, welches gleichzeitig ziemlich weich ist, sodass keine Kontakte oder Lötstellen beschädigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurr223 schrieb:
@Destroyer: Hehe hoffentlich ist mir das noch nicht passiert... sollte mich doch mal um nen Voltmeter kümmern... *ggg*. Hast bestimmt nen weichen Bleistift erwischt ;)

ach was ;) der rennt immernoch so wie vorher auch.......das kann der speicher schon ab :) war ja nur für ne sekunde ;)
 
mal was anderes:
wenn ich im ATITool nach 5 min. testen ganz wenige kleine gelbe punkte sehe höchstens 1-2 und das atitool die nicht als artifakte erkennt kann es dann sein das meine GT die wegen der 65°C Core Temp bei 485MHz produziert ?
 
eventuell....teste doch einfach mal...machs fenster ein kleines stück auf und wenn du keine fehler hast weißt du das es an der temp liegt. ich wette aber fast drauf das es an der temp liegt.....
 
jo liegt an temp.
wenn die über 65°C is geht die karte net mal auf 480MHz wenns sie unter
64°C bleibt geht sie auf 495MHz krass,
wird Zeit das n VF700 rufkommt oder ich warte auf n vf900 .....

thx
 
@scorpion lasst ma deine karte bei 495MHz ca. 40min mit ATI-Tool laufen. Ich wette dass sie dann wieder Punkte bringt. Da der Multiplikator ab 472,50MHz auf 18 Springt und die ROP-Shader-Domain um 27MHz höher springt wird deine Karte den Multiplikator nicht mehr vertragen. Die Karte läuft auch noch mit 69°C bei mir perfekt, doch meine kann den 18er Multi auch nicht. VF700 hab ich auch und der bringt im Gegensatz zum Stock-Cooler nicht sehr viel mehr... max. 5°C
 
naja es kommt immer drauf an wie hoch man den gpu takt hat ;) umso niedriger der takt umso mehr temp kann sie auch ab ohne fehler zu produzieren......
 
bei mir hat der zalman auch nix mit oc gebracht, ausser temp verbesserung, aber darauf reagiert meine graka net wirklich :-/.
 
Wirklich testen könnte man es nur wenn ich an meine mal ne wakü montieren würde. Wenigstens geht mein Speicher bis 670 MHz -.-
 
Moin allerseits!

Da ich mich wohl auch demnächst in die Riege der 7800GT-Besitzer einreihen werden.- bei diesen Ergebnissen macht´s Hunger drauf, eine Frage:

Ich hab hier noch den alten Nexxxos-Kühler meiner 6800 Ultra, also diesen hier:
13zv.jpg


Wenn man diesen "Fortsatz" für die Wandler wegdremelt, passt dat Ding auch auf die 7800 GT? (Und dann eben einen eigenen Kühler für deren Wandler druff.)

Weiß jemand?
Will das Ding ja net unnötig zerdremeln.
 
Hm ins Feuer würde ich mich nicht dafür legen, doch hat zumindest der Coppercooler meiner Gainward 6800Ultra auf meine 7800GT gepasst ^^ Ich schließe daraus, dass dann dein Wakü, der ja für 6800Ultra gebaut wurde, auch passen kann.
 
Sicherheitshalber würde ich vorher sowieso mit WLP eine Kontaktprobe machen, nur will ich ungern diese vorhandene Geschichte für die Wandler der 6800 umsonst wegdremeln... ;)
Und diese Probe geht ja wohl nicht, wenn dieses Teil noch vorhanden ist, da bestimmt irgend etwas im Wege ist.
 
Ohne Kühler für die SW bestenfalls nur kurzfristig, klaro.

Wenn denn dann meine 6800er wirklich im A... ist (was sich morgen wohl herausstellen wird), und ich dann eine 7800 kaufe, den Kühler passend hingedengelt kriege, dann werde ich, zur Info von Leuten mit selbiger Frage, posten.
 
Meine evga CO läuft zur Zeit auf

505/1115

Sobald ich den Speichertakt auf 1117 schalte, hängen sich die Spiele nach ca. 10 Minuten auf.

Frage: Wenn ich den GPU Takt auf sagen wir 490 oder so zurückschraube, ist es dann unter Umständen möglich, dass sie die 1200 Speichertakt schafft?
 
ham wir ne klagkugel bei uns liegen :hmm: ?

schick mir deine graka dann teste ich es für dich :p
 
Playboy54 schrieb:
Meine evga CO läuft zur Zeit auf

505/1115

Sobald ich den Speichertakt auf 1117 schalte, hängen sich die Spiele nach ca. 10 Minuten auf.

Frage: Wenn ich den GPU Takt auf sagen wir 490 oder so zurückschraube, ist es dann unter Umständen möglich, dass sie die 1200 Speichertakt schafft?


Probieren geht über Studieren...
obwohl ich nicht glaube das es viel bringt. Mit Glück kommst du dann auf 1130Mhz - 1150Mhz. Es gibt halt auch Karten wo der Speicher schlecht geht.
 
richtig.

dann gibts wiederrum auch karten die ganz gut im speicher gehen und im core schnell zu machen :rolleyes:

meine z.b. macht imo 504/1390 ohne fehler.
Sobald ich den Core auf 505 stelle bekomm ich in 3D Mark Bildfehler.
Naja die originale Lukü muss ma runter :d

also mit den grafikkarten das is immer son riesen glücksspiel ;)

MFG: AeroxRacer :p
 
Mal eine kurze Frage an euch, die restlichen 4 Pipes bei der 7800GT, kann man die freischalten oder gibts da keine Chance??
 
Wenn man nur mal die Stelle wüßte, wo da gelasert wurde...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh