7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 7-er reihe wird erst billiger wenn die 80-er da ist.
also können sich die, die den g71 haben wollen bei dem speicher (1ns GDDR 3) schon tief in die Tasche greifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Valnar schrieb:
Na ja die Ultra ist ganz sicher nicht mehr bezahlbar !
Nvidia sollte mal die Preisschraube nach unten drehen und nicht in die unendliche Höhe. Nvidiua ist momentan halt schon stärker als der Konkurrent Nvidia ,also warum sollte Nvidia seine Prese senken. Na ja die 7900Ultra find ich ein wenig überdimensioniert und ausserdem brauchen wir nicht etliche Versionen dieses Grafikchips. Jedem das Seine ,wer es braucht der soll den Herstellern das Geld in den Rachen werfen^^
Mfg Valnar

Die GT / GTX war trotz fehlender Konkurrenz , günstiger als die Geforce6 Reihe beim Einstieg und kurz danach erst Recht.

Gerade dieser Fakt hatte viele verwundert.

Und heute ist die GT der Preisknaller schlechthin , so günstig gabs die 6800GT nicht , bis zum erscheinen des G71 soll es ja noch 4 Monate dauern und der Preis ist jetzt schon geil.

Klar singen die ATI-ler jetzt schon , die ATI hat aber das bessere AF ,
iss zwar schön und nicht unwichtig , allerdings kann man mit dem Unterschied gut leben , wenn die Power und Preis stimmen sollte.

Ich denke Nvidia wird mit dem G71 Kontra R580 schneller sein , wieder einmal , und beim G80 vs R600 sowieso.

Ich bin gespannt , hoffe aber auf den R580 ala Crossfire , allerdings glaube
ich ATI bleibt durch Zeitverlust hinten , hoffenlich täusche ich mich.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Die GT / GTX war trotz fehlender Konkurrenz , günstiger als die Geforce6 Reihe beim Einstieg und kurz danach erst Recht.

Gerade dieser Fakt hatte viele verwundert.

Und heute ist die GT der Preisknaller schlechthin , so günstig gabs die 6800GT nicht , bis zum erscheinen des G71 soll es ja noch 4 Monate dauern und der Preis ist jetzt schon geil.

Klar singen die ATI-ler jetzt schon , die ATI hat aber das bessere AF ,
iss zwar schön und nicht unwichtig , allerdings kann man mit dem Unterschied gut leben , wenn die Power und Preis stimmen sollte.

Ich denke Nvidia wird mit dem G71 Kontra R580 schneller sein , wieder einmal , und beim G80 vs R600 sowieso.

Ich bin gespannt , hoffe aber auf den R580 ala Crossfire , allerdings glaube
ich ATI bleibt durch Zeitverlust hinten , hoffenlich täusche ich mich.

Greetz Koyote008

ja aber anstatt das nv voll auf speed setzt sollten die am AF ma arbeiten, wenn dass dann besser ist als bei ati :bigok: und die dann flott bleiben, heisst es Nvidia:shot:ATI.
weil momentan sind find ich jetzt, beide gleich auf NV is was flotter in den Frames und ATI is besser im AF :cool:

Na hoffentlich kommen bis dahin auch CPUs raus die die Graka nicht limitieren.
Vermutlich bildet sich wieder ein Flaschenhals weil die CPU Hersteller den Grafikkarte nicht mehr hinterher kommen.

MFG
Enomenie

Rauwman schrieb:
ja aber anstatt das nv voll auf speed setzt sollten die am AF ma arbeiten, wenn dass dann besser ist als bei ati :bigok: und die dann flott bleiben, heisst es Nvidia:shot:ATI.
weil momentan sind find ich jetzt, beide gleich auf NV is was flotter in den Frames und ATI is besser im AF :cool:

naja , mal die 60€ PreisUnterschied weggedacht , finde ich die XL schon interessanter als die GT.

Allerdings auch nur mit Wakü , tja ... und dann ist viel Geld für eine
Karte weg , deshalb auch nichtmehr so spannend.

Klar sollte Nvidia wieder Ihr altes schönes Gesicht zeigen beim AF ,
allerdings bezweifle ich es , zwar hat sie das AA Grandiös verbessert,
das AF eben aber ned.

Gut gibt schlimmeres , zum Beispiel wenn AA & HDR ned bei allen Anwendungen zusammenläuft , das währe für mich eher ein K.O. Kriterium.

Aber jeder iss anders , und Nvidia kanns völlig Wurst sein das die ATI gleichwertig geworden iss , der zeitvorsprun´g hat ALLES gerichtet.

Greetz Koyote008

Naja, ich kenn mittlerweile wieder so viele die auf ATI umgestiegen sind....
Und überhaubt, da kommt ne neue Karte raus, die es net mal mit ner Konsole aufnehmen kann...ich warte und kauf mir jetzt erst mal noch ne XBOX 360....erst wenn es Karten gibt die die schlagen, kauf ich wieder....

das mit dem aa und af, viele sagen ja dass dann nur ein hdr emuliert wird, aber ich hab beides mal verglichen mit der lost coast demo und ich hab gar keinen unterschied bemerkt.

@tectrex, naja die x1800xt net aber 2 gtx im sli schon. (ich weiss is teurer und so, kann man aber mehr mit machen und sollte jederselber wissen)

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
@tectrex, naja die x1800xt net aber 2 gtx im sli schon. (ich weiss is teurer und so, kann man aber mehr mit machen und sollte jederselber wissen)
auch keine 2 GTX....48Pipes ATI Pipes sind schneller wie 48 NVidia Pipes
Sieht man doch schon daran das die 512er GTX fast XT Takt hat, die müßte um längen schneller sein, aber nix is...
Dann für 400 Euro...

Tectrex schrieb:
Naja, ich kenn mittlerweile wieder so viele die auf ATI umgestiegen sind....
Und überhaubt, da kommt ne neue Karte raus, die es net mal mit ner Konsole aufnehmen kann...ich warte und kauf mir jetzt erst mal noch ne XBOX 360....erst wenn es Karten gibt die die schlagen, kauf ich wieder....

wenn das mal nicht falsch ist ! :bigok:

Rauwman schrieb:
jetzt bidde kein ati oder nv streit gespräch.:btt:
Kein Streit ;)
Ich mein schließlich auch ATI....selbst wenn die ne neue Karte rausbringen....
Wenn ich überlege das meine Karte 550 Euro kostet und man bei der XBOX 360 um einiges mehr Leistung hat, ist das schon ärgerlich...
Aber klar, sorry--->:btt:

Edit:
@Koyote
Wer sich wohl geändert hat ;)
Ich halt für keinen, schließlich meinte ich NVidia und ATI.....

Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Was soll da denn falsch sein?

Iss auch egal , Du hast Dich eh geändert.

Die letzten Tage auf Kleinigkeiten rumhaken , ob recht oder Unrecht ,
und nun dieser unmotivierte Text.

Und viel Spass mit der XBox360 :wink:

Greetz Koyote008

guckt mal wie die ti 4600 (550;- stand 2k2) oder so wo di neu waren gekostet habe??
und heute verpresst di jede neu karte so wird das immer sein
und heute gibts kaum noch welche zu kaudfen

Rauwman schrieb:

Bei Quali Einstellungen geht die Tendenz eher zu ATI.

Und wieso soll NV ATI dann ownen? In deinen Träumen vllt. ATI ownt man nicht so leicht, genauso wie man NV nicht leicht ownt:shot:

Die 7900 könnt ihr vergessen weil sie noch nicht Shader 4.0 hat, da warte ich besser den G80 ab. ATI wird mit dem R600 versuchen die Marktanteile zurück zu erobern. In wie weit das dieses geht werden wir sehen. Wenn sich die Quallität der Treiber von NIVIDA noch verbessert 2006 wird ATI ein sehr schweres nächstes Jahr haben. Ich meine auch das NIVIDA sich mächtig nach vorne gekämpft hat im 2005 und das sie sich sicher nicht ihren Platz wieder weg nehmen lassen wollen, bin mal gespannt wie es weiter geht. :coolblue:

mfg

Die Bezeichnung "Ultra" klingt hässlich. nVidia sollte bei der Bezeichnung GTX bleiben.

Ultra is einfach genial ^^ sollte bleiben.
5950Ultra
6800Ultra
7900Ultra
*grunz*
da weiss man was man hat ^^
ich steh trotzdem mehr auf ATi, und bin schon richtig auf den R6** und R580 gespannt. werd mir wohl trotzdem ne 7800GS besorgen, wenns geld reicht ;).

finds immer wieder lustig drann zu denken ^^ manche geben 1000€ für ein grafikkartegespann aus und meine 9800 is immernoch tiptop, geht alles relativ flüssig :d.

das mit den 3Dmark05 spekulationen find ich jetz lächerlich...

ps: aber trotz meiner vorstellungen von der 7800GS(werd ich mir eh ned leisten können) werd ich jetz immer ATi treu bleiben ;).
ich hatte
GF2 MX64MB
GF 5600
und jetz Radeon 9800, und die beeindruckt mich immernoch...

Zuletzt bearbeitet:
"und jetz Radeon 9800, und die beeindruckt mich immernoch..." <--- dann kauf dir mal ne richtige graka :d, dann merkst du den unterschied ;) *netbösgemeint*!

heijaijai .... Wat a n1 Baby!!!!

Wird`s die beiden Titti-Twists auch im SLI geben?!!?
Oh mann, mir wird`s ganz schlecht, wenn ich dran denken
muss ... :)

@ XBox360 Diskussion, is in der Box nich ne nVidia Karte drin?!
(also steigt Tectrex ja doch nich direkt um, sondern fährt beidgleißig ;D)

sommerwiewinter schrieb:
XBox-> ATI
PS3-> NV

verdammt, ich wusste es doch wieder
50:50 und ich setz wieder daneben *grml.

egal, trotzdem lautet die Devise, kein Mircosoft Produkt kaufen,
welches sich nich min. 1 Jahr lang auf dem Markt hält,
und sich da auch bewährt :)

sAnderl schrieb:
verdammt, ich wusste es doch wieder
50:50 und ich setz wieder daneben *grml.

egal, trotzdem lautet die Devise, kein Mircosoft Produkt kaufen,
welches sich nich min. 1 Jahr lang auf dem Markt hält,
und sich da auch bewährt :)

die runde geht glaub ich trotzdem an die XBox360
PS3 is einfach unbezahlbar(angeblich)

Also ich denke Ultra wäre OK als Name ... da würd' auch noch "7800 Ultra" durchgehen - muß ja nicht gleich ne "7900 Ultra" sein. (Wird's aber warscheinlich da der Chip ja in einem kleineren Herstellungsverfahren erzeugt wird)

Ich hatte damals schon ne Ultra TNT2 (Asus V3800 Deluxe wenn ich nicht irre).

MajPay schrieb:
die runde geht glaub ich trotzdem an die XBox360
PS3 is einfach unbezahlbar(angeblich)

PS3 soll lt. letzten Meldungen um die 400 Dollar kosten ... ist aber von der Ausstattung nicht so toll wie das Premium Pack der XBox360 (die PS3 hat z.B. von Haus aus keine Harddisk)

Sicherlich hat M$ ein wenig die Nase vorne da sie rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft Ihre Konsole rausgebracht haben, aber ich glaube die PS3 wird doch im Gesamtbild die bessere Konsole werden. (Mehr Leistung / Ausgereifter (hoffentlich) da nicht so schnell auf den Markt geworfen / Spiele besser maßgeschneidert & optimiert)

Zuletzt bearbeitet:
moin,

also ich glaube nicht das die 7900Ultra doppelt
so schnell wie die 7800GTX sein wird! der NV80
schon eher. sicher wird dann gddr4 speicher zum
einsatz kommen der zudem auch noch billiger als
gddr3 ist (zumindest mit 1ns). gddr4 kann ja schon
momentan 1,4ghz (2,8ddr!) also ca unglaubliche 100gb/s
da wirken die 40 (waren es doch?) meiner 7800gtx
schon lächerlich. zur diskussion nv<--->ati kann ich nur
sagen der bessere möge gewinnen! lange zeit war nvidia
top da hatte ich ne GF3Ti200, dann ne GFTI4200, dann rockte
ati mal richtig, hab mir dann damals die R9700pro geholt.
und seit der RX800/GF6800 generation denke ich beide
sind sich ebenbürtig. hab dann ne RX800pro genommen
mich dann aber etwas über die fehlenden S 3.0 unterstützung
geärgert. und da von der nachfolger generation zuerst nvidia da
war hab ich mir halt die 7800GTX geholt.

cy

dieses jahr wurde ATi von nvidia in allen bereichen geschlagen und verdroschen... als ATi-Fan war das schon nicht mehr so schön anzusehen ;).

Jedesmal wenn ich ne neue Karte bestelle, wird eine neue angekündigt. Das ist doch zum einscheixxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh