7900 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohh Mama Leone bin ich heiß uff ne 7900er :d Die muss so monsterpimmelig abgehen.....nur wird es wieder heißen: sofort kaufen oder vergessen :( Also auf Deutsch: 700Euro oder 1000+ :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja SLI ist eh viel zu teuer :d 700Euro ist schon wahnsinnig teuer! Die meisten waren nach 2-4Wochen immer unter 500....dann SLI und 1400Euro na danke....:fresse: Aber die 7900 reicht allemal um alle Games nä Jahr auf 1280*1024 mit 4AA und 8AF zu daddeln :) Mehr kann ich eh net wegen TFT :)

das kann ich auch mit meine gtx, aber was braucht man dann für einen cpu um die richtig auszulasten, bei mir hat mein 4000+ auf 2,4 ghz voll gebrmest, dah ben die 2 gtx grade mal 11k im 3dmark gemacht und als ich den auf 2,7 geamcht habe, kamm auf einmal 12,2k dabei raus. Über 1000 Punkte mehr. Aber bei den Prozzis die uns nächstes Jahr erwarten sollte man sich dan et zu grosse Sorgen machen.

Ich hab momentan nen P-M auf 2,7-2,75GHZ. Der iss dann auf FX57 niveau ca. bzw. bei manchen Games auch schneller. Der sollte erstmal reichen bis die Dual Yonah CPUs billiger werden ^^ Das knallt mir alles zu sehr rein momentan :d

Habe heute gelesen das Sie ab März erhältlich sein soll..
Also wierd es für die meisten Preise heisen das Sie gesenkt werden..Ober rapiede fallen.

aber der preis von 700-800 euro nicht al zu teuer.Wenn man bedennkt das einige hier im forum für die 7800er verlangen ist die 7900er absolut konkurentzlos von schnelligkeit und Performance..

Zuletzt bearbeitet:
@nooby, da soll mal jmd sagen ich hätte ne schlimme Schrift, waaa :shot: .
Naja der g80 soll so August-September kommen.

Was ist G80.. ist der Nvidia oder Ati..

ach ja ist dann das modell das shader 4.0 . ab mitte 2006.

was rockt dann mehr.. die 7900er oder die g80 chip modelle..?

Rauwman..@ ja weiß ich schun.. meistens geht das schreiben schneller als das denken..Vor allem mitner kleinen flasche **** neben an..**grins**

Trotsdem noch *Prost**

Zuletzt bearbeitet:
Der G80 wird bestimmt schneller sein als die 7900Ultra aber er wird auch erst Mitte 2006 vorgestellt. Also kommt er eher Ende 2006! Reicht ja auch! Die 7800GTX 512 und die 7900Ultra kommen locker durchs Jahr 2006 ^^

Aber 700Euro ist viel zu viel egal wann die Graka soviel kostet. 500Euro waren schon teuer aber das ging grad noch so.....

das mim g80 ist so eine sache, kommt auch ganz drauf an wann ati den nächsten chip plant, soweit ich weiss soll er im 3. Quartal rauskommen.

Mhh tjo und das ist mir noch zu lange ^^ Da sind ja die meisten Games schon vorbei, selbst UT 2007 ^^ Also ich denke die 7900Ultra wird mir mehr freude bringen, beim Daddeln :), aber nicht beim bezahlen :(

find die Lebensdauer von Grafikkarten vie zu kurz. Die sollten höchstens alle 1,5 - 2 Jahre neue rausbringen. Die Spieleindustrie kommt eh nicht mehr hinterher, oder die wenigsten. Das würde völlig reichen.

natürlich ist die spiele industrie flott, zu flott sogar! Viele Spiele heutzutage lassen sich nicht in 1280x1024 mit 4 aa und 16 af, zocken dafür brauchst du schon high-end zeugs.

Ganz genau! Jede 1 1/2-2Jahre ne neue Graka, die dann 2-4mal so schnell wie die alte wird und max 600Euro kostet (eher weniger natürlich^^).
Aber naja allem im allem isses auch Wurst. Hab meine 6800GT jetzt seit nem Jahr oder länger und jetzt in 2-3Monaten hol ich mir eben wieder ne neue iss schon ok ^^
Nur ist der Preis viel zu hoch die haben doch eine an der Klatsche :o Dann gibts wieder nur ne limitierte Auflage und nen Preis vonn 700€+....

Supermax2003 schrieb:
Ganz genau! Jede 1 1/2-2Jahre ne neue Graka, die dann 2-4mal so schnell wie die alte wird und max 600Euro kostet (eher weniger natürlich^^).
Aber naja allem im allem isses auch Wurst. Hab meine 6800GT jetzt seit nem Jahr oder länger und jetzt in 2-3Monaten hol ich mir eben wieder ne neue iss schon ok ^^
Nur ist der Preis viel zu hoch die haben doch eine an der Klatsche :o Dann gibts wieder nur ne limitierte Auflage und nen Preis vonn 700€+....
darum würd ich an deiner stelle auch auf den g80 warten, der wiurd gut verfügbar sein wie die 7800 gtx 256 und schneller auch. Ich behalt jetzt meine 2 GTX bis dahin, die sind ja flotti hoti:xmas:

Na eben du hast ja schon 2GTX ^^ Damit kannste alle Games im nä Jahr mindestens auf 1280*1024 und AA und AF daddeln. Ich muss AA und AF sowieso abschalten und auch so muss ich runter gehen, denn die neuen Technologien sind zuviel für die 6800 ^^ Bei Doom und darunter liefs perfekt. Dann wurden diese Technologien stark erweitert (Far Cry Pixel Shader 3.0 erweiterung, und Fear und B&W2 und anderer Krempel) und jetzt mit U3 wieder ne neue. Die möchte ich gerne perfekt daddeln können :d Und ich bin mir sicher die 8800 mit noch mehr Pipes vielleicht und vielleicht noch mehr Speicher wird sicher auch sehr teuer werden und nicht billiger als ne 7900U....oder doch?

Rauwman schrieb:
natürlich ist die spiele industrie flott, zu flott sogar! Viele Spiele heutzutage lassen sich nicht in 1280x1024 mit 4 aa und 16 af, zocken dafür brauchst du schon high-end zeugs.

naja, so ganz kann ich deiner Meinung nicht sein. Warum geht es nicht? Weil die Spieleindustrie sich nicht die Zeit nimmt um die Performance zu steigern und den schwarzen Peter an die Kunden weitergibt - lässt sich ja sagen, wenn du die höchste Auflösung, dazu noch schnell willst - hol dir die schnellste und zu meist teuerste Karte.

zock ma riddick mit 1280x1024 mit soft shadows und allem an Da ruckelt es selbst mit einer gtx. Und das Game ist 1 Jahr alt... Wenn du alles flüssig willst musst du schon nen schnelle neue Graka haben. Sonst kannst du alles nur auf mittleren einstellungen zocken

Tjo das war schlecht mit den Soft Shadows.....aber gerade da stimmt der Spruch ja nicht: kauf das beste! Denn selbst jetzt oder vor kurzem mit dem Besten läufts net ruckelfrei, aber das war auch das einzige woran ich da denken würde. Denn egal ob mit oder ohne Soft Shadows sah das Spiel gut aus und dann bringts eh nix ^^ Aber mit der 7900Ultra läuft sowieso alles göttlich nä Jahr!

aber eines wäre sicher besser, die Rüsterei seitens ATI und nVidia wird irgendwann einer, wenns weiter so geht, nicht überleben. Da bin ich mir sicher.

Supermax2003 schrieb:
... Aber mit der 7900Ultra läuft sowieso alles göttlich nä Jahr!
da wäre ich mir aber mal gar nicht so sicher. Ich denke Leistungsmässig kommt die so an das Niveau von 2 GTX rann. Aber selbst die können in manchen Games in Framelöchern keine Wunderbewirken. Natürlich liegt auch viel daran wie ein Game Programmiert wird.

Ich weiß ja net wie das bei dir so ist, aber durchs Jahr 2005 bin ich mit meiner 6800GT@Ultra ohne Probs durchgekommen (1280*1024 mit allem hoch immer) und so wirds dann sicher auch mit der 7900, denn das eine Video von UT 2007 z.B. lief ja mit ner 7800GTX (ich glaub mit 256MB) und das lief vollkommen flutschig. Also mit ner richtigen CPU und genug Ram läuft das sicher alles ganz gut nä Jahr, vor allem weil ich gar net über 1280*1024 gehen kann. Manche wollen ja unbedingt 1600*1200 zoggn können und am besten gleich noch volles AA und AF....

Das mit den 1280x1024 kotz mich seit dem ich meinen tft habe an :( weil auf 1024x786 siehts kacke aus. Und um in der hohen Auflösung zu zocken brauchst du schon ne flotte grafikkarte, sonst hätte man länger von einer Karte.

irgendwie geht das mir alles zu schnell
alle paar monate ne neue grafikkartengeneration
bevor die neuen karten auf dem markt fuss fassen können, gibs wieder ne neue
mitlerweile verarschen sich ATI und Nivea dauernd selber mit ihren ominösen paperlaunches habe ich den eindruck :d
aber solange es leute gibt die gleich nachfragen wo mans bestellen kann scheints ja zu funktioniern ... :bigok:
früher war alles vieeel besser, da hielt ne graka wenigsten fastn jahr :[

Zuletzt bearbeitet:
Für den 3DMark05 werden zudem imposante Zahlen versprochen. So sollen mit einer einzelnen GeForce 7900 GTX und einem Athlon 64 FX-60 rund 13.000 Punkte erreicht werden. VR-Zone berichtet allerdings, dass das neue ATi Topmodell ebenfalls in diesem Punkteabschnitt liegen soll. Wir sind gespannt auf die nächste Runde von David gegen Goliath.

Quelle: http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38974

PS: Wann is denn die Cebit?

die teuerste karte, die es je im consumerbereich gab (auch wakuekarten ausgeschlossen) war imho die nvidia geforce 2 ultra. die hat doch damals um die 1400eu gekostet.

Gruß, Oliver

Fakt ist
ATI,s chip kommt früher
wenn ein chip Früher kommt kann er es sich erlauben langsamer zu sein.
Fakt ist
die beiden neuen high end chips werden ihre stärken in unterschiedlichen bereichen haben.
es werden sehr verschiedene chips.
und ich glaube nicht das ATI sehr hinterher hinken wird.
falls NV noch einen leichten vorsprung haben wird wird dieser nicht ausreichen um die Top Graka am markt zu haben wegen Bild Quali und Optionen,
ich schätze die chips werdne gleichwertig und Nvidias karte wird nen bischen schneller wie bei der x1800XT 512mb und 7800GTX 512mb der unterschied ist.
ich bin eigentlich auf NV,s seite dennoch glaube ich nicht das NV einen grossen vorsprung hat,
diesesmal kommt ATI früher und bis zum 11800 und 8800 werden beide hersteller wieder gleich auf seien wenn sie es mit der jetzigen generation nicht schon sind.
mfg Night

ich hoffe stark, dass NV diesmal keine Probleme mit der Bildquali hat, auch wenn es beim G70 kein wirkliches Argument ist, der gegen ihn spricht, aber dennoch muss das ja irgendwo herkommen und damit ist es nunmal existent...bei ATI gibts das nunmal nicht...
NV hat noch den großen Vorteil mit SLI, aber nunja, das große Geschäft wird nicht mit den schnellen High-End Chips gemacht, sondern mit dem OEM Markt und da haben wir keine Erfahrung, wer denkt, nur weil der R520 spät kam und nicht die Erwartungen erfüllt hat und ATI dadurch viel Verlust verzeichnen musste denkt falsch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh